PS3 Probleme bei W-LAN Konfiguration keine Verbindung ins INet

Diskutiere PS3 Probleme bei W-LAN Konfiguration keine Verbindung ins INet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Erstmal ein Hallo von mir an alle Mitglieder, ich bin auch neu in diesem Forum und habe natürlich auch gleich ein Problem. Ich versuchte schon...
  • PS3 Probleme bei W-LAN Konfiguration keine Verbindung ins INet Beitrag #1
R

Retyp

Punkte Reaktionen
0
Erstmal ein Hallo von mir an alle Mitglieder,

ich bin auch neu in diesem Forum und habe natürlich auch gleich ein Problem.

Ich versuchte schon seit Tagen eine Verbindung meiner PS3 über W LAN mit meinem D-Link DI-524 W LAN DSL Router herzustellen - leider ohne Erfolg.

Folgendes habe ich eingestellt:
drahtlos
scannen (Netzwerk SSID erkannt)
WLAN Sicherheitseinstellungen (WEP Schlüsseleingabe)
Adresseinstellung (einfach).."Überprüfung Netzwerkkonfiguration"

Hier kam dann folgendes:
Einstellung IP - Auswahl: automatisch
DHCP - Auswahl: nicht einrichten
DNS - Auswahl: automatisch
MTU - Auswahl: automatisch
Proxy - Auswahl: nicht verwenden
UPnP - Auswahl: aktivieren

Ergebnis:
Verbindungstest erfolgreich
IP Adr.: gescheitert
Int. Verb: -
Zeitablauf bei dem Versuch eine IP Adr...

Ich nutze den DSL Carrier htp in Hannover.

Irgendjemand online, der eine Idee hat.

Gruß..Retyp

• PS3 Probleme bei W-LAN Konfiguration keine Verbindung ins INet Beitrag #2
Klingt eher nach einem Problem mit Deinem Router, Deine PS3 bekommt wohl keine IP zugewiesen. Versuch doch mal eine feste IP zu vergeben.

• PS3 Probleme bei W-LAN Konfiguration keine Verbindung ins INet Beitrag #3
OK, kann ich ja mal probieren, obwohl ich eine feste IP für andere WLan fähigen Geräte wie PC, Lap Top nicht vergeben muß. Da funktionierte alles automatisch.

Gruß...Retyp

• PS3 Probleme bei W-LAN Konfiguration keine Verbindung ins INet Beitrag #4
Wenn Du keine IP vergeben mußt, hast Du ja wohl den DHCP eingeschalten.

Schau doch mal mit dem PC nach, ob sich Deine PS3 nach dem Einschalten bei DHCP auf Deinem Router anmeldet, das würde den Fehler eingrenzen.

Sollte sich die PS3 anmelden, hast Du entweder ein Problem mit der Firewall auf Deinem Router (evtl MAC Adresse), oder die benötigten Ports sind nicht freigeschalten.

Thema:

PS3 Probleme bei W-LAN Konfiguration keine Verbindung ins INet

PS3 Probleme bei W-LAN Konfiguration keine Verbindung ins INet - Ähnliche Themen

PS3 Problem mit W-Lan: Hey Leute! Versuche schon seit zwei Wochen mit der ps3 verzweifelt über W-Lan rein zu kommen, aber jedes mal beim Verbindungstest scheitert es...
Zwei PS3 per Lan verbinden: Hallo zusammen Seit einigen Tagen versuche ich zwei PS3 mithilfe eines Crossoverkabels zu verbinden. Wir wollen Call of Duty vlack ops...
PS3 und Speedport W 723V - Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem: Wenn ich mit meiner Playstation 3 (1. Generation, 40 GB) Fifa 12 online spiele, dann bricht das...
Meine PS3 will sich nicht mit dem W-lan verbinden: Hi Ich hab seit heute eine PS3 und daher wollte ich Sie mit dem W-lan verbinden damit ich die Online funktionen nutzen kann. Leider kann meine...
Vodafone EasyBox 803 und der WPS-Pin.. habe probleme mit der W-Lan Verbindung.: Guten Abend, Ich habe Die DSL EasyBOX 803 mit einem Surfstick. Nun versuche ich über W-Lan, dass Modem mit meiner PS3 zu verbinden. Folgenes...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben