Programme auf Linux

Diskutiere Programme auf Linux im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi ich wollte nur mal fragen ob ich unter linux wie unter windoof ;) Programme aufspielen kann ??? wenn ja gibt es ein Programm mit dem man...
  • Programme auf Linux Beitrag #1
Hoernchen

Hoernchen

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich wollte nur mal fragen ob ich unter linux wie unter windoof ;) Programme aufspielen kann ??? wenn ja

gibt es ein Programm mit dem man Filme vom TV aufnehmen kann oder gibt es da irgend eine möglichkeit weil ich glaube davon schon was gehört zu haben ....

und wo kann ich programme für linux runterladen wie bekomme ich sie auf meine ps?

• Programme auf Linux Beitrag #2
Also via Linux kann man fernsehen mit der PS3 aber wie das geht weiß ich nicht. Zurzeit sind linux-experten dabei neue programme auf linux zu ermöglichen aber ob sich da seit release was getan hat und was sich da getan hat kann ich leider auch nicht sagen.

Hat hier jemand quellen und/oder kenntnisse darüber?

• Programme auf Linux Beitrag #3
Der eltonweb hat da glaube ich sehr gute Kentnisse...

• Programme auf Linux Beitrag #4
Hoernchen schrieb:
Hi

ich wollte nur mal fragen ob ich unter linux wie unter windoof ;) Programme aufspielen kann ??? wenn ja

gibt es ein Programm mit dem man Filme vom TV aufnehmen kann oder gibt es da irgend eine möglichkeit weil ich glaube davon schon was gehört zu haben ....

und wo kann ich programme für linux runterladen wie bekomme ich sie auf meine ps?

Ganz so einfach wie unter Linux ist es dann doch nicht :)

Also die Distris Yello Dog Linux und Ubuntu haben um es mal einfach auszudrücken auch soetwas wie einen Playstation Store. Du findest dort viele kostenlose Programme die du einfach anklicken, runterladen und installieren kannst. Gerade bei Ubuntu ist die Auswahl doch recht groß.

Es gibt einige DVB-T Sticks die unter Lniux funktionieren. Heise hat das in einer PS3 Spezialausgabe sehr gut erklärt. Nachteil bisher: Durch den Hypervisor der den Hardwarezugriff auf die PS3 regelt ist es bisher noch nicht möglich die Sendungen im Vollbildmodus anzuschauen :(

Es soll aber in einiger Zeit ein eigenes TV Modul von Sony erscheinen mit dem du dann ganz normal fernsehen kannst, aufnehmen, Sendungen zeitversetzt ansehen, etc.

• Programme auf Linux Beitrag #5
okay danke für die antworten hat mich doch en stück weiter gebracht

• Programme auf Linux Beitrag #6
eltonweb schrieb:
Ganz so einfach wie unter Linux ist es dann doch nicht :)

Also die Distris Yello Dog Linux und Ubuntu haben um es mal einfach auszudrücken auch soetwas wie einen Playstation Store. Du findest dort viele kostenlose Programme die du einfach anklicken, runterladen und installieren kannst. Gerade bei Ubuntu ist die Auswahl doch recht groß.

Es gibt einige DVB-T Sticks die unter Lniux funktionieren. Heise hat das in einer PS3 Spezialausgabe sehr gut erklärt. Nachteil bisher: Durch den Hypervisor der den Hardwarezugriff auf die PS3 regelt ist es bisher noch nicht möglich die Sendungen im Vollbildmodus anzuschauen :(

Es soll aber in einiger Zeit ein eigenes TV Modul von Sony erscheinen mit dem du dann ganz normal fernsehen kannst, aufnehmen, Sendungen zeitversetzt ansehen, etc.

Hast du mir zufällig den link zu den "stores". Verzeih wenn ich nun was blödes frag aber mein hirn funktioniert nachm aufstehen nicht immer sofort lol

Thema:

Programme auf Linux

Programme auf Linux - Ähnliche Themen

PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt, nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
PS Plus haut raus: Exklusives Spiel im August: Stell dir vor, du öffnest PS Plus und bekommst nicht nur altbekannte Titel, sondern ein fettes Day-One-Game direkt zum Start. Genau das passiert...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Truck Simulator kommt endlich auf die PS5: Der große Leak: Trucks, bitte einsteigen! Du glaubst es nicht, aber jetzt ist es endlich passiert: Die legendären PC-Spiele Euro Truck Simulator...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben