HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ?

Diskutiere HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Bin gerade über einen interessanten Bericht zum Formatkrieg HD-DVD vs BluRay gestolpert :D Regisseur Michael Bay (annerkanntes "enfant terrible"...
  • HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ? Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Bin gerade über einen interessanten Bericht zum Formatkrieg HD-DVD vs BluRay gestolpert :D

Regisseur Michael Bay (annerkanntes "enfant terrible" von Hollywood) hat seine ganz eigene Theorie zum Thema.

Er geht davon aus, das Microsoft mit gigantischen Summen das HD-DVD Format unterstützt, aber insgeheim davon ausgeht das sich keines beide Formate durchsetzt. Er glaubt M$ versucht somit den Enduser zu verunsichern. Während viele darauf warten welches Format sich endgültig durchsetzt, Entwickelt M$ intern eine eigene Lösung (laut Bay ein digitales Download System).

Damit sich der Krieg also nicht entscheidet bevor man die Lösung fertig hat, supportet man mit aller Gewalt eine Gegenoffensive um den Krieg am Leben zu halten.

Es würde irgendwie zu Geschäftstaktik von M$ passen :rolleyes:

Wir werden sehen ob Mr.Bay recht hat !

• HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ? Beitrag #2
Aber wie würde M$ davon provitieren ???
da es für M$ doch egal sein kann wer gewinnt ?!?

• HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ? Beitrag #3
1) Sie schauen zu wie sich beide Lager bekämpfen und entwickeln derweil eine eigene Lösung.
2) Wenn Ihre Lösung fertig ist, bringen Sie sie auf den Markt, und erheben Sie zum Standard (wie Sie es mit den meisten Ihrer Produkte machen :eek:).
3) Da der Enduser sich bis dato noch nicht entscheiden konnte welches Format er bevorzugen soll (da der Krieg ja noch nicht entschieden ist), fällt es M$ wesentlich leichter Ihren neuen Standard durchzusetzen.
4) Feddisch

• HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ? Beitrag #4
MadMoh schrieb:
1) Sie schauen zu wie sich beide Lager bekämpfen und entwickeln derweil eine eigene Lösung.
2) Wenn Ihre Lösung fertig ist, bringen Sie sie auf den Markt, und erheben Sie zum Standard (wie Sie es mit den meisten Ihrer Produkte machen :eek:).
3) Da der Enduser sich bis dato noch nicht entscheiden konnte welches Format er bevorzugen soll (da der Krieg ja noch nicht entschieden ist), fällt es M$ wesentlich leichter Ihren neuen Standard durchzusetzen.
4) Feddisch

5) Eine solche scheiss angehensweise argumentiere ich mit dem verzicht des produktes!

• HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ? Beitrag #5
Entwickelt M$ intern eine eigene Lösung (laut Bay ein digitales Download System).

Wer will den 50 gb Filme runterladen ?
Wer will für etwas viel geld ausgeben wenn man nix in der hand hat, Cover oder hülle

Ich denke mal so , ich hol mir ne Blu Ray wenn es sich lohnt und was in 2 jahren is weis eh keiner, abwarten und tee trinken

Gruß Oldnitro

• HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ? Beitrag #6
downloaden is immer i-wie mist, vorallem filme, und vorallem wenn man nich gerade n DSL mit 25Mbit hat:rolleyes:

• HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ? Beitrag #7
sachen übers inet werden sich nicht durchsetzen, dafür ist das internet viel zu instabil. zumindest in den meisten teilen deutschlands.

blicke auch ängstlich zu M$ rüber. wie du schon gesagt, M$ ist dafür bekannt, ihre ideen durchzuboxen.
WENN die das machen... uiuiui... das wird ein trubel.

@Gnatz
das wird nicht funktionieren. denn wenn M$ die anderen formate bekämpft, werden die dem erdboden gleichgemacht. M$ hat soviel geld, das sie sogut wie alles machen können.
vorallem sagt der mainstream-user "neu und billig = gut = will haben". damit wäre das ja schon fast entschieden.
die meisten gehen eben mit einem tunnelbick durch die welt.

bei der meldung ist mir etwas mulmig am magen. gut, das ganze ist nur ein verdacht... aber trotzdem...

Thema:

HD-DVD vs BluRay - Neue Theorie ?

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben