Wofür HDD in PS3?

Diskutiere Wofür HDD in PS3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung mir eine PS3 zu kaufen. Reicht die 40 GB HDD oder sollte ich mir die 60 er PS3 zulegen? Mir geht...
  • Wofür HDD in PS3? Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.

Ich stehe vor der Entscheidung mir eine PS3 zu kaufen.
Reicht die 40 GB HDD oder sollte ich mir die 60 er PS3 zulegen? Mir geht es ausschliesslich um die HDD.Nicht um die Tatsache das ein paar USB Schnittstellen oder ähnliches fehlt.
Wofür wird die HDD in der PS3 überhaupt benötigt? Ist die HDD nötig um zocken zu können?

Gruß Steffen

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #2
du brauchst sie um spielstände zu speichern, fotos, filme, etc. aber das beste am ganzen zeugs ist eigentlich schon dass du übers psnetwork games direkt auf deine hd runterladen kannst. und so eine vollversion hat schon ein paar gbs. bin mir da aber nicht sicher aber man kann glaube ich auch externe hds anschliessen. also wenn das geht reichen 40 gb auf alle fälle.

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #3
Grüße !

Die HDD wird für mehrere Sachen benötigt

- Spiele
Viele Spiele legen auf der HDD Daten ab, um einen schnelleren Zugriff darauf zu bekommen.
Spielstände und dergl werden auch auf der HDD gespeichert (Memory Card entfällt)

- Demos, Spiele und Trailer aus dem PSN werden komplett auf der HDD gespeichert
- Music (z.B. Deine MP3 Sammlung), Bilder (der letzte Urlaub), Filme (momentan werden nicht alle Formate unterstützt - DivX kommt demnächst), kannst Du auf der HDD Speichern
- Linux kannst Du installieren, ist aber momentan noch kein wirklicher PC ersatz (solange der Hardwarezugriff noch nicht komplett freigegeben ist)

Nutzt Du Deine PS3 hauptsächlich als Spielekonsole, sollten die 40GB ausreichend sein. Willst Du Bilder, Musik und Demos speichern, kann es schon irgendwann knapp werden.

Da Du die HDD aber nachträglich (ohne Garantieverlust, und relativ einfach) aufrüsten kannst, würde ich an Deiner Stelle mal mit der 40GB Variante anfangen :)

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #4
Danke buemi für die ultraschnelle Antwort.Für mich wird die PS 3 ausschliesslich zum zocken sein.Ich werde mir auch nicht über das Inet irgendwelche Spiele runterziehen.Ich muss mir auch keine Filme oä auf der PS3 zu speichern.Dafür habe ich mein PC.

Danke Gruß Steffen

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #5
Unregistriert schrieb:
ich würde mir nie eine holen son mist diese ps3.
hol dir ne wii ist viel besser.

Genau weil ne Wii ja auch mit der Ps3 Vergleichbar ist!

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #6
is der hier ma auf tour gegangen um unser geliebtes baby runterzumachen???
ich frag mich wo der seine Contra PS3 propaganda noch überall verbreitet?

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #7
man man man...

Unregistriert schrieb:
ich würde mir nie eine holen son mist diese ps3.
hol dir ne wii ist viel besser.

Wenn du schon nicht richtig Deutsch schreiben kannst, versuche es mit richtig lesen, in diesem Thread geht es nicht darum die PS3 mit de Wii zu vergleichen… (was ja auch nicht wirklich Sinn machen würde…) XD

Wenn du so einen Hass auf die PS3 hast, würde ich dir vorschlagen du ver***** dich in ein Wii Forum und hörst auf uns hier auf den Sack zu gehen…!!! (entschuldigt meine Wortwahl!)

Eventuell wirst du uns ja irgendwann mal verstehen, wenn du dann bald in die Hauptschule (oder Sonderschule) kommst, dort nach der ersten oder zweiten Klasse aussteigst um eine Lehre zu beginnen und allmählich deine Pubertät zu ende geht…

Im Übrigen – Ich finde das die Wii ganz gut ist, vom Finanziellen her könnte ich mir ca. zehn Wii’s als Zweitkonsole leisten aber ich wüsste nicht wofür da ich absolut glücklich mit meiner PS3 bin und mich beinahe nichts an der Wii reizt…!

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #8
Die Wii ist ne geile Fun-Konsole aber für meine "normalen" Games zeihe ich die PS3 vor.
Auch wegen den Multimedia features... spätestens nachm DivX/AVI Support per FW :p

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #9
di hdd kann man ja ganz leicht gegen eine belibeige hdd austauschen...und daher ist es eh eigentlich nur noch die frage, ob du 100euro für 20 gig, 2 usb anschlüsse mehr und nen cardreader ausgeben willst, oder ob du für die 100 euro dir ne 500 gb festlatte holst, un dir 2 usb anschlüsse reichen. cardreader kannst tja auch so anstecken

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #10
langweilhalt schrieb:
di hdd kann man ja ganz leicht gegen eine belibeige hdd austauschen...und daher ist es eh eigentlich nur noch die frage, ob du 100euro für 20 gig, 2 usb anschlüsse mehr und nen cardreader ausgeben willst, oder ob du für die 100 euro dir ne 500 gb festlatte holst, un dir 2 usb anschlüsse reichen. cardreader kannst tja auch so anstecken

500 gb dann aber nur als externe und auf der kann man keine Spieldaten etc ablegen.
Denn die interne ist ne 2,5 Zoll und da gibts meines Wissens nach bisher max. 250 gb.

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #11
PS3 500GB funzt mit 7.200 u/Min :)

Es gibt ne neue Platte von Seagate, irgenwas mit M-weiß es nicht mehr , ist vom Gehäuse meiner PS3 verdeckt. :)
Hatte diese einfach mal nach langer Suche ausprobiert...funktioniert perfekt.

Wer Angst vor zu hohen temperaturen hat, sollte allerdings den HDD-Deckel weglassen und bekommt somit keine Probleme mit der Be-&Entlüftung.Bleibt kühler als die Original-Version.

....Sie ist eine Momentus, habe nachgeschaut ;-)

• Wofür HDD in PS3? Beitrag #12
Ich habe mir auch eine 500 gb Festplatte eingebaut und bin super zufrieden damit

Thema:

Wofür HDD in PS3?

Wofür HDD in PS3? - Ähnliche Themen

PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander! Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben