Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI Anschluss fehlt ?
Diskutiere HDMI Anschluss fehlt ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute,
ich habe ein Problem, denn ich habe mir heute ein HDMI Kabel gekauft, kann das auch in meine Ps3 stecken aber nicht in meinen Fernseher...
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #1
Philipp2p
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe ein Problem, denn ich habe mir heute ein HDMI Kabel gekauft, kann das auch in meine Ps3 stecken aber nicht in meinen Fernseher.
Mein Fernseher ist aber kein alter Röhrenfernseher sondern ein Philips LCD Fernseher und ist auch HD Ready. Ich finde an dem Gerät aber einfach keinen Anschluss für mein Kabel.
Ich dachte eigentlich das die HD-Ready Freigabe einen HDMI vorraussetzt !?!? Als minimum sollte der TV aber einen DVI haben !? HDMI auf DVI sollte es eigentlich geben. Greets, MOH
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #3
sasa85
Punkte Reaktionen
0
Philipp2p schrieb:
Hi Leute,
ich habe ein Problem, denn ich habe mir heute ein HDMI Kabel gekauft, kann das auch in meine Ps3 stecken aber nicht in meinen Fernseher.
Mein Fernseher ist aber kein alter Röhrenfernseher sondern ein Philips LCD Fernseher und ist auch HD Ready. Ich finde an dem Gerät aber einfach keinen Anschluss für mein Kabel.
Vieleicht hat es ein DVI anschluss. Der kann dann über ein Adapter mit HDMI kabel verbunden werden. Die Bildqualität solte die Gleiche wie bei einem HDMI anschluss sein. Aber Ton wird so nicht über HDMI übertragen, sondern muss über den Multi AV anschluss der PS3 zum Fehrnseher oder zu einer Anlage angeschlossen werden. Sonnst kannst du die PS3 über Komponenten Anschluss YUV (Rot, Grün Blau (weiss und rot für Ton)) anschliessen. Da kann die PS3 so auch 720P HD Aulösung übertragen.
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #4
Philipp2p
Punkte Reaktionen
0
Achso ........ und wie teuer wird so ein DVI Kabel sein oder muss ich nur einen Adapter kaufen ?
Wie teuer wäre denn so ein Adapter??
Ich hab mich mal selbst schlau gemacht ........... So ein Adapter ist ja ziemlich teuer glaubt IHR es lohnt sich son Teil zu besorgen oder sollte ich gleich ein neues Kabel kaufen????????
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #5
POKE10
Punkte Reaktionen
0
Ich habe hier in München mal so ein Kabel (HDMI --> DVI) für 20 Euro bekommen. Ist also nicht zu teuer, denke ich...
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #6
J
JZA80
Punkte Reaktionen
0
Hi ich würde dir einnen YUV kabel empfehlen musst nur einen adapter kaufen also HDMI-->YUV das ist das grün blau rote kabel ist im prinzip HDMI nur ohne ton. solltest bei ebay oder bei google fündig werden.
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #7
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
JZA80 schrieb:
Hi ich würde dir einnen YUV kabel empfehlen musst nur einen adapter kaufen also HDMI-->YUV das ist das grün blau rote kabel ist im prinzip HDMI nur ohne ton. solltest bei ebay oder bei google fündig werden.
Idee ist gut, nur technisch unmöglich ! schon mal etwas vom HDCP gehört ? der erfolgt bei dir wohl wireless
HDMI => Yuv = Unmöglich ! schon mal von der Sicht aus das Yuv ein analoges signal enthält!
Ja es gab von Philips solche Geräte die kein HDMI Anschluss hatten. Da brauchst du ein HDMI => DVI Adapter! Was Allerdings möglich ist, das ein DVI => D-Sub Adapter beilag und du dann ein Kabel D-Sub => Yuv auch dazubekommen hast ! War bei einer Serie der fall! Meist unterstützen aber die DVI auch HDCP, und du kannst ohne Probleme ein HDMI => DVI Kabel anschließen. Diese giebts wie schon erwähnt für weinig Geld. Am besten bringst du dein HDMI Kabel zurück!
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #8
J
JZA80
Punkte Reaktionen
0
Nichts ist unmöglich!!
ich hatte mal die verbindung in erinnerung leider hab ich das jetzt mit DVI verwechselt sry mein fehler.
HDMI-->YUV geht HDCP ist für die digitale strecke geltend wenn das signal in analog umgewandelt wird ist es immernoch legal leider hat dies seinen preis und für uns eher uninteressant.
Geht nicht Gibs nicht
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #9
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
ja das es geht hab ich nie bestreitet. Nur hatten wir das Thema von Kabeln und keinen Konverter boxen Denke aber diese ist nicht unter 200€ zu haben
In meiner Bude haben wir für ein 3 in 24out Yuv Verteiler mit 5.1 Sound ca 1500€ hingelegt =) Für HD Demonstration im ganzen Ausstellungsbereich.
Nebenbei, wer Infos für Helle PW inkl. PW HD will via. PN geb ich Auskunft
HDMI Anschluss fehlt ? Beitrag #10
J
JZA80
Punkte Reaktionen
0
Ja genau es ist der preis was die ganze sache "unmöglich" macht naja für den thread ersteller greif am besten zu DVI wie hauri in seinem beitrag gesagt hat
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Probleme HDMI Verbindung von OLED 55 zu PS 5: Hallo Community,
wennich die PS 5 mit dem HDMI Kabel zum OLED-TV verbinde, wird diese auch als PS 5 erkannt, der Startbildschirm der PS 5 ist...
Diese 3 PS5-Settings bringen dir Boost: PS5: Mehr Power durch smarte Einstellungen
Okay, du zockst auf der PS5 – coole Sache! Aber ehrlich, die meisten lassen die Konsole einfach so...
HDMI 2.1 10M Kabel: Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen Fernseher gekauft der auch 4k@120Hz unterstützt. Nun ist mein Problem, dass ich nur 5m HDMI 2.1 Kabel...
PS4 flackert grün/rot an Bildschirm; am Fernseher läufts ohne Probleme: Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit einen BENQ GL 2460-B Monitor gekauft. Dieser zeigt bei Verwendung mit meinem Laptop alles...