PS2 Emulator?

Diskutiere PS2 Emulator? im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Gibt es einen Fullspeed PS2 Emulator für PC
  • PS2 Emulator? Beitrag #1
R

Robertjack

Punkte Reaktionen
0
Gibt es einen Fullspeed PS2 Emulator für PC

• PS2 Emulator?

Anzeige

• PS2 Emulator? Beitrag #2
Einen richtig guten gibt es wohl noch nicht wirklich! Der beschriebene ist wohl der momentan Beste. Allerdings ist die Installation noch ziemlich aufwendig, und die Auswahl an Spielen noch sehr eingeschränkt.
Ist wohl momentan etwas für Bastler die einen entsprechend Leistungsstarken PC haben.

Mittlerweile ist es aber vermutlich billiger sich eine neue PS2 zu kaufen, als seinen Rechner entsprechend aufzurüsten :D

• PS2 Emulator? Beitrag #3
Servus, bin zufällig auf diesen Thread hier egstoßen und hab dann mal angefangen etwas zu rechachieren.
Anscheinend soll es einen funktionsfähige Emulator geben.

Warum ich mich dafür interessieren ist eigentlich ganz einfach^^, vor einiger Zeit ist meine 60 GB PS3, Gott hab sie selig, kaputt gegangen und jetzt stehen bei mir eben einige PS2 spiele im Schrank, die ich nicht mehr verwenden kann.
Meine frage ist jetzt, ob ein solcher Emulator bzw die Benutzung allgemein illegal ist, oder nur wenn man die orginalen Spielen nicht besitzt. Kenn mich da leider nicht aus.

• PS2 Emulator? Beitrag #4
Soweit ich weiss isses legal ein Emulator zu benutzen wenn du die originalen Games besitzt. Natürlich sieht das Sony nicht gerne (Hardware verkäufe gehen runter) doch machen können sie glaub ich nichts dagegen.

Allerdings braucht man für die PS2 Emulatoren ein original PS2 Bios. Welches auf ... ich sag mal seriösen Seiten... nicht angeboten wird. D.h. man muss es sich selbst aus seiner eigenen PS2 auslesen (sehr umständlich) oder sich ein illegales besorgen. Was die ganze Frage sinnlos macht :p

Oben hat jemand geschrieben "Ich glaub mittlerweile isses billiger ne PS2 zu kaufen als sich so ein PC aufzurüsten". Dazu kann man nur sagen´: Es war schon IMMER billiger ne PS2 zu kaufen als ein PC entsprechend aufzurüsten.

Emulierte Konsolenspiele (wenns ned grad SNES oso ist) sind um einiges mehr arbeit als einfach nur ein PC Game zu installieren. Das macht das ganze angeneme von Konsolengames irgendwie zunichte.

• PS2 Emulator? Beitrag #5
Dazu kommt das die Emulation von PS2 Spielen noch lange nicht auf voller Geschwindigkeit läuft und die Hardwareanforderungen abnormal sind. Hab mal per Kabel etc das Bios meiner alten 2 ausgelesen und per Emulator am PC laufen lassen. Dazu gab es dann Final Fantasy X und Silent Hill 2. Das Problem ist erst einmal, das die Emuatoren einfach noch nicht präzise genug arbeiten und ich erst einmal 4 Stunden nur mit Einstellungen verbracht habe. Dann konnte ich die Spiele zwar spielen, aber in "Slow-Motion" und es sah hässlicher als auf der PS2 aus.

Danach hatte ich dann keinen Bock mehr :D Ich habe es mit einem Phenom X2 (4x 3,2 Ghz), 8 Gig Ram und einer 260 GTX versucht. Dazu habe ich die Spiele per Iso auf meine SSD geworfen um die Zugriffszeiten zu minimieren. Es ist einfach was anderes, ob man eine 16-Bit Konsole emulieren will (SNES, Mega Drive) oder ein System wie die PS2, Saturn, DreamCast und Co. Die Anforderungen sind einfach enorm. Ich kann also jedem empfehlen:
Wenn ihr PS2 spielen wollt, besorgt euch lieber eine PS2 und spart euch den Stress. Ausserdem ist es viel "Oldschooler" als am PC :p

• PS2 Emulator? Beitrag #6
Ok alles klar, also viel viel Arbeit und luafen tuts dann doch nicht, so wie ich alles verstanden hab :D . Ok gut, dann muss wohl eine PS2 her^^, DANKE !!!

• PS2 Emulator? Beitrag #7
klar läuft das..
hatte damals auch ff X mit nem ps emulator gespielt..
musst halt die richtigen einstellungen für deinen pc finden..

• PS2 Emulator? Beitrag #8
Keiner hat je gesagt das es nicht läuft :p

• PS2 Emulator? Beitrag #9
ps 2 kaufen ,)

• PS2 Emulator? Beitrag #10
Das hier behauptet wird der PCSX2 läuft schlecht ist nur teilweise kompatibel oder schwer einzurichten ist totaler Quatsch.

Selbst auf meinem Laptop mit nem schlechten i3 mit 4 GB Ram und auf meinem PC mit nem Athlon X2 6000+ + Geforce 8800 GTS läufen sogut wie alle Spiele einwandfrei solange sie nicht schlecht/falsch gerippt wurden.

Die hier beschriebenen "Slowmotions", stundenlangen Einstellungen mit schlechter Grafik und weiteren Umständen treten in der Regel nicht auf

, solange man die Spiele richtig in eien Iso konvertiert (es gibt genügend gute Isos im Netz, selbstmachen ist eigtl unnötig) und nicht das eigene, unoptimierte BIOS seiner eigenen PS2 ausliest.

Zur Einrichtung kann man sagen das es massenweise Komplettpakete gibt die jeden zufriedenstellen können.

Der Arbeitsaufwand ist eigentlich sehr gering.

Für Anfänger ist hier bereits alles vorkonfiguriert, d.h. Bios und Plugins sind vorinstalliert.
Trotzdem kann man noch gesondert Einstellungen vornehmen und es sind genug erweiterte Einstellungsmöglichkeiten für Profis vorhanden.
Will man eine möglicherweise für das Programm/spielablauf riskante Einstellung übernehmen warnt einen das Programm auch.

Ich spiele mit Xbox360 und PS3 Controller ohne Probleme und sogar mit noch besserer Grafik als auf der eigentluichen PS2 dank Hochpixelung der Grafik und erweiterter Kantenglättung.
Die Spiele laufen auch zum größten Teil flüssig mit 60 fps bei aktivierter Vsync.

Kann den PXSX2 Emulator nur empfehlen.

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • PS2 Emulator? Beitrag #11
Alles klar... ich hab hier Zone of the Enders 2 liegen und ein ausreichend schnellen PC.

Wie wärs mit nem legalem download link der alles benötigte beinhaltet und ich inkl. einstellungen schneller zum spielen komme als wenn ich meine PS2 anschließe.

Games rippen? Warum? Mein PC hat ein DVD Laufwerk. Laufen sie gerippt schneller? Wie auch immer... noch mehr Arbeit auf die eigentlich niemand Bock hat.

Aber immerhin ist der Aufwand EIGENTLICH gering...

Ich würd sagen der Thread ersteller testet das mal und meldet sich demnächst nochmal... mal schauen auf welche Seite er sich stellt.

• PS2 Emulator? Beitrag #12
Willst du mich mit dem "EIGENTLICH gering...." veräppeln oder wie soll ich das verstehen? :D

Nen legalen Link kann ich dir leider nicht schicken.
Denn ganz legal ist das ganze nicht.
Es ist eine rechtliche Grauzone. ROMs/ISOs von Spielen zu verbreiten/runterzuladen ist in der Regel illegal, entgegen vieler Behauptungen auch wenn du die Originalversion besitzt.
Auf keinem Fall legal ist es, das BIOS anzubieten, da dieses rechtlich geschützt ist.
Deshalb kann ich das hier auch nicht verbreiten und werde es auch nicht über PMs tun.

Zu der Sache mit dem rippen:
Die Games sollte man nur von der DvD auf die Platte ziehen wenn man Ahnung hat, deswegen sagte ich ja lieber die ISO ausm Netz ziehen.
Die die du im Netz findest waren ja auch alle mal von einer DVD gezogene Spiele.
Falls es doch interessiert: Es gibt spezielle Programme um ISOS extra von PS2 Spielen für Emulatoren zu erstellen.

Verweise an dieser Stelle nochmal an die Illegalität und gebe keinerlei Support über das Forum zum Thema BIOS, Images/ROMS.
Würde auch niemandem empfehlen hier Links dazu zu posten.
Auszug aus den Forenregeln. schrieb:
Illegale und strafrechtlich relevante Inhalte
Beiträge, die auf unsachliche Art und Weise illegale Handlungen und Vorgänge thematisieren, haben zu unterbleiben. Jegliche Verbreitung von Informationen über illegale Aktivitäten, wie Anleitungen zum Virenbau, illegale Downloads und Cracks und auch Anfragen zu diesen Themen, sind verboten. Darunter fallen auch Links zu Webseiten Dritter, auf denen derartige Informationen angeboten werden. Für illegal erworbene Software, oder sonstige illegal erworbene urheberrechtlich geschützte Materialien findet generell kein Support statt. Diesbezügliche Anfragen werden nicht toleriert, das Forum bietet auch keine Plattform, um einen Informationsaustausch per Email, oder über andere Medien zu ermöglichen.

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • PS2 Emulator? Beitrag #13
Son bissl schon jo :p

Die Tatsache das du da ein "eigentlich" davor packst sagt mir eigentlich das du selbst der Meinung bist das "der Aufwand ist gering" nicht zutreffend ist. Und genau darum gings mir.

Mag sein das für dich der Aufwand gering ist... grund hierfür kenn ich nicht. Ich weiss ja nicht wie dein Tag sonst aussieht. Es gibt allerdings Menschen die haben keine Lust auf stundenlange Computerklickerei, Tutorials lesen, Plugins downloaden, installieren und testen. etcpp. Und gerade wenn man sich nicht auskennt und erst einlesen muss kann das schon ein paar Stunden einnehmen. Muss ich dir aber glaub ich nicht sagen... wenn du wirklich schon einiges mit dem Emulator gemacht hast weisst du das sicherlich.

Edit: Achja... und wenn man dann das Game wechselt geht die Klickerei wenns blöd läuft von vorne los :p

Die Tatsache das man sich für deine Variante illegal diverse Dinge organisieren muss oder er die PS2 Discs die er ja hat erstmal rippen sollte (bzw wenn er das nicht kann die Dinger downloaden muss... wieder illegal) macht die ganze Sache auch nicht Benutzerfreundlich.

• PS2 Emulator? Beitrag #14
Das ist ja was ich sage. Auf illegalen Weg ist es wohl möglich. Aber so wie ich es versucht habe, mit legalen Mitteln, eben kaum. Daher find ich die Aussage mit "alles quatsch" mehr als doof.

Wenn ich erst gerippte Versionen runter laden muss das es funktioniert die dazu sich wohlmöglich modifiziert wurden...ne danke :D Und bitte zeig uns doch die " einfache" Möglichkeit mal auf...

• PS2 Emulator? Beitrag #15
Das eigentlich war darauf bezogen, dass man mit Suchmaschinen wie Google und Co umzugehen weiß und so das richtige Paket findet ohne auf irgendwelche dubiosen Virenseiten, Surveyprogramme oder sonstiges zu stoßen.
Den Emulator findet man in der aktuellen Version auf der offiziellen Seite und nach einem kurzen "googler" finden sich dann auch passende Pakete, soll heißen: vorkonfigurierte Plugins für Sound, Grafik, Controller, etc.

Entschuldige, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.

Diese Angebote findet man sogar zuhauf auf Youtube mit ausführlicher Anleitung ohne "stundenlange Computerklickerei".

Langsam weiß ich nicht ob du mich trollen willst oder der letzte Absatz deines Post ernst gemeint ist.

Die Nutzung eines Emulatos ist im Zusammenhang mit dem dort benötigten BIOS und den rechtlich geschützten Spielen illegal.
Daher verstehe ich deinen Ausdruck mit der Benutzerfreundlichkeit in diesem Zusammenhang nicht.

man benötigt ein BIOS um den Emulator in Betrieb zu nehmen ( Zur Erinnerung: PS2 Bios = rechtlich geschützt)

Daher ist es danach auch egal ob danach einfach ein PS2-Spiel in das PC-Laufwerk legst und es direkt startest, vorher eine ISO davon erstellst oder es aus dem Internet lädst, denn das BIOS zu saugen ist bereits ein illegaler Akt

Ganz legal geht da nix und eine die einfachste Möglichkeit wäre es, einfach ein Spiel ins Laufwerk zu packen und so zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS2 Emulator? Beitrag #16
Nimms mir ned übel aber ich glaub du verstehst allgemein nicht worum es uns geht. Und mir isses zuviel Arbeit. Schön das du spass mit emulation hast... ich hoffe dem Thread ersteller gehts ähnlich

• PS2 Emulator? Beitrag #17
Der TS hat ca. 2007 die Schaufel abgegeben.

Wie viel kostet noch mal eine gebrauchte PS2? Laufen PS2 Spiele auf dem PC besser? ;)

• PS2 Emulator? Beitrag #18
Ich meinte natürlich den Ausgraber :D

• PS2 Emulator? Beitrag #19
Aeon schrieb:
Nimms mir ned übel aber ich glaub du verstehst allgemein nicht worum es uns geht. Und mir isses zuviel Arbeit. Schön das du spass mit emulation hast... ich hoffe dem Thread ersteller gehts ähnlich

Jetzt bin ich verwirrt, klär mich bitte auf.
:D

mfg,

Thema:

PS2 Emulator?

PS2 Emulator? - Ähnliche Themen

Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation! Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
War Robots Frontiers: Suche Mitspieler für abendliche Runden. Hab vorher intensiv WR auf PC gespielt trotzdem ist WRF ne ganz andere Welt. Mal gucken wie weit man ohne...
Gears of War: Reloaded bringt Crossplay auf PS5: Der Xbox-Klassiker crasht bei PlayStation Ziemlich wild: Nach Jahren als Xbox-Flagship hat es Gears of War jetzt echt auf die PS5 geschafft. Mit...
PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben