Controller laden

Diskutiere Controller laden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Ich habe nur ein kurzes USB - Kabel im Lieferumfang meiner PS 3 gehabt und das ist sehr umständlich beim Laden des Controllers während des...
  • Controller laden Beitrag #1
imported_Spartaner

imported_Spartaner

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe nur ein kurzes USB - Kabel im Lieferumfang meiner PS 3 gehabt und das ist sehr umständlich beim Laden des Controllers während des Spielens. Habe mir dann ein Ladestation geholt, die aber auch nur mit USB betrieben wird.

Jetzt habe ich ein USB-Ladegerät für meinen I POD genommen und wollte damit den Controller laden. Dies macht er aber nicht.Die Station geht aber, da der Controller aufgeladen wird sobald ich die Station in einer der USB Steckplätze der Playsation stecke.Woran liegt das ?

Wie ladet ihr den Controller ? Wenn ich ein zweites Pad hätte wäre das nicht das Problem, denn dann könnte ich einen derweilen laden.

Jetzt wollte ich mir ein längeres USB - Kabel holen. Kann ich dort jedes X-beliebiges vom Saturn oder MM nehmen ?

Ich bin nämlich nicht so der Kabelfread bzw. Stromkenner um mir dieses Fragen selber richtig zu beantworten.

Hier mal die Ladestation:

So sieht das Ladegerät in etwa aus und wenn ich dieses in die Steckdose stecke und dann die Ladesttion dranhänge tut sich nichts.

Ich hoffe, ihr könnt helfen.Danke.

• Controller laden Beitrag #2
ja das mit dem Ladegerät habe ich auch schon versucht, kann mir aber nicht erklären warum es nicht funktioniert!

ein längeres USB Kabel kannst du ohne weiteres nehmen, egal welche Marke da gehen fast alle. ab 20 Meter aber würde ich behaupten das es kritisch wird :D

Was auch funktioniert am PC od. Laptop laden während du am daddeln oder surfen bist! Andere möglichkeit ein 2 Pad. Ich selbst hab 4, eines hat immer etwas bat ;)

• Controller laden Beitrag #3
USB darf passiv maximal 5 Meter sein... Da drüber nicht zu empfehlen... (Wenn du z.B. noch damit gleichzeitig daddelst...)

• Controller laden Beitrag #4
bauen die Kabellose Controller, und wir diskutieren über Kabel :p ist das nicht absurd :D

na gut, denke ein 2tes pad ist einfach die luxuriöseste Lösung.

• Controller laden Beitrag #5
Ich denke, das das mit dem Laden nicht funktioniert, liegt daran, daß der Controller ja deaktiviert ist wenn die PS3 ausgeschaltet ist.
Es müsste bei eingeschalteter PS3 aber gehen. Macht dann aber nicht wirklich Sinn.

• Controller laden Beitrag #6
Linksfahrer schrieb:
Ich denke, das das mit dem Laden nicht funktioniert, liegt daran, daß der Controller ja deaktiviert ist wenn die PS3 ausgeschaltet ist.
Es müsste bei eingeschalteter PS3 aber gehen. Macht dann aber nicht wirklich Sinn.

Ist ja schön das du Antwortest, aber warum in einem über 1 Jahre alten THread? :eek:

• Controller laden Beitrag #7
Also so schlimm finde ich das auch nun nicht. Der Thread ist nicht geschlossen und somit jederzeit zum Posten verfügbar.

• Controller laden Beitrag #8
des gleich ist mir am anfang auch passiert=)
gnatz weiß von was ich spreche
ich finde das auch nicht su schlimm

• Controller laden Beitrag #9
Gnatz schrieb:
Also so schlimm finde ich das auch nun nicht. Der Thread ist nicht geschlossen und somit jederzeit zum Posten verfügbar.

Ich habe ja nicht gesagt das es schlimm ist, nur eltonweb hatte keycard deswegen auch schon angesprochen, und ich bin für Gerechtigkeit.

Hattet ihr das eigentlich auch schonmal, das ihr den Controller mit dem Aufladekabel und nem verlängerungskabel aufgeladen habt, und sobald der Stecker raus war, die Ps3 den Controller nicht mehr erkannte? Ich musste ihn dann resetten den Controller, dann wurde die Verbindng wieder hergestellt, komische Sache.

• Controller laden Beitrag #10
Sean schrieb:
Ich habe ja nicht gesagt das es schlimm ist, nur eltonweb hatte keycard deswegen auch schon angesprochen, und ich bin für Gerechtigkeit.

Hattet ihr das eigentlich auch schonmal, das ihr den Controller mit dem Aufladekabel und nem verlängerungskabel aufgeladen habt, und sobald der Stecker raus war, die Ps3 den Controller nicht mehr erkannte? Ich musste ihn dann resetten den Controller, dann wurde die Verbindng wieder hergestellt, komische Sache.

War bei mir gestern oder vorgestern auch so. Die PS3 wollte den Controller garnicht mehr annehmen :confused:

Ich hab dann die PS3 ganz vom Stromnetz getrennt für 1-2 Minuten und sie wieder eingeschalten, dann gings auch wieder. Komische Sache…

Das hatte ich schon ewig nicht mehr vorallem in dem Ausmaß.

• Controller laden Beitrag #11
Ne das hab ich nur wenn ich den Controller mit zu nem Kumpel nehme und dann auf seiner Playstation spiel, dann klappt der erstmal nicht auf meiner, aber das is ja normal

• Controller laden Beitrag #12
SpiderLoc91 schrieb:
Ne das hab ich nur wenn ich den Controller mit zu nem Kumpel nehme und dann auf seiner Playstation spiel, dann klappt der erstmal nicht auf meiner, aber das is ja normal

les nochmal genauer. so doof bin ja nu ned , er war bei meiner ps3 registriert, dann hab ich ihn geladen und dann ging er nicht mehr

• Controller laden Beitrag #13
Hallo, ich wollte nicht noch einen Thread über immer wieder das gleiche Thema aufmachen. Sorry wenn das nicht üblich ist.

Ich suche eigentlich eine Möglichkeit 2 Controller gleichzeitig zu laden und auch aufzubewahren. 2 Controller, damit meine Tochter mit ihrer Freundin gleichzeitig spielen kann.
Außerdem hab ich meine PS3 in einem Lowboard von IKEA versteckt und da keinen Platz mehr für die Controller. Auch geht die Tür nicht mehr zu, wenn ich die Kabel in die Front USB-Anschlüsse stecke.

Die angebotenen Ladestationen funktionieren wohl nur bei Anschluß an die eingeschaltete PS3 , außer die von TX-3, die aber wohl zumindest auch einen Anschluß an den Front USB benötigt.

Kennt jemand die Ladestation von Snakebyte()

Sonst mus ich halt auf das externe Netzteil von Sony warten(http://www.amazon.com/PS3-AC-Adaptor-Playstation-3/dp/B001KYV9AK/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1230908553&sr=8-1)

• Controller laden Beitrag #14
Alternative wäre z.B. auch das "HAMA USB-LADEGERÄT "PICO" such mal danach bei google.

• Controller laden Beitrag #15
Ich hab mich jetzt übrigens für das Ladegerät von Snakebyte entschieden. Die Controller sind darin gut aufgehoben. Etwas nervig ist, das man sie immer in den USB-Stecker tun muß, damit sie sicher liegenbleiben. Laden bei ausgeschalteter PS3 funktioniert gut. Stylisch sieht es allemal aus. Die rote Leuchtdiode wechselt bei aufgeladenem Controller auf grün.

Anhänge

• PS3-Cradle1.jpg
    PS3-Cradle1.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 64
  • PS3-Cradle2.jpg
    PS3-Cradle2.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 64
  • Controller laden Beitrag #16
Also da mein Server daheim eh immer läuft, lade ich meine Contoller im dort dran, da bleibt das usb kabel einfach dran stecken und der controller wird einfachdaran gehängt...
aber dieser snakebyte charger sieht wirklich sehr geil aus, ich glaube da werd ich mri auch 2 für meine 4 controller holen...

• Controller laden Beitrag #17
Wollte grad sagen.

Einfach das Ding an nen PC klemmen. Da kannst so viele ranhängen wie du USB Ports frei hast. Und der PC läuft ja eh bei dem meisten Leuten durchgehend :rolleyes:

• Controller laden Beitrag #18
Hi

Ich habe das problem bei meiner Playstation das meine Controller sich nicht voll laden und ich weiss nicht warum

wenn ich sie einstecke dann blinken sie und später nach einer weile leuchtet dann nur die led von der 1... und wieder nach einer weile sind alle leds aus.

hoff mir kann jemand helfen,weil muss ständig controller wechsel machen....

hab meine ps noch nicht lange seid märz 09.

danke im Vorraus

Gruß Nico

• Controller laden Beitrag #19
Hast schonmal probiert ob deine Ladekabel vielleicht einen Wackelkontakt haben?

• Controller laden Beitrag #20
des kann doch net sein,der liegt den ganzen tag,und auf einmal geht es nicht mehr.....

Thema:

Controller laden

Controller laden - Ähnliche Themen

Probleme beim Laden der Controller: Hallo, ich habe letztens erst gemerkt das ich die Controller mit mehr per Kabel an der Konsole Laden kann, nur noch über meine Ladestation. Weiss...
TWINDOCK Ladesystem: Der Test: Wie bereits angekündigt, werden zu den laufenden Tests von Spielen nun auch Tests zu kompatibler Hardware stattfinden, darunter, Headsets...
USB-Ladekabel für PS3-Controller verwendbar?: Hallo zusammen, ich habe hier ein USB-Steckdosen-Ladekabel von meinem MP3-Player (MD 80801). Auf dem Steckdosenstecker befinden sich folgende...
Controller stimmt nicht: Hallo Leute. Könnte ihr mir weiterhelfen ? Und zwar: Funktioniert mein original Controller von der PS3 nicht mehr so wie sie sollte. Er...
PS3 Controller funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir diesen http://www.amazon.de/gp/product/B005MMFIOO/ref=oh_details_o03_s00_i00 Controller für meine PS3 gekauft...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben