fragen zum einschicken

Diskutiere fragen zum einschicken im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hiho, wollte meine playsi jetzt einschicken, denn der lüfter wird immer lauten und rattert. nervt ziemlich. aber frage: wenn die jetzt...
  • fragen zum einschicken Beitrag #1
D

dooz

Punkte Reaktionen
0
hiho,

wollte meine playsi jetzt einschicken, denn der lüfter wird immer lauten und rattert. nervt ziemlich.

aber frage:

wenn die jetzt repariert wird, bekomme ich dann nochmal volle 2 jahre garantie, oder laufen die 2 jahre ab kaufdatum weiter?

was ist, (eher unwarscheinlich) die konsole ausgetauscht wird, aber es keine 60er mehr gibt? muss ich dann ne 40er nehmen?

wie ich kann ich am besten meine daten sichern?

• fragen zum einschicken Beitrag #2
Also wenn die Kiste repariert wird bekommst Du keine neue Garantie! Die würdest Du nur bekommen wenn sie ausgetauscht wird, und sie dir eine neue schicken.

Zum Sichern Deiner Daten gibt es im GameOS eine BackUp Funktion. Damit kannst Du Deine Daten auf USB Stick, externe HDD, oder dergl sichern.

Was passiert wenn sie die PS3 austauschen müssen, und nur noch 40er da haben, ist mal eine gute Frage!!!!! :confused:

• fragen zum einschicken Beitrag #3
Die nehmen eine reperierte 60er...
Hatten wir schonmal im Betrieb... Der Kunde war sauer... Die war nämlich nicht sonderlich gepflegt und hatte leichte Kratzer... Aber er hat sie einer neuen 40er vorgezogen...

• fragen zum einschicken Beitrag #4
Äh? Wenn seine umgetauscht wird, also er eine neue bekommt, läuft dann nicht auch die neue unter der alten garantie weiter? War der meinung davon mal was gehört zu haben.

@dooz:
beharr darauf das du ne US-80er willst *ironie*

• fragen zum einschicken Beitrag #5
Im Rahmen der Gesetzlichen Bestimmungen ist das richtig Gnatz.
Jedoch war Sony bei RMA bisher immer so Kulant und hat 12 Monate Garantie und weitere 12 Monate Gewährleistung auf Austauschgeräte gewährt.

Und bei reperierten ist ja wohl klar das dort die Garantie NICHT erneuert wird.

• fragen zum einschicken Beitrag #6
Wieder was dazugelernt :)

Gibt es eigentlich so einen service wo man seine US-PS3 in amerika hinschicken kann? die leiten das weiter an den sony-reperaturdienst und ist die repariert schickt es sony wieder zu dem service zurück und der service leitet es weiter an den eigentlichn besitzer.

Ich mags zwar stark bezweifeln das es den service gibt weder von sony noch "privat" aber kleine hoffnung könnts ja geben für die US-importierer.

Wenn man ja ne US-PS3 hat ist hier zulande die garantie verfallen aber nicht wenn man jemand "bekanntes" in amerika hat über den man das regeln könnte und der "bekannte" schickt sie wieder zu einem zurück wenn sie bei ihm wieder einging und somit repariert ist *g*

• fragen zum einschicken Beitrag #7
Nun ich werd meine auch einschicken müssen. Sollte ich meinen US Acc und alles was ich daraus habe von der PS3 löschen? Wie genau kann ich meine Spielstände usw. sichern? Schnall ich net so ganz!

• fragen zum einschicken Beitrag #8
Grüße !

Du hast im XMB ein Funktion namens BackUP. Mit dieser kannst Du Dein System sichern. Gesichert werden alle Inhalte Deiner PS3 Partition (z.B. demos, spiele, saves, spiele-updates, psnnachrichten, videos, musik, bilder, blabla).

Was nicht gesichert wird:
- Alle Einstellungen die Du unter <Systemeinstellungen> einstellst
- Benutzerkonten (die Daten hierzu liegen woh nicht auf der HDD)
- evtl. Linux auf extra Partition (auf den otherOS Teil der Festplatte
kann das BackUp Tool nicht zugreifen)

Ansonsten:
- Einfach Mdium mit genug Platz dranhängen (USB-HDD, Speicherstick, etc....)
und BackUp starten
- wenn Deine HDD wieder da ist, kannst Du das BackUp entsprechend wieder
zurückspielen

• fragen zum einschicken Beitrag #9
MadMoh schrieb:
Grüße !

Du hast im XMB ein Funktion namens BackUP. Mit dieser kannst Du Dein System sichern. Gesichert werden alle Inhalte Deiner PS3 Partition (z.B. demos, spiele, saves, spiele-updates, psnnachrichten, videos, musik, bilder, blabla).

Was nicht gesichert wird:
- Alle Einstellungen die Du unter <Systemeinstellungen> einstellst
- Benutzerkonten (die Daten hierzu liegen woh nicht auf der HDD)
- evtl. Linux auf extra Partition (auf den otherOS Teil der Festplatte
kann das BackUp Tool nicht zugreifen)

Ansonsten:
- Einfach Mdium mit genug Platz dranhängen (USB-HDD, Speicherstick, etc....)
und BackUp starten
- wenn Deine HDD wieder da ist, kannst Du das BackUp entsprechend wieder
zurückspielen

Ok danke für die Antwort! Werds gleich mal testen!

Thema:

fragen zum einschicken

fragen zum einschicken - Ähnliche Themen

Marvel’s Venom für PS5: Alle Gerüchte am Start: Venom goes PS5 – und die Community dreht durch So, du hast Bock auf mehr Marvel-Action auf der PS5? Safe, denn es gibt gerade ultra viel Hype um...
Warum GTA VI auf PS5 Pro nicht mit 60 fps läuft: GTA VI auf PS5 Pro – Die bittere Framerate-Realität Du hast es sicher schon in irgendeinem Leak gesehen oder in deinem Feed einen dieser wilden...
PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
OG-PS5: Wenig Liebe von Sony?: Die OG-PS5 – und plötzlich endet der Hype Du hast dir damals direkt zum Launch die PS5 geholt? War echt kein einfaches Unterfangen – wir...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben