PS3 Controller am PC nutzen

Diskutiere PS3 Controller am PC nutzen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Der PS3 Controller kann über USB auch am PC genutzt werden, um: - zu zocken - Den Controller-Akku aufzuladen (ohne dafür extra die PS3 anhaben zu...
  • PS3 Controller am PC nutzen Beitrag #1
ATeKa

ATeKa

Punkte Reaktionen
0
Der PS3 Controller kann über USB auch am PC genutzt werden, um:
- zu zocken
- Den Controller-Akku aufzuladen (ohne dafür extra die PS3 anhaben zu müssen)
- oder beides gleichzeitig

Den Treiber den ich unter win xp erfolgreich getestet hab, gibt es hier:

Funktioniert nur unter XP

Und dann wie folgt:
- Sixaxis_PS3_Win32_Drive r_For_PC.rar entpacken
- libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe ausführen
- den Controller an den pc anschließen
- ps3sixaxis_en.exe einmal ausführen
- den PS-Button auf dem Controller drücken um ihn einzuschalten

und nun könnt ihr unter Systemsteuerung->Gamecontroller testen ob alles funktioniert.

die ps3sixaxis_en.exe muss bei jedem erneuten anschließen des Controllers an den pc einmal gestartet werden.

Um den Controller nur aufzuladen, kann er ohne Treiber an den PC angeschlossen werden.

mfg ATeKa

• PS3 Controller am PC nutzen Beitrag #2
Hier ein besserer Treiber ->

Den braucht ihr einmal installieren und müsst ihn einmal ausführen.
Da braucht ihr ihn nicht mehr immer vor Benutzung ausführen.

mfg Nacrana

• PS3 Controller am PC nutzen Beitrag #3
Hmm, ich hab beides probiert, jedesmal das gleiche!
Bei der 1. Möglichkeit installier ich halt, führ die exe aus (die sich sofort wieder schließt) und drück die PS-taste.
Doch die 4 Lampen oben blinken nur und bei GameController wird auch nichts angezeigt.
Bei der 2. hab ich diese beiden Dateien hineinkopiert, load driver, ps taste und nachgeschaut, dasselbe!
Könnte mir jmd. helfen?

• PS3 Controller am PC nutzen Beitrag #4
Die Blinken in der Tat durchgehend. Jedoch wird der Controller erkannt ;)
Musst du mal in nem Spiel konfigurieren =)

• PS3 Controller am PC nutzen Beitrag #5
Nacrana schrieb:
Die Blinken in der Tat durchgehend. Jedoch wird der Controller erkannt ;)
Musst du mal in nem Spiel konfigurieren =)
Ich hab kein Speil welches den Controller von sich aus konfiguriert, in den Einstellung wählt man normalerweise z.B: Beschleunigung aus und müsste dann X drücken, jedoch steht schon oben, dass kein Gamecontroller erkannt wurde...
Ich glaub das muss erst unter Systemsteuerung -> Gamecontroller sichtbar sein, damit das Spiel selbst checkt, dass nen Controller dran hängt...

• PS3 Controller am PC nutzen Beitrag #6
Sorry für Doppelpost :X!

Jetzt funktioniert es, hab einfach mal diesen Hilfe- und SupportGuide benutzt und nun wird der auch angezeigt...
Leider akzeptiert mein Spiel den PS3 Controller nun nicht, aber bei anderen müsste es eigendlich gehen.

Thema:

PS3 Controller am PC nutzen

PS3 Controller am PC nutzen - Ähnliche Themen

PS3 Controller: Hallo, ich hab folgendes Problem ich wollte gerade wieder meine PS3 anschmeißen und ein bisschen GTA spielen aber irgendwie macht der Controller...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 Controller am PC: Hi Leute Ich bin neu hier und starte gleich mal mit der ersten Frage: Wie schliesse ich einen PS3 Controller an meinem Notebook an? Ich habe es...
PS3 Controller am PC: Ich habe aus Neugier mal den PS3 Controller per USB an den PC angeschlossen. Erkannt wird dieser, allerdings fehlten die Treiber. Treiber...
PS3 Controller als Maus und Tastatur Ersatz: Hallo Leute! Ich weis zwar nicht ob das hier richtig ist aber egal.;) Ich hab es endlich geschafft! Wenn ihr mit eurem Ps3 Controller am Pc...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben