NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!!

Diskutiere NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Ich habe seit 2 Wochen meine PS3 ans Internet geschlossen (per wlan). Ich habe eine 6000er Leitung von Arcor und den Router "Arcor Easybox...
  • NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #1
D

DanielBerlin

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit 2 Wochen meine PS3 ans Internet geschlossen (per wlan). Ich habe eine 6000er Leitung von Arcor und den Router "Arcor Easybox 600"... Internet läuft stabil! Ich habe aber NAT-Probleme. UNPN habe ich aktiviert... ABER im Netzwerktest werden zwar alle Punkte (IP, Unpn usw.) erkannt... nur der NAT Typ wird wegen Zeitüberschreitung des Servers (FehlerCode hab ich nicht im Kopf) nicht gefunden...

Wenn ich Call of Duty 4 online spielen will geht das nur allein... also ich gegen andere... aber wenn ich mit Freunden in einer Gruppe zocken will, klappt das nicht... Host nicht gefunden sagt mir die PS3 dann... Freunde sagen das dies an den NAT-Einstellungen liegen soll und ich wohl NAT3 habe...

So sieht es in meinem Router Menü aus (Nat ab Seite 134!):

Ich habe gehört das man Ports freischalten muss um den NAT Typ ändern zu können... Wo muss ich das machen? Bei "Port Mapping", "Spezielle Anwendungen" oder "Adress Mapping"

Und wie muss das aussehen (genau Erklärung bitte)... ich habe leider kaum Ahnung von dem ganzen KRam und bin echt aufgeschmissen ohne den richtigen Tip!!

Vielen Dank schon mal an alle die mir helfen können...
Daniel

Edit: Ich habe keinen PC zu Hause, muss alles über den PS3 Browser machen!

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #2
Grüße !

Für eine EasyBox ist das Teil mal ziemlich aufwendig :D

Grundsätzlich:
Beim Spielen fließen ziemlich viele Daten, und das in beide Richtungen.
Bei manchen Routern gibt es dann Probleme bei der NAT-3 Verschlüsselung.
Diese Sicherheitsfunktion sorgt dafür, das bestimmte Daten die aus dem
Netzwerk kommen deine PS3 nicht mehr finden -> FEHLER

Deswegen mußt Du Deinem Router beibringen, das er bestimmte Datenkanäle (= PORTS)
freigibt, damit die Daten ungehindert durch kommen. Für diese PORTS gibt
es 2 verschiedene Protokolle - TCP / UDP

Folgende PORTS mußt Du in Deinem Router Freischalten:

TCP: 80, 443, 5223
UDP: 3478, 3479, 3658

Da mein Router etwas simpler aufgebaut ist (da gibt es einen extra Punkt "PORTS FREISCHALTEN")
muß ich bei deinem Router mal raten ;)

Das sollte bei Dir so aussehen (falls es nicht funzt, mit obigen Infos mal bei der Arcor Hotline
nachfragen, wie man das bei der EasyBox einstellt !!!!)

nKRn7SX24W00Znm.jpg

.

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #3
Erst einmal Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich werde die Einstellungen wie von Dir beschrieben vornehmen.

Hab noch drei Fragen:

Mit wlan hängt mein Problem also nicht zusammen?

Sollte nach Deiner Anleitung dann der Netzwerktest ein Nat-Ergebnis bringen? Mich wundert es das er mir derzeit immer wieder diese Fehlermedlung beim NAT-Test ausspukt!

Und: Beim "Port Mapping" und "Adress Mapping" muss ich keine Ports freischalten? Nur be den "speziellen Anwenungen" ja?

Vielen Dank nochmals...
Daniel

Edit: Welchen wlan Router würdest Du mir empfehlen um es einfacher zu haben?

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #4
Grüße !

1) Nachdem Du mit Deiner PS3 ja anscheinend ONLine bist, läuft Dein WLan wohl
problemlos ;)

2) Bevor ich es vergesse, Du mußt natürlich in Deinem Router NAT EINSCHALTEN
(laut Handbuch S.134).

3) Adressmapping ist in Deinem Fall uninteressant, da Du keine Probleme mit Deiner
IP Adressierung hast.
4) Das Port-Mapping brauchst Du eigentlich nur, wenn Du daheim einen Server
laufen hast, auf den User von außen zugreifen dürfen. Ist EIGENTLICH nicht das
was Du brauchst!
5) Wie Du an der Beschreibung vom Punkt "SPEZIELLE ANWENDUNGEN" erkennst,
betrifft das genau Dein Problem:

Spezielle Anwendungen
Einige Anwendungen benutzen mehrfache Verbindungen, wie z.B. Spiele über das Internet
, ....... Diese Anwendungen funktionieren
möglicherweise nicht, wenn NATeingeschaltet ist.

Wenn Sie Anwendungen benutzen möchten, die mehrfache Verbindungen verwenden,
konfigurieren Sie den folgenden Dialog, um die zusätzlichen öffentlichen Ports
zu spezifizieren und für jede Anwendung zu öffnen
.

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #5
Nochmals Danke... Nun weiß ich schon mal das ich bei Spezielle Anwendungen richtig bin... ABER:

Ich habe es eben versucht mit den von Dir genannten Ports. Noch immer erkennt die PS3 keinen Nat Typen (Netzwerk Test) und ich fliege bei coD4 raus sobald mich ein Freund in die Gruppe laden will... ich kann ihn auch nicht einladen...
Das ist bei allen Freunden so die NAT2 haben... nur wenn mich ein Freund einläd, der NAT1 hat, dann klappt es...

Was könnte ich bei Wap2 oder der Firewall ändern??

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #6
Bist techn. Fit genug Deiner PS3 eine feste (statische) IP zu verpassen ??

hatte ich vergessen: hast Du noch andere Geräte (PC oder dergl) im Netzwerk ??

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #7
Gute Frage... ich befürchte das ich ohne genaue Anleitung nicht klarkomme... ich kenn mich mit jedem Sch... aus aber mit Internet usw. kein bisschen... aber ich will es ja lernen nur fällt es schwer wenn man keinen Schritt weiter kommt...

Nein, habe nur die PS3 angeschlossen... war auch nicht einfach die PS3 mit wlan zu koppeln ohne nen PC zu haben....

Weißt Du wie ich der PS3 eine feste IP gebe ohne einen PC zu haben?

Ich dreh echt am Rad und befürchte bald wieder Geld für nen neuen Router ausgeben zu müssen weil ich mit dieser "Easybox" nicht zurecht komme!

Ach übrigens: Bei Arcor (Technik/Störungshotline) kann mir keiner helfen, die verweisen auf ne kostenpflichte Hotline... 1,24 Euro/min zahl ich aber nicht nicht!

Edit: Am Wochenende kaufe ich wohl ein Laptop!!

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #8
Kriegen wir schon hin :)
Also ich glaube nicht das Du einen neuen Router brauchst !!!! :D

Nachdem keine anderen Geräte am Netz haben, können wir die Sicherheitsfunktionen
bedenkenlos runterfahren (die PS3 ist eigentlich gut abgeschirmt,
da brauchen wir uns keinen großen Kopf machen).

Machen wir mal Schritt für Schritt,
schalt mal das NAT (wie im Handbuch S.134) ab, und schau mal
was der Internettest anzeigt.

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #9
Na ein Laptop kommt wie gesagt bald dazu...

okay, mache ich wenn ich wieder zu hause bin (nach der Arbeit...)

ist jetzt vielleicht etwas blöd aber da du wahrscheinlich nicht in Berlin wohnst und wir uns treffen könnten, können wir das vielleicht nachher so machen das ich dich anrufe und wir das per Telefon zusammen machen? denn zu hause habe ich keinen PC und könnte dann erst morgen berichten was ich erreicht habe... Wenn ja, gib mir deine Nr. per PN (ich würde Dir auch meine geben falls du deine nicht rausrücken willst!)...

Ich würde fast alles tun damit das endlich klappt...

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #10
hallo zusammen,

also ich hab genau das gleiche problem vom danielberlin. hab sogar die gleiche arcor easybox 600. bei mir geht des au net mit dem nat. was mach ich falsch??

• NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! Beitrag #11
Nat-Typ (STRIKT)...

Servus,

Hab eine Frage. Ich habe nat-typ (strikt).. kann nicht mit Freunden online spielen und brauche jemanden der mir ein paar Tipps gibt. Das letzte mal als ich die Ports geändert habe, hatte ich 5 Tage lang kein Internetverbindung mehr.
Wie kann ich mein Nat-Typ ändern, damit ich OFFEN habe, ohne dabei meine Internetverbindung zu gefährden?

Thema:

NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!!

NAT Probleme mit Arcor Easybox 600 HILFE!!! - Ähnliche Themen

Probleme Voice Party /Alternative zu Parties: Moin, ich habe folgendes Problem: NAT bei Party. Mit einem Freund klappts hervorragend mit dem anderen aber nicht. Bei dem Freund, mit dem es...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
PS4 Probleme mit Online Gaming: Hallöchen, wir haben aktuell in unserem Wohnzimmer zwei PS4 an zwei Fernsehern angeschlossen. Beide sind per WLAN mit der FritzBox6320 verbunden...
NAT Probleme: Moin, Ihr könnt es wahrscheinlich schon nicht mehr lesen... aber ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem! >.< Folgendes: Ich habe eine...
Netzwerk Probleme (NAT Typ strikt): Hab mich jetzt ewig herummgeschlagen mit Ports und anderen Tipps von diversen Seiten, hat aber nichts geholfen. Folgendes Problem: Bei der PS4 hab...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben