PS3 wird Lead Plattform

Diskutiere PS3 wird Lead Plattform im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Laut einem Interview mit SCEA Boss Jack Tretton, gehen immer mehr 3rd Party Entwickler dazu über, die PS3 als Lead-Plattform zu benutzen. In...
  • PS3 wird Lead Plattform Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Laut einem Interview mit SCEA Boss Jack Tretton, gehen immer
mehr 3rd Party Entwickler dazu über, die PS3 als Lead-Plattform
zu benutzen.

In dem Interview sagt Tretton:
Entwickler erzählen uns das sie immer öfter auf der PS3 entwickeln, um die
Hardwarevorteile zu nutzen, und dann nach "unten" auf die anderen
Plattformen portieren.
Wir sehen erstaunliche Fortschritte bei 3rd Party Entwicklern, in Bezug
auf die Ergebnisse die Sie mit unseren Entwickler-Tools erreichen.

Die ersten Ergebnisse kann man wohl schon bei der Burnout Demo (PS3 war
Lead Plattform) und zum Teil wohl auch bei Turok (weiß nicht ob hier die PS3
wirklich LEAD war, aber PS3 und X360 Version sollen absolut identisch sein
sehen.

- Interview
- Turok

• PS3 wird Lead Plattform Beitrag #2
MadMoh schrieb:
Laut einem Interview mit SCEA Boss Jack Tretton, gehen immer
mehr 3rd Party Entwickler dazu über, die PS3 als Lead-Plattform
zu benutzen.

In dem Interview sagt Tretton:
Entwickler erzählen uns das sie immer öfter auf der PS3 entwickeln, um die
Hardwarevorteile zu nutzen, und dann nach "unten" auf die anderen
Plattformen portieren.
Wir sehen erstaunliche Fortschritte bei 3rd Party Entwicklern, in Bezug
auf die Ergebnisse die Sie mit unseren Entwickler-Tools erreichen.

Die ersten Ergebnisse kann man wohl schon bei der Burnout Demo (PS3 war
Lead Plattform) und zum Teil wohl auch bei Turok (weiß nicht ob hier die PS3
wirklich LEAD war, aber PS3 und X360 Version sollen absolut identisch sein
sehen.

- Interview
- Turok

Identisch? Ich hätte erwartet, dass wenn die PS3 als Leadplaftform genützt wird, die Spiele darauf besser als die Xbox 360 Version aussehen.

Also nach ein Jahr habe ich bei den Multis auf der PS3 eigentlich mehr erwartet. Aber zumindest sehen die Exklusives wie Uncharted besser als alle anderen Spiele auf der Xbox 360 besser aus:)

• PS3 wird Lead Plattform Beitrag #3
Wenn Sie die Spiele so entwickeln das Sie auf der PS3 so aussehen wie
Du es erwartest, können Sie sie nicht mehr Runter-Portieren :D
Somit hast Du keine Lead Plattform sondern einen Exklusivtitel :D

• PS3 wird Lead Plattform Beitrag #4
Mad,

mir ist soweit klar, dass die portierten Versionen qualitativ identisch sein können, zumindest im Ideal-Fall. Aber wie das mit dem Portieren so im Ganzen geht, das finde ich sehr interessant. Weißt Du mehr darüber?

• PS3 wird Lead Plattform Beitrag #5
MadMoh schrieb:
Wenn Sie die Spiele so entwickeln das Sie auf der PS3 so aussehen wie
Du es erwartest, können Sie sie nicht mehr Runter-Portieren :D
Somit hast Du keine Lead Plattform sondern einen Exklusivtitel :D

Bei DMC 4 wird auch die PS3 als Leadplattform benutzt. Aber man sieht auf einigen Bilder, bei der Xbox 360 wieder etwas mehr Details.

Bei den Griff oder bei der Waffengurt erkennt man ein par falten und rillen mehr bei der Xbox 360 Version. Aber diese Unterschiede wird man wärend dem Spiel wohl kaum erkennen können.

Ich hoffe das Resident Evil 5 auch die PS3 als Leadplattform benutzen wird. Gibt es da irgendwelche meldungen?

• PS3 wird Lead Plattform Beitrag #6
also wenn jetzt noch einer kommt dass bei dmc4 auf der x360 alle gegner super detaillierte reizwäsche unter ihren klamotten tragen und das als kaufgrund nennt hau ich mit dem kopf gegen die wand :)

was mir bei den bisherigen vergleichen zu dmc4 wieder aufgefallen ist: die x360 hat einfach definitiv schärfere kanten

nur gefällt mir das bei sonem titel garnicht, da da viel stärker zur geltung kommt dass es eben "nur" ein spiel ist und nicht animierte details viel stärker herausstechen. z.B. dantes haare die aussehen wien steinklotz

Thema:

PS3 wird Lead Plattform

PS3 wird Lead Plattform - Ähnliche Themen

Gebrauchtspiel-Sperre bei PS4 doch möglich?: Habe das soeben noch im Netzt gefunden... Also gibt es doch eine mögliche Sperre für gebrauchte Spiele. Hoffentlich wird´s nicht so weit kommen.
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Call of Duty - Modern Warfare 3: Allgemeines Grafik Das Spiel soll mit der gleichen Engine wieder Modern Warfare 2 laufen, allerdings soll diese geringfügig verbessert worden...
Sony: E3-Pressekonferenz (englisch): Danke an beb für seinen Einsatz heute Abend. Er hat die ganze Zeit von Hand mitgeschrieben und gleichzeitig übersetzt, eine wahnsinnige Leistung...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben