USB-Stick nicht erkannt

Diskutiere USB-Stick nicht erkannt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute, Meine PS3 erkennt den USB-Stick plötzlich nicht mehr, was kannn ich tun?
  • USB-Stick nicht erkannt Beitrag #1
BIGherley

BIGherley

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Meine PS3 erkennt den USB-Stick plötzlich nicht mehr, was kannn ich tun?

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #2
Den USB Stick ma an nem PC anschliessen und schauen ob er dort funzt.

Wenn ja -> Formatierung überpüfen -> FAT32 formatieren -> nochmal testen.

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #3
Mein Stick war schon FAT32 formatiert, hab es heute nochmal gemacht, aber klappt trotzdem nicht.
Als ich mein Stick in der PS3 gelassen und was aus dem Internet ziehen wollte konnte ich es auch auf den Stick speichern und da wurden alle Sachen gezeigt.
Wisst ihr woran es liegen könnte?

mfg

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #4
o_O das ist unlogisch.
Dann müsste die PS3 den Stick auch im XMB anzeigen...

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #5
Tut sie ja, aber nicht die Daten. oO
Ich kann auch in die von mir erstellten Ordner öffnen, aber sehe keinerlei Daten. :confused:
Hab noch eine Viertel TB Platte, aber will die nicht formatieren. :D

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #6
ATeKa schrieb:
Tut sie ja, aber nicht die Daten. oO
Ich kann auch in die von mir erstellten Ordner öffnen, aber sehe keinerlei Daten. :confused:
Hab noch eine Viertel TB Platte, aber will die nicht formatieren. :D
Um zu sagen wie ichs mache mit meinem USB Stick (hab ihn nicht formatiert, absolut garnichts gemacht)...

Zuerst hatte ich die Daten einfach wild raufgeschmissen in die PS3 reingesteckt und dann per Dreieck -> Alles anzeigen ausgewählt. Und Voila ich konnte es ansehen, bzw. anhören!

Immoment hab ich diese Ordner gemacht, die die PS3 erkennt ( VIDEO, MUSIC, etc.), damit werden die Dateien gleich angezeigt...

Sind das überhaupt abspielbare Dateien?
Und wie gehtt du beim Öffnen vor, vll. wenn du diese Ordner nicht gemacht hast, kanns sein, dass sie die Dateien nicht erkennt.

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #7
Du weißt aber schon, dass die PS3 keine Unterordnuer erkennt oder?

Also bei Musik z.b. Stick/MUSIC/Ordner geht aber Stick/MUSIC/Ordner/Unterordner geht nicht.
Dann zeigt die PS3 keine Lieder an. Selbiges bei Videos.

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #8
eltonweb schrieb:
Du weißt aber schon, dass die PS3 keine Unterordnuer erkennt oder?

Also bei Musik z.b. Stick/MUSIC/Ordner geht aber Stick/MUSIC/Ordner/Unterordner geht nicht.
Dann zeigt die PS3 keine Lieder an. Selbiges bei Videos.
Ich hab alle meine Lieder in MUSIC drin, die PS3 teilt diese selbstständig in Alben ein, warum soll man da denn noch Unterordner machen?

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #9
Ansis610 schrieb:
Ich hab alle meine Lieder in MUSIC drin, die PS3 teilt diese selbstständig in Alben ein, warum soll man da denn noch Unterordner machen?

Der Ordnung auf dem Stick/Platte halber? Geht aber leider nicht...

Wenn du die Lieder aber so hast muss er sie erkennen...

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #10
Ansis610 schrieb:
Zuerst hatte ich die Daten einfach wild raufgeschmissen in die PS3 reingesteckt und dann per Dreieck -> Alles anzeigen ausgewählt. Und Voila ich konnte es ansehen, bzw. anhören!
Das mit dem Dreieck probier ich gleich aus. :D
Sind das überhaupt abspielbare Dateien?
Ansis610 schrieb:
Und wie gehtt du beim Öffnen vor, vll. wenn du diese Ordner nicht gemacht hast, kanns sein, dass sie die Dateien nicht erkennt.
Ne, hab schon drauf geachtet. Hab nur einen Ordner auf dem Stick, den Rest hab ich wahllos draufgepackt.

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #11
des problem hatte ich auch mal
auf einmal hat der usbstick nicht mehr gefunzt
ich weiß nicht wie aba auf einmal hatte ich ne sperre drin
einfach mal darauf überprüfen

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #12
mein stick war auch mal lustig!
hatte 2,1 gig frei und konnte von der ps3 auf stick keinen film mit 700mb kopieren... ich glaube das lag daran das ich den stick einfach raus gezogen habe am laptop ohne ihn vorher zu entfernen über das system (XP). bei vista ist das nicht mehr notwendig. also immer daran denken ihn vorher zu entfernen im system bevor ihr den raus zieht ;) dann sollten auch keine probs enstehen

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #13
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem usb Stick.

Und zwar habe ich einen sick von sandisk mit 4gb. Dieser stick hat bisher immer
funktioniert da ich ihn auch schon etwas länger besitze. Meine PS3 erkennt den Stick einfach nicht mehr. Bei meinem Pc wird er ohne probleme erkannt. Ich habe daruf hin den stick formatiert in FAT 32 und alles neu rauf gemacht.Zur zeit sind noch 2gb frei.

Ich habe es noch über die Ornerstruktur versucht es besser hinzubekommen(PS3/MUSIC). Aber leider auch keinen Erfolg.

Ich habe den stick das letzte mal benutzt , als noch die firmware 2.70 drauf war. Jetzt habe ich die firmware 2.80. Liegt es vielleicht daran oder doch nicht?

Vielen dank im vorraus für eure ratschläge!

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #14
Sonic schrieb:
Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem usb Stick.

Und zwar habe ich einen sick von sandisk mit 4gb. Dieser stick hat bisher immer
funktioniert da ich ihn auch schon etwas länger besitze. Meine PS3 erkennt den Stick einfach nicht mehr. Bei meinem Pc wird er ohne probleme erkannt. Ich habe daruf hin den stick formatiert in FAT 32 und alles neu rauf gemacht.Zur zeit sind noch 2gb frei.

Ich habe es noch über die Ornerstruktur versucht es besser hinzubekommen(PS3/MUSIC). Aber leider auch keinen Erfolg.

Ich habe den stick das letzte mal benutzt , als noch die firmware 2.70 drauf war. Jetzt habe ich die firmware 2.80. Liegt es vielleicht daran oder doch nicht?

Vielen dank im vorraus für eure ratschläge!

das problem hab ich seit dem update auch.ich muß den stick oder die festplatte mehrmals an und ab stöpseln damit die ps3 es erkennt.

• USB-Stick nicht erkannt Beitrag #15
Das sollte ich nachher gleich mal ausprobieren... Das wäre ja ziemlich mies.

Thema:

USB-Stick nicht erkannt

USB-Stick nicht erkannt - Ähnliche Themen

controller koppelt nicht: Hallo, habe folgendes Problem. Meine beiden Controller können sich seit gestern nicht mehr verbinden. Beide sind aufgeladen (dass beide plötzlich...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PS5 sichert USB Daten auf Benutzer1 anstatt auf meinem Konto: Hallo zusammen. Hab eine neue PS5 zu Weihnachten bekommen. Darauf sind 2 Konten mein normales nenne ich hier mal TT und ein Konto Benutzer1. TT...
Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
Fehler CE-108262-9: Hallo, die Konsole läuft im Abgesicherten Modus ohne Probleme und auch bevor ich den Benutzer wähle läuft sie weiter, ansonsten stürzt sie...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben