Anschluss an Sourroundanlage????

Diskutiere Anschluss an Sourroundanlage???? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo! Ich möchte mir gerne eine PS 3 kaufen. Nur weiß ich nicht wie ich die PS 3 an meiner Sourroundanlage anschließen kann. An meinem...
  • Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #1
M

Murphy

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine PS 3 kaufen. Nur weiß ich nicht wie ich die PS 3 an meiner Sourroundanlage anschließen kann.

An meinem Verstärker sind Cinch-Eingänge (2x Front, 2x Sourround, 1x Center, 1x Sub, 2x TV, 2x AUX und 2x CD)

An dem Verstärker hängt ein DVD-Player mit Scart, Cinch-Ausgängen, YUV und optistischen Ausgängen.

Mein Fernseher hat folgende Anschlüsse: 2xHDMI, 2x Scart, Yuv-Eingang, 2x Cinch und S-Video und Video-Eingang.

Bin jetzt allerdings irgendwie etwas verwirrt. Wenn ich die PS 3 mit meinem Fernseher über HDMI verbinde, und den Fernseher über die beiden Cinch-Eingänge am Verstärker anschließe, empfange ich dann noch Dolby Surround?

Oder kann ich die PS 3 über den optischen Eingang mit dem DVD-Player verbinden und von dort aus im Verstärker gehen?

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.
Mit den besten Grüßen

Murphy

• Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #2
ich hoffe ich hab deinen anschlussplan verstanden...
das signal das in deinen verstärker geht wird sofern es ein suround reciver ist dort passend auf deine lautsprecher aufgeteilt am besten wäre es von der ps3 über optisches kabel in deinen verstärker zu gehen in den dvd player hätte keinen sinn da der nur aus aber keine eingänge hat kannst aber wenn er keine hat einfach chinch nehmen

• Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #3
Hallo Diego!
Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat mein Verstärker keinen optischen Anschluß. Gibt es sonst noch eine Lösung?

• Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #4
Ich glaube du kannst das A/V Standart Kabel Paralell benutzen. Versuch das mal!

• Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #5
Hi!

Sorry, wie meinst du das? Was meinst du mit A/V Standard Kabel?

Gruß

• Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #6
ALSO du hast en HDMI LCD Fernseher normal kein problem HDMI kabeln von Playstation in Fern und von dem mit cinch Stecker (Rot Weiß) von TV auf Anlage! so brauchste auch andere Geräte nicht extra anschließen. über des kabel kommt der Sound von Sämtlichen geräten die dann an de TV angeschlossen sind. Super sache und vorallem in HDMI Auflösung

oder

Scart, Video kabel in die buchse am TV und die Cinch Stecker halt in die Anlage.:D

• Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #7
Und der Sound wäre dann auch Dolby Digital? Obwohl ich ja nur mit Cinch-Kabeln von TV zur Soundanlage gehe?

• Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #8
An meinem Verstärker sind Cinch-Eingänge (2x Front, 2x Sourround, 1x Center, 1x Sub, 2x TV, 2x AUX und 2x CD)

Damit wirst du so eh keinen spaß haben, brauchst nen Optischen eingang. wenn du mit 2 Chinch kabeln " Rot Schwarz " auf die anlage gehst hast du Stereo wie vor 100. Jahren :D mit glück und nen vernümftigen Verstärker vorrausgesetzt wandelt der das in 5.1 um. Da du keinen Optischen eingang hast glaub ich das der Verstärker nur in Dolby Surround umwandeln kann was welten von Dolby Digital oder DTS entfernt ist.

Welche marke ist der Verstärker ? was für Boxen hängen dran? eventuell lohnt sich ein neuer AV Reciver

MFG Oldnitro

• Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #9
  • Anschluss an Sourroundanlage???? Beitrag #10
Link Futzt net aber SEG is nix worauf ich aufbauen würde. Ich würd sagen sparen und dann was gutes anschaffen.

MFG Oldnitro

Thema:

Anschluss an Sourroundanlage????

Anschluss an Sourroundanlage???? - Ähnliche Themen

PS4 - Voicechat via Teamspeak/Mumble etc.: Voicechat via Teamspeak/Mumble etc. Hallo Community! Ein paar Freunde und ich spielen jetzt schon seit mehreren Monaten täglich R6 Siege. Bei...
Test - Concept E 450 Digital "5.1-Set" von Teufel: "Das neue Concept E 450 Digital ist die weltweit klangstärkste 5.1-Komplettanlage für Konsole, Film und PC. Mit noch besserem Subwoofer...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Kein Kopfhöranschluss , was tun ?: Hallo Wie Ihr aus meine Frage schon erkennen könnt hat mein Fernseher keinen 3,5 Klinken Anschluss . Zwar geht es mittlerweile via Scart-Adapter...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben