Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder

Diskutiere Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ihr Zocker...:) ich bin neu hier im Forum, weil ich ein Problem mit meiner Playsi hab... Und zwar gibt sie wenn ich eine DVD einschiebe...
  • Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #1
P

paulepanther

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Zocker...:)

ich bin neu hier im Forum, weil ich ein Problem mit meiner Playsi hab...

Und zwar gibt sie wenn ich eine DVD einschiebe nur das Bild wieder aber leider keinen Ton von sich :mad:.... könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt und wie man den behebe kann...

Ich bedank mich scho mal im voraus für eure Hilfe

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #2
Ein paar Angaben wären hilfreich! Wie ist sie verkabelt?

HDMI an TV? Optisch an Anlage oder wie?

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #3
achso ... schuldigung hab ich vergessen noch dazu zu schreiben

also momentan ist meine ps3 über HDMI Kabel am Flachmann angeschlossen...

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #4
Wie ist es wenn du ein Spiel spielst? Hast du deine "DVD" mal im DVD Player getestet? Handelt es sich um eine "orig. DVD"?
In den Sound Einstellungen der PS3 mal geschaut?

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #5
hab ich alles scho probiert : hab anda Audioeinstellung n bischen getüftelt und n Spiel eingelegt -> immers gleiche Ergebnis, dass ich keinen Ton hab...

...und die DVD ist eine Originale... wenn die gebrannt wäre, dann würde der die doch nich erkennen odda?(hab noch nich probiert eine gebrannte Disc starten zu lassen). Bei mir aber startet die DVD automatisch und es is etwas zu sehen...aber: ... ich höre nur, dass ich nichts höre...

ach...un meine Musik, die ich mir über nen Medienserver(mein Notebook) hole kann ich au net anhören, obwohl er mir anzeigt dass er die mp3-datei abspielen tut, also der gleiche Sch*** wie mit dem Spiel un da DVD

P.S. die DVD hab ich an einem anderen PC getestet und der hatse dann einwandfrei wiedergegeben ... übrigens mein Notebook gibt die DVD auch wieder aber auch nur ohne Ton, ganau das selbe wieder bei der playsi, aber meine Musik spielt das Notebook ab....:mad:

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #6
paulepanther schrieb:
P.S. die DVD hab ich an einem anderen PC getestet und der hatse dann einwandfrei wiedergegeben ... übrigens mein Notebook gibt die DVD auch wieder aber auch nur ohne Ton, ganau das selbe wieder bei der playsi, aber meine Musik spielt das Notebook ab....:mad:
Na dann liegts schonmal nicht an der Playsi...
Jedenfalls das mit der DVD, das mit der Musik ist was anderes...
Welches Format hat das Video ?

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #7
joah jute frage is eigentlich n janz normales dvd-video, aber sonst weß ich nich wo ich da nach gucken sollte
...da stehen i-welche dateien mit den endungen .BUP, .IFO, .VOB, und sowas kenn ich alle irgendwie garnet

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #8
paulepanther schrieb:
joah jute frage is eigentlich n janz normales dvd-video, aber sonst weß ich nich wo ich da nach gucken sollte
...da stehen i-welche dateien mit den endungen .BUP, .IFO, .VOB, und sowas kenn ich alle irgendwie garnet

Das sind die normalen DVD Dateien! ;-)

Aber zum Problem...bin ich gerade überfragt!

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #9
hey hey gute nachricht an euch
hab jetze wieder a ton im spiel, bei meiner mucke und wenn ich ne DVD (aber original) rinwerfe och:D

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #10
paulepanther schrieb:
hey hey gute nachricht an euch
hab jetze wieder a ton im spiel, bei meiner mucke und wenn ich ne DVD (aber original) rinwerfe och:D
Weißt was der Grund war? Wenn ja bitte sagen...
Irgendwie hab ich das Gefühl dein erster Versuch war ne gerippte DVD-.-...

• Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder Beitrag #11
nee ich rippe keine dvds oder so, ich habe ausschließlich originale dvds, und die, die ich zuerst probiert habe, ist eine getauschte aus da Tauschbörse(hitflip.de) und die spielt die Playsi jetzt auch einwandfrei ab....

also nun mal zu dem grund warum dat jetz wieder geht...und zwar hab ich erstmal die ganze gerätschaft vom strom abgestöpselt, also den Fernseher und die Playsi und natürlich auch dat HDMI Kabel dazwischen rausgezogen und dann hab ich wieder das hdmi kabel ringesteckt, aber diesmal umgedreht (fragt mich nich warum, nur aus purer verzweifelung) und dann hab ich noch zusätzlich das standardmaßig dazu gelieferte Verbindungskabel (also das AV Kabel ne?) zwischen TV un Playsi geklemmt und bei Soundeinstellungen der Playsi hab ich das so eingestellt, dass der Ton über Audioein- oder ausgang (oder so) gehen soll und die Videoanzeige halt dann über HDMI gehen soll und somit hatte ich dann ein atemberaubendes Bild mit obendrein noch Ton dazu :D

/wombeledit:
Wir haben hier im Board eine Editierfunktion, die solltest Du Dur einmal ansehen, dann musst Du nicht in fünf Minuten zwei Beiträge schreiben.

Thema:

Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder

Problem mit DVD abspielen: PS3 gibt keinen Ton aber Bild wieder - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Kingdom Come: Deliverance bald auf der PS5?: Kingdom Come: Deliverance – Die OG-Version hat Chancen auf ein PS5-Upgrade Du hast Kingdom Come: Deliverance 2 gezockt, bist komplett hooked und...
SanDisks PS5-SSD: Mehr Platz, weniger Stress!: Kennst du das Gefühl, wenn deine PS5 mal wieder schreit: 'Zu wenig Speicherplatz!'? Schon wieder kicken, was du liebst, weil irgendein Update 30GB...
Systemfehler kostet mich bereits das dritte Gerät! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen :) Ich habe mich aus einem sehr unerfreulichen Grund hier angemeldet, hoffe aber auf die Hilfe der Schwarmintelligenz...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben