Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ?

Diskutiere Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; ACHTUNG: HIER GEHT ES NUR UM 40-GB-PS3s !!! Das Problem: Laut PS3-Webseite zur Kompatibilität unterstützt die 40GB-Playstation3 mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #1
S

SkaG

Punkte Reaktionen
0
ACHTUNG: HIER GEHT ES NUR UM 40-GB-PS3s !!!

Das Problem:
Laut PS3-Webseite unterstützt die 40GB-Playstation3 mit der Modellnummer CECHH04 KEINE PS2-Spiele mehr.

ABER: 40-GB-PS3 ist nicht zwingend gleich 40-GB-PS3. - Es gibt verschiedene Modelle, die man anhand ihrer Modellnummer unterscheiden kann. Leider enthält die PS3-Homepage keinerlei Infos zur Kompatibilität anderer Modelle als CECHH04.

Ich besitze jedoch eine 40-GB-Playstation3 mit der Seriennummer CECHG04. - Nun möchte ich wissen, ob dieses Modell schon jemand getestet hat und wie es sich mit anderen 40-GB-PS3-Modellen verhält.

Wie bekomme ich die Modellnummer meiner PS3 heraus ?
Auf der Rückseite eurer PS3 ist ein weißer Aufkleber mit einem Strichcode und einer langen Nummer. Der letzte Teil der Nummer ist die Modellnummer und sieht ungefähr so aus CECHxxx ("xxx" ist der Teil, der unterschiedlich ist).

Klicke auf das kleine Bild des Aufklebers, um es zu vergrößern:

Das Vorgehen:
Falls ihr auch eine 40GB-Playstation3 habt und selbst ein PS2-Spiel ausprobiert habt, postet hier bitte euer Testergebnis und eure Modellnummer.
(Unten kommt ein Beispiel, so dass alles schön übersichtlich und einheitlich bleibt.)

WAS MAN NICHT TUN SOLLTE:
- Bitte postet NUR EIGENE Testergebnisse. (Bitte kein: "Ich hab' gehört/gelesen ...", "Ich glaube ...", "Das wäre ja dumm von Sony ...", "Guck mal der Link ...", usw.)
- Bitte postet keine Kommentare/Fragen/sonstige Bemerkungen!

Wichtig:
- Postet nur komplette Testergebnisse mit ALLEN ANGABEN (so wie im Beispiel).
- Wenn du Fragen hast oder Bemerkungen/Hinweise geben möchtest, tu' das bitte NICHT HIER IM THREAD, sondern schicke mir eine PN (Ich passe dann den Text hier an.)
- , um nachzusehen welche PS2-Spiele auf der PS3 laufen, ist vollkommen unbrauchbar - auch, wenn er von der offziellen Playstation-Website stammt !Das Problem ist, dass nichts zu den PS3-Modellnummern dabeisteht.
- ICH WEISS NICHT, OB DAS MODELL CECHG04 PS2-SPIELE ABSPIELEN KANN UND HABE KEIN PS2-SPIEL UM ES ZU TESTEN. - Bitte probiert es aus und postet hier das Ergebnis !

Um feststellen zu können, welche 40GB-Modelle kompatibel sind, bitte ich euch, hier folgende Angaben zu posten (natürlich nur sofern ihr eine 40GB-PS habt !!):
Beispiel:
Modellnummer: CECHH04
PS2-Spiel gestartet ?: Nein
Während des Spiels Fehler aufgetreten ?: Gar nicht erst ins Spiel gekommen.

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #2
Mein Test:
GT 4
Modellnummer: CECHG04
gestartet: nein (inkompatible Datei)

ich seh grad gt4 ist nochnichtmal bei ner 60gbler verfügbar, oder?

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #3
Es ist nicht möglich...
Alle 40 GB Versionen (EU-PAL) haben die Emu-Software NICHT integriert...

Gruß Nacrana

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #4
Ansis610 schrieb:
Mein Test:
GT 4
Modellnummer: CECHG04
gestartet: nein (inkompatible Datei)

also bei mir gings auffer 60er

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #5
Ansis610 schrieb:

also ich spiel es regelmäßig

@SkaG: in zukunft verfass deine posts doch bitte mit etwas weniger farbe und in einer größe, manche empfinden das als sehr störend;)
btw: wir lesen deine posts auch ohne das du besondere aufmerksamkeit erregen musst

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #6
Mic schrieb:
also ich spiel es regelmäßig

@SkaG: in zukunft verfass deine posts doch bitte mit etwas weniger farbe und in einer größe, manche empfinden das als sehr störend;)
btw: wir lesen deine posts auch ohne das du besondere aufmerksamkeit erregen musst
1. Hatte bloß ebend gesehen, dass es in dieser PS3 liste nicht drin war...
2. Hatte ich auch schon im anderem erwähnt.

Das es nicht möglich ist war mir eigendlich schon klar, aber kann es sein, dass die beiden "Versionen" trotzdem nen Unterschied haben?
Vll. bedeutet das G bei mir auch Germany und das H , ka was...

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #7
Bjoerni schrieb:
also bei mir gings auffer 60er

Ja, GT4 geht auf der 60er das aber nur eingeschränkt. Ich hab GT4 mal auf der 60er angefangen durchzuzocken aber wollt ich ein bestimmtes rennen starten stürzte sie immer ab. Fast alle rennen auf der 60er gehen aber bei manchen rennen schmiert sie dann ab und meine spiel-DVD ist voll funktionsfähig, da ich es zuvor neu erworben habe für 20€. Hab also 20€ in sand gesetzt :rolleyes:

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #8
Gnatz schrieb:
Ja, GT4 geht auf der 60er das aber nur eingeschränkt. Ich hab GT4 mal auf der 60er angefangen durchzuzocken aber wollt ich ein bestimmtes rennen starten stürzte sie immer ab. Fast alle rennen auf der 60er gehen aber bei manchen rennen schmiert sie dann ab und meine spiel-DVD ist voll funktionsfähig, da ich es zuvor neu erworben habe für 20€. Hab also 20€ in sand gesetzt :rolleyes:
Naja, ich finds net schlimm mit der 40er...
Die ist für die, die ein bisschen Geld sparen wollen und schon den Rest den die 60er hatte nicht brauchen/wollen/schon haben...
Ich behalt meine Ps2 nurnochn bissl damit ich die Perlen zocken kann, wenn ich kb mehr hab, ebay mit dem Teil ;)!
Insofern ist mir ps2 abwärts wurscht...
(wenn ich überlege hatt ich damals auch kaum ps1 spiele auf der ps2 gespielt ^^)

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #9
ich hab mal eine frage bezüglich ps2 kompatibilität. soweit mir bekannt ist, ist der chip nicht mehr in der 40gb der das abspielen von ps2 titeln möglich macht. ihr redet immer von einer emu soft. mein wissensstand ist aber das bei der 60gb ps3 die spiele über die hardware laufen und nicht über einen emu. wer weiß es genau?

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #10
Roady schrieb:
ich hab mal eine frage bezüglich ps2 kompatibilität. soweit mir bekannt ist, ist der chip nicht mehr in der 40gb der das abspielen von ps2 titeln möglich macht. ihr redet immer von einer emu soft. mein wissensstand ist aber das bei der 60gb ps3 die spiele über die hardware laufen und nicht über einen emu. wer weiß es genau?
Allgemein können Spiele auf der Hardware laufen...
Wenn du dir z.B. Warhawk im PSn Store kaufst, dann ladest des runter und hastes auf der Festplatte...
Hier ist die Rede von Ps2 Spielen auf handelsüblichen DvD-Disks...

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #11
:confused: ich versteh nicht warum ihr das überhaupt wollt, ps 2 spiele zocken:confused:

also ich hab die "Große" ps3 (mit mittlerweile 250 GB (für die die sich fragen warum auf meinem sig bild nur 160 eingetragen sind) man kann im tag nicht mehr einstellen *fg*) wenn ich keine PS2 oder PS1 kompatibilität gewollt hätte, dann hätte ich auch auf die kleine gewartet schätz ich. aber ich versteh nicht warum, wenn ihr euch die kleine kauft die große wollt bzw die abwärtskompatibilität.
ENTWEDER klein ODER groß
umbaun und solche geschichten sind gut und recht doch wenn man in ein vorhandenes PS3 system eingreift (chipeinbau) kann eure PS 3 auch zu heiß werden, weil sie sozusagen auch innen drin für den luftstrom perfektioniert wurde.
diese emus oder wie ihr das nennt mögen möglicherweise gehn, wobei ich mich da net auskenn da ich so nen zeugs net brauch, aber entweder man hat ne PS3 und Spiel PS3 spiele oder man hat noch ne PS2 flamed netr immer rum dass ihr was wollt für was ihr net bezahlt habt :eek: sondern kauft euch ne gebrauchte oder ne PS2 für mittlerweile 60 - Neu 130-150 €

MFG

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #12
Omg, hier herrscht ein großes Missverständniss!

Der Chip der 60 gb Version für PS2 Spiele wurde nur in den amerikanischen und japanischen PS3s verbaut.

Für den Europa Release hat man sich den komplett gespart und die PS2 Kompatiblität gleich mit einem Emu gelöst. Spart Produktionskosten :D

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #13
@ eltonweb

genau das war die antwort die ich gesucht habe. wusste das das bei den ps3 über die hardware ging. wusst nur nicht das es bei der eu nicht der fall war.

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #14
Roady schrieb:
@ eltonweb

genau das war die antwort die ich gesucht habe. wusste das das bei den ps3 über die hardware ging. wusst nur nicht das es bei der eu nicht der fall war.

Ist aber eigentlich recht bekannt das die EU-PS3 keinen chip hat. Im US- und Asien/Jap-Raum wurden die PS3 mit chip nun auch eingestellt.

Das ganze finde ich aber nachvollziehbar da M$ meines wissens nach auch recht wenig auf abwärtskompatibilität setzt und die meisten eh eine PS2 irgendwo haben zudem kann so sony noch bissl geld mit der PS2 machen.

• Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? Beitrag #15
Ich war mir eben nicht mehr ganz sicher. Daher hab ich ja auch gefragt. Ich bin momentan noch richtig froh das ich eine 60GB hab. Momentan ist die Spieleauswahl noch nicht so wirklich umwerfend bei der PS3. Da sind so viele Kracher angekündigt. Bei denn meisten wirds noch ewig dauern bis die aufn Markt sind. Und solange bin ich froh wenn ich auf meiner PS3 GT4 und solche sachen Zocken kann. Später wirds mich auch kaum noch interessieren ob meine nun PS2 Spiele abspielt oder nicht. Aber bei der momentanen spielelage bin ich froh das sie es kann. Ich kann ja nicht ständig AC und F1 spielen irgendwan ist die Luft da auch raus. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ?

Liste: PS2-Spiele auf 40-GB-PS3s ? - Ähnliche Themen

[PS3 40 GB V: 4.31] Spiele hängen sich nach ein Paar Minuten auf: Servus Leute, ich habn Problem mit meiner PS3 40 GB V 4.31. Und zwar wenn ich ein Spiel starte läuft noch alles wunderbar. Aber nach ca 3 - ca...
PS3 Problem: Hallo, ich bin 'xFeeLiinqZ' bzw. nennt mich einfach David.. Ich schildere nun mal das Problem : Also ich hatte vor 2-3 Wochen die Spiele Bf3, Mw3...
Verkaufe Playstation 3 40 GB 17 Top-Spiele, 3 Controller + 7.1 Headset: Hi, ich verkaufe hier aus zeittechnischen Gründen meine heißgeliebte Ps3 und das als unschlagbaren Deal ! Es handelt sich hier wie oben...
Spielt die PS3 40 GB PS2 Spiele ab?: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner PS3, und zwar habe ich gelesen, dass man mit meinem Modell eigentlich auch Playstation 2 Spiele spielen kann...
PS2 Fifa09 auf PS3 40 GB?: Hallo! Kann die 40 GB Version der PS3 ein PS2 abspielen? in dem Fall Fifa 2009? Bitte um schnelle Antwort

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben