Arcor

Diskutiere Arcor im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Help pls :> huhu liebe ps3 community emmm ^^ und zwar hab ich mir vor drei tagen eine ps3 40 gb gekauft und ich bin auch sehr zufrieden damit nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Arcor Beitrag #1
S

starx44

Punkte Reaktionen
0
Help pls :>

huhu liebe ps3 community emmm ^^ und zwar hab ich mir vor drei tagen eine ps3 40 gb gekauft und ich bin auch sehr zufrieden damit nur wie bekomme ich i net drauf bzw was muss ich dafür tun ....=/ ! ich weiss ihr wurdet schon bombadiert mit der frage aber ich wollte mein eigenen thread aufmachen nur für mich xD damit ich das auch raffe....

1. also ich habe kin router habe normale dsl box
2. ich habe nen normales i net kabel d.h wenn ich den raus stecke und in meine ps3 stecke hat mein pc kein i net :D nur die ps3 *träum*
3. ich bin vol der noob mit i net und so also nid noob aber bei komplizierten sachen hab ich kp^^
4. ich habe schon ma den anfang gestartet mit meinem rechner start>cmd>ipconfig... so habe alles in der ps3 eingeben funzt net.. kann auch sein das ich es falsch gemacht habe.
5. so neben bei wenns nid klappen sollte mit dem i net wie kann ich meine ps3 upgraden >.< `

es wäre nett wenn ihr mich adden könnt icq: 330-093-432 msn:[email protected] ....x fire : timicent <<< war ma nen kiddy name btw^^

soo danke euch schon ma allen und hilft mir bitte mfg starx44 :)

• Arcor

Anzeige

• Arcor Beitrag #2
starx44 schrieb:
huhu liebe ps3 community emmm ^^ und zwar hab ich mir vor drei tagen eine ps3 40 gb gekauft und ich bin auch sehr zufrieden damit nur wie bekomme ich i net drauf bzw was muss ich dafür tun ....=/ ! ich weiss ihr wurdet schon bombadiert mit der frage aber ich wollte mein eigenen thread aufmachen nur für mich xD damit ich das auch raffe....

2. ich habe nen normales i net kabel d.h wenn ich den raus stecke und in meine ps3 stecke hat mein pc kein i net :D nur die ps3 *träum*
3. ich bin vol der noob mit i net und so also nid noob aber bei komplizierten sachen hab ich kp^^
4. ich habe schon ma den anfang gestartet mit meinem rechner start>cmd>ipconfig... so habe alles in der ps3 eingeben funzt net.. kann auch sein das ich es falsch gemacht habe.
5. so neben bei wenns nid klappen sollte mit dem i net wie kann ich meine ps3 upgraden >.< `

es wäre nett wenn ihr mich adden könnt icq: 330-093-432 msn:[email protected] ....x fire : timicent <<< war ma nen kiddy name btw^^

bitte lies dir das durch, und dann poste dein problem noch einmal;)
><

es ist immer hilfreich für unseren experten, wenn er den namen der Hardware kennt und die einstellungen genau beschrieben werden

• Arcor Beitrag #3
starx44 schrieb:

uiuiuiui .. Mad_MoH! :O!
Scherz...
Also hierbei gibt es schon mal nen paar Sachen die hast du gut gemacht und welche die noch besser werden müssen :=)!

1. Welche bisherigen Einstellungen hast du vorgenommen (automatisch, manuell)
2. Fehlermeldung bekommen? (wenn ja, welche)
3. Schonmal andere Threads angeguckt die ungefähr gleiche Probleme aufweisen?
Glaub das gabs erst vor kurzem.
(diese Punkte beziehen sich nicht auf deine, btw^^)

Zu deinem 5. ...
Festplatte kann man upgraden dabei kannst du ne Externe anstöpseln per USB (Muss FAT32 formatiert sein), oder die Interne () auswechseln.

Man kann auch sein Gehäuse upgraden (casemodding).
Hierbei gibt es 3 versch. Möglichkeit von der einfachsten bis zu schwierigsten aufgezählt.
1. Aufkleber, hiervon gibt es massig Firmen die solche produzieren, man sollte jedoch auf gutes Material achten!
Man kriegt sie bei hochwertigen Produkten, schnell und sauber ab und kann sie jederzeit "wechseln".
Nachteile sind, dass es zu schwarzen Linien an Ecken udn Kanten kommen kann, wenn man schludderig arbeitet.
Kostenpunkt: Um die 15€

2. Lackierfirmen bzw. der Autolackierer von nebenan.
Es gibt auch im Internet Firmen die bieten dir an deine Ps3 umzulackieren.
Leider haben diese dann kein großes Sortiment an Farben/Mustern oder sind in den USA oder anderswo.
Kostenpunkt: 100 - 200 Euro (was ich bisher gesehen hab)
Wenn du jmd. kennst der normalerweise Autos lackiert o.ä. ist das auch super, der müsste das auch können.

3.
lass ich mal weg, weil, dass entfällt sowieso denke ich...^^

Lüfter...
Schau bei Ebay nach, oder anderswo, dort siehst du bei PS3 Zubehör 100%ig einen Zusatzlüfter.
Ich persönlich finde, sie bringen nichts, vll. sogar eher im Gegenteil.
Ich glaube die kosten auch so 10 Euro.

Horizontalstation
Falls du deine PS3 Horizontal stehen hast, ist diese dafür da, dass sie unten nicht verschrammt und beitet gleichzeitig Blaues bzw. rotes Licht und 2 Usb Steckplätze.
Dafür wird 1 Steckplatz verbraucht und Strom wird durch die PS3 abgezapft, Performance-Änderung? Kann sein, wenn aber nur minimal.
Ich persönlich habe einige Zewa-wisch-und-weg (blöd zu schreiben-.-) - Tücher untergelegt und dann die PS3 raufgestellt.
Ich guck mal nach...
Keine Kratzer, keine Schmarren (kein benutztes Tuch benutzten!), was auch immer.
Kosten für sone Station: 10 - 15 Euro.

Upgraden kannst auch dein Design, wenn du noch kein Internet hattest, hast sicherlich noch nichts von der Firmware 2.01 mitbekommen.
Lade dir hier () diese Datei, mach auf nem USB Stick o.ä. nen Ordner (Name: PS3) mit nem Unterordner (Name: UPDATE) und pack die Datei dann darein.
Steck ihn in deine PS3, geh unter Systemeinstellung->System-Aktualisierung auf Aktualisierung über Datenträger und der Rest klärt sich von allein.
Installier... Installier... Installier...
Fertig, ein Design ist (eher zum Test) mitinstalliert worden, das kannst jetzt testen.
Systemeinstellungen->Design-> Rest klärt sich von alleine.
Möchtest du mal nen anderes Design, lad dir eins (wenn du I-net hast) ausm Store runter (ich weiß, ist ne große Auswahl -.-), oder geh auf ne PS3Theme Seite (z.B. : ) und lad dir ein Design deiner Wahl runter.
Diese Datei dann in PS3->THEME oder THEMES reinpacken und in die PS3 stecken, System -> Designs -> installieren, fertig!
Bei der Seite kannst auch mitm PS3 Browser eins rutnerladen, das installeirt sich dann direkt selbst.

So bin jetzt auch fertig mit meinem Roman und nein, ich werde kein Staubsaugerverkäufer.
Nächstes mal währ schön, wenn du nen passenderen Titel nimmst, andere wollen per Suchfunktion vll. noch was finden.
Ausserdem sind ICQ etc. nicht von Nöten dafür ist das ja hier ein Forum.
Hast du den Fehelr gefunden, bitte auch hier mitteilen!
Danke, viel glück und Haijababa,

ich :).

Edits: Links hinzugefügt undn bissl übersichtlicher gemacht.

• Arcor Beitrag #4
xD ersma danke für deine antwort ^^ emm ich weiss nid mehr wirklich was ich da gemacht habe xD ich weiss nur noch das ich halt ipconfig eingeben habe am pc und halt subnetzmarke usw in der ps3 eingegben habe aber dann fehlt mir diese dns oder so könntes du mir einfach ma in schritten erklären was ich machen muss das wäre sehr sehr nett xD dann teste ich das auch gleich aus aber bin dann hier off weil ich ja das i net kabel in der ps3 stecken muss dankkkkkkkeeee du bisn lieber kerl xD

• Arcor Beitrag #5
servus nochmal also.... habe mir noch ma alles threads angeschaut da wurde auch mehrmals erwähnt das man nur mit einem online gehen kann ( ps3) / ( pc) so das habe ich schon ma xD daraus konnte ich entehmen das ich über poppoe online gehen muss bei der ps3 *hust* emmm ja ich weiss mein poppoe namen nid mehr auch nid das pw -.- was nun ?! brauch ich diese daten um mit der ps3 ins i net zu kommen ? wenn ja kann ich ja bei arcor ma fragen ..... naja das wars eig ^^ dangö
achja sollte ich ja schreiben
1.arcor online 1000
2. modem kein router oder so

• Arcor Beitrag #6
starx44 schrieb:
servus nochmal also.... habe mir noch ma alles threads angeschaut da wurde auch mehrmals erwähnt das man nur mit einem online gehen kann ( ps3) / ( pc) so das habe ich schon ma xD daraus konnte ich entehmen das ich über poppoe online gehen muss bei der ps3 *hust* emmm ja ich weiss mein poppoe namen nid mehr auch nid das pw -.- was nun ?! brauch ich diese daten um mit der ps3 ins i net zu kommen ? wenn ja kann ich ja bei arcor ma fragen ..... naja das wars eig ^^ dangö
achja sollte ich ja schreiben
1.arcor online 1000
2. modem kein router oder so
Schön das du der Übersichtshalber nen neuen Trhead aufgemacht hast, das ist aber gerade dann nicht übersichtlich, wenn man den Trhead sucht, deshalb bleib demnächst in einem Thread, k? ^^
Doppelgleisig ist schwer zu beantworten.
Wollte gerade dies drüben tun.

Das stimmt, dass du wenn du nur nen Modem hast nur mit eins reingehen kannst.
Die Zugangsdaten währen schon gut zu wissen.
Bring das mal in Erfahrung...
Umso länger du das aufschiebst, umso größere Probleme bekommst du. (Erfahrungen :) )

Ich würd an deienr Stelle so vorgehen:

poppoe Daten bekommen, damit dann versuchen mit der PS3 zu connecten.
Wenns nicht klappt, sagste uns ob da ne Fehlermeldung war/ist, wenn ja welche, wenn nein bei welchem Step.

Ich glaub wir haben hier nen Sticky Thread wegen irgendwas von Arcor, mal gucken ob sich darin was finden lässt, glau bdas geht zwar da um Router... (<- nicht drauf antworten^^)

Edit:
MOMENT :D
das könnte dir doch helfen:

Gebt bei den Einstellungen folgendes ein für
DNS1: 208.67.222.222

für
DNS2: 208.67.220.220

• Arcor Beitrag #7
ok bleibe ich ;> sry bin nid so oft in foren on ^^ achjaaa habe mir dieses firmware 2.1o gesaugt ^^ habe versucht die von meiner psp auf die ps3 zu packen ging leider nid xD ...und jaaa morgen werde ich ma zu arcor gehen dannach fragen -.- is ja jetzt leider zu spät hätte ja nie gedacht das sich einer sooo schnell meldet danke dir nochma :) nochwas bringt mir das was die ps3 direkt über usb an pc anzuschliesn bzw upgraden lieder drauf ziehen designs ? dankee

• Arcor Beitrag #8
ach mis was vergessen emmm wegen den dns..... das is AOL ich habe arcor xD und nun -.-* ka was ne dns is

• Arcor Beitrag #9
starx44 schrieb:
ach mis was vergessen emmm wegen den dns..... das is AOL ich habe arcor xD und nun -.-* ka was ne dns is
1 zu meditieren rehcts unten dein Post auf ändern klicken, dmait sowas nicht gleich wieder vorkommt ^^... Denke mal wird shcon keiner meckern wegen sowas.

Hab mich verlesen mit AOL sorry^^!
Hat Arcor aber kein Telefonservice oder so?

Das mit USB anschließen check ich nicht.
Einfach Usb Stick , die meisten haben mittlerweile ein USB Kabel dabei welches benötigt wird, in den PC stecken raufziehen, abstöpseln, zur ps3 gehen, einstöpseln, fertig.
Das mit der PSP kann schon sein, hab leider keine.
Eigendlich ists immer besser, wenn du es mit PS3 ladest, weil du beim PC doppelt warten musst. (Laden -> evtl. verschieben, zur ps3 rennen)
Deshalb hab ich davon keine Ahnung :).

Fast genauso wenig wie von dem DNS?
Egal, da fragst am besten Starkoch Mad Moh xD.
Der wird dir dabei sowieso noch helfen müssen, spätestens wenn du Probleme hast wegen dem DNS wenn du ppoppoe eingegeben hast.
DNS muss mit irgendeiner IP gleich sein, guck ich nachher guck grad Uri Geller ^^.

• Arcor Beitrag #10
xD schau ich auch xD der farit kommt aus hagen wie ich omg wusste ich nid xD naja morgen ppoe holn dann alles ma testen :> emm ich kann ja einfach nen usb stick kaufn dann diese datei PS3 unter ordner UPDATE drauf ziehen dann auf die ps3 so wie lieder etc ? kann ich das auch mit designs machen zb mein kolege hat son alien kopf sieht cooel aus has du ma so ne seite parat sry wenn ich nerve ^^ will nur alles über ps3 wissn :pPP

• Arcor Beitrag #11
starx44 schrieb:
xD schau ich auch xD der farit kommt aus hagen wie ich omg wusste ich nid xD naja morgen ppoe holn dann alles ma testen :> emm ich kann ja einfach nen usb stick kaufn dann diese datei PS3 unter ordner UPDATE drauf ziehen dann auf die ps3 so wie lieder etc ? kann ich das auch mit designs machen zb mein kolege hat son alien kopf sieht cooel aus has du ma so ne seite parat sry wenn ich nerve ^^ will nur alles über ps3 wissn :pPP
Schau mal in dem langen Post von vorhin nach ;)! Da steht alles...

• Arcor Beitrag #12
Damit ich nicht nochmal alle schreiben muss zitiere ich an dieser Stelle mald Mad_moh :)
Das Problem ist folgendes:

Da Du direkt über Dein Modem ins Internet gehst, solltest Du nicht den Weg
über atom. Einstellungen gehen (ohne Router kein DHCP, ohne DHCP keine Auto-
matik ).

Dein Weg sollte folgender sein:

Verbindungsmethode : Netzwerk-Kabel
=> Benutzerdefiniert
=> autom. Suche
=> PPPoE

Unter dem Menüpunkt PPPoE mußt Du Deine Provider Daten eintragen:
Benutzername
Passwort

Beide Angaben sollten Dir von Alice vorliegen !

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren:

1) Deine Benutzerdaten (Benutzername/Passwort) falsch eingegeben
2) Dein Modem hat keinen DSL Connect. Vermutlich hat Dein Modem ein
grünes Lämpchen mit der Bezeichnung <WAN oder DSL>. Dieses sollte leuchten!
3) Problem mit dem Netzwerk (LAN) Kabel. Das Modem sollte ein Lämpchen für
LAN haben. Auch dieses sollte grün leuchten !

• Arcor Beitrag #13
  • Arcor Beitrag #14
Grüße Starxx!

1) Der von eltonweb beschriebene Weg ist der den Du gehen mußt!

2) Deinen User-Namen müßtest Du auf Deinem PC finden. Wenn Du mit Deinem PC
ins Internet willst, mußt Du Dich auch über PPPoE einwählen (da Du ja keinen Router
hast). Das heist auf Deinem PC müssen in den Netzwerkeinstellung Deine Zugangs-
daten hinterlegt sein.

Das Problem ist halt, das das Passwort nur als -******- angezeigt wird :)
Du wirst also auf jeden Fall Arcor anrufen müssen, um an Dein Passwort zu
kommen!

Wenn Du Glück hast steht es vielleicht auf Deinem Modem (das Du vermutlich
von Arcor bekommen hast).
Arcor klebt manchmal ein kleines silbernes Etikett auf seine Hardware,
auf dem die Zugangsdaten vermerkt sind!!!

3) Zu Deinem Punkt 5: Du brauchst die PS3 nicht Upgraden um Online zu kommen!
Egal welche Firmware Du auf der PS3 drauf hast, Du kommst damit auf jeden
Fall ins Internet!!!!
Wenn Du dann das erste Mal Online bist, führt die PS3 benötigte UpDates
selbstständig aus !!!

Davon mal abgesehen solltest Du Arcor mal fragen, ob Sie Dir nicht einen Router
zur Verfügung stellen, damit Du mit PC + PS3 Online kannst!!!!
Das ist heute eigentlich der "Online"-Standard und macht das Leben wesentlich
einfacher :D

• Arcor Beitrag #15
Vielen dank

ich bedanke mich bei euch vor allem bei ansis mad-moh und elton :D es klappt alles und joar ;D hat zwar 30 min gedauert bis ma einer von arcor dran gegangen is :D

naja :> dankeeeee und noch was kann man msn icq auf die ps3 installieren ?

• Arcor Beitrag #16
Glückwunsch und Willkommen !!!!!!

Microsoft Software kann man generell nicht auf der PS3 installieren!
Ein ICQ Vergleichbares Proggi gibt es nicht !
Kommunikation funktioniert momentan nur zwischen PS3 Usern
- per Tastatur/PAD => Text Chat
- per HeadSet => Sprach Chat
- per PS3 Kamera => Sprach+Video Chat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Arcor

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben