PS2 spiele instalieren

Diskutiere PS2 spiele instalieren im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; ich hab grad mal das Online Handbuch überflogen, da stoß ich doch auf den Punkt: PS2 software instalieren... man kann sich wohl aus dem store eine...
  • PS2 spiele instalieren Beitrag #1
M

Mic

Punkte Reaktionen
0
ich hab grad mal das Online Handbuch überflogen, da stoß ich doch auf den Punkt: PS2 software instalieren...
man kann sich wohl aus dem store eine datei namens: PS2 System data herunterladen, welche es möglich macht, ps2 spiele direkt auf der festplatte zu instalieren, zwar nur bestimmte, welche steht da nirgends, aber der speicherstand is dan 10GB groß und man braucht das spiel nicht mehr!!!
hab mir diese daten mal aus dem US store gezogen (im deutschen nicht auffindbar) und mal geschaut ob ich spiele hab, mit denen es geht, hab alle ausprobiert, aber es war keins dabei :(
hab: PES4,5 u.6, GT3 u.4, GTA3, VC u.SA, FF X u. XII, NFS underground 1u2 u. MW...
vllcht geht das ja nur mit NTSC versionen, also wenn jemand welche hat, bitte mal für mich ausprobieren
thx ;)

• PS2 spiele instalieren Beitrag #2
Hm glaub irgendwie nich das es so is weil

-das bestimmt nich im Sinne Sonys wäre das man Spiele speichern kann
-es komisch rüberkommt das das savegame 10GB hat, obwohl ein gewöhnliches PS2 spiel (was nicht auf ner 9er dvd is) nur 4,7 GB maximal braucht...

Ich hab ne Menge NTSC Spiele aber leider ne 40GB PS3 ;)

• PS2 spiele instalieren Beitrag #3
geh im XMB auf netzwerk-->online bedienungsanleitung.
dann auf den punkt spiel und dann auf instalieren von software im playstation2 format, und da steht es dann, less es selber wenn du es mir nicht glauben solltest ;)

• PS2 spiele instalieren Beitrag #4
Wo findet man im US Store diese Datei zum installieren von PS2 Games? Ich hab GT4 auf US und könnte es ja mal ausprobieren.

EDIT:
Hab Sie nun gefunden, hab es auch anhand von MGS2 getestet aber es ging nicht. Hab dann mal kurzfristig Google bemüht und in einem Thread hat einer folgendes zu dieser Sache geschrieben:

Garnicht. Auch diese Frage wurde hier schon einmal beantwortet. Suchfunktion ist dein bester Freund...

In den USA und auch Japan hatte die PS2 eine Festplatte verbaut auf der z.B Spiele wie Final Fantasy XI installiert wurden (was ja in EU dank fehlender Platte nie erschien). Diese PS2-SystemData ist daher nicht umsonst nur im US/JP-Store zu finden.
Sie ermöglicht den Leuten dort nur, das Final Fantasy XI auch auf der PS3 installiert werden kann. Daher kannst du die Datei gleich wieder löschen.

Ich persönlich finde es sehr schade das uns Europäern dieser Dienst vorenthalten bleibt ausser wir importieren eine JP/US PS3 und die dazugehörigen JP/US Spiele :(

• PS2 spiele instalieren Beitrag #5
ja, is schon schade, nja, dann wird der misst wieder gelöscht^^

• PS2 spiele instalieren Beitrag #6
Nja PS2 Spiele installieren find ich Sinnlos..^^ 10gb fürn kleinen spiel, da sollte man ned so faul sein und mal aufstehen :p

• PS2 spiele instalieren Beitrag #7
Hätte schon was für sich wenn man PS1-Spiele installieren könnte, vorallem wenn man eine größere Festplatte in der PS3 drin hat bzw wenn Sony mal eine PS3 mit größerer Festplatte rausbringt.

Ich hoffe sehr das Sony es später wie Micro$oft macht und PS2-Spiele im Store zum bezahlten Download anbietet.

Thema:

PS2 spiele instalieren

PS2 spiele instalieren - Ähnliche Themen

Könnt ihr Spiele sehr lange hintereinander spielen?: Hallo , mir ist was komisches aufgefallen seit dem ich die PS3 habe. Ich kann irgendwie kein SPiel richtig lange spielen egal wie gut oder blöde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben