PS3 verbindet nicht mehr mit WLan

Diskutiere PS3 verbindet nicht mehr mit WLan im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Servus an alle erstmal bin hier neu und werde gleich auf was sehr wichtiges nachfragen vielleicht wurde meine frage schonmal hier gepostet aber...
  • PS3 verbindet nicht mehr mit WLan Beitrag #1
B

Blackfinal

Punkte Reaktionen
0
Servus an alle erstmal bin hier neu und werde gleich auf was sehr wichtiges nachfragen vielleicht wurde meine frage schonmal hier gepostet aber ich hatte gerade kein bock es nachzusuchen also;) ich hab ein problem mit der WLan verbindung also es war so: meine ps3 is mit wlan verbunden und ging einbahnfrei der wlan wurde von noch eine ps3 benutzt also von zwei ps3s da gabs ein problem der ruter konnte die zwei ps3s nicht unterscheiden und da bekam ich ne andere ip adresse und die war von der verbindung etwas schlechter als mein bruder seine. Und gestern geschah was sehr komisches morgens ging noch die verbindung aber als ich mittags weg ging und nachmittags wieder kam ging meine veerbindung nicht mehr als meldung kam nur noch (Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten!) und des wars mein bruder konnte das problem auch nicht löse seine ps3 is momentar in garantie weggeschickt und daher habe ich jetzt nur noch die ps3 aber er hat die ip-adresse seitdem er sie noch hatte nicht verändert ich hoffe ihr könnt mir bishierher folgen das heißt jetzt im klar text meine verbindung is von jetzt auf später einfach kaputt gegeangen was noch nie geschah ohne das jemand was gemacht hat was soll ich jetzt nur tun:confused:

• PS3 verbindet nicht mehr mit WLan Beitrag #2
Hallo,

erst mal finde ich dienen Kommentar ziemlich frech, vielleicht haben wir nämlich auch einfach keine Lust dir zu helfen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine IP "schlechter" sein soll als eine andere, oder hast du ne faulige IP-Adresse gekauft....

Zweitens schau mal bitte und poste deine Routerdaten und Einstellungen.

Danke!

• PS3 verbindet nicht mehr mit WLan Beitrag #3
Grüsse !

1) Du solltest Deine Threads mal ein wenig strukturieren! Ich musste mir das
ganze 4x durchlesen und habe vermutlich immer noch nicht alles verstanden ;)

2) ...gabs ein problem der ruter konnte die zwei ps3s nicht unterscheiden
Da die Geräte über eine Hardware-Nummer (ähnlich einer Serien-Nummer bzw.
Mac-Adresse) unterschieden werden, gibt es da eigentlich keine Probleme, der
Fehler muss irgendwo anders liegen!

3) ...andere ip adresse und die war von der verbindung etwas schlechter als
mein bruder seine

Wie mein Vorredner bereits ausgeführt hat, gibt es keine schlechten IP´s :) Was
passieren kann ist, bei Routern ohne Balancing, das eine PS3 der Anderen etwas
Bandbreite wegnimmt (Deine Leitung muss ja mehrere Geräte bedienen. Und
manche Geräte sind nicht in der Lage das im Verhältnis 50:50 zu machen).

4) ...nur noch die ps3 aber er hat die ip-adresse seitdem er sie noch hatte
nicht verändert ich hoffe ihr könnt mir bishierher folgen

Um ehrlich zu sein bin ich spätesten hier ausgestiegen :D

LÖSUNGSVORSCHLÄGE:

1) Router und Modem (falls separate Geräte) komplett neu starten.
  • PS3 ausschalten
  • Modem ausschalten (Stecker aus Dose)
  • Router ausschalten (Stecker aus Dose)
  • Router + Modem Netzwerkkabek abziehen
  • Modem wieder an Strom
  • Modem Netzwerkstecker wieder anschliessen
  • Router wieder an Strom
  • Router Netzwerkstecker wieder anschliessen
  • PS3 anschalten, gucken was passiert

Sollte das nicht reichen, einfach die PS3 neu am Netzwerk anmelden (wie das
geht ist hier schon mehrfach beschrieben).

Persönliche Tipps:

Strukturierter schreiben! Wenn ein User deinen Thread 4x lesen muss bevor
er weiss von was Du redest, hat er meist keine Lust mehr Dir zu helfen ;)

Satzzeichen sind Freunde, keine Feinde!!!! Nutze Sie, und man muss den
Thread nur 3x durchlesen :rolleyes:

WICHTIG

"vielleicht wurde meine frage schonmal hier gepostet aber ich hatte gerade
kein bock es nachzusuchen also

Nach dieser Aussage hilft Dir auch der Smiley nicht mehr!!!! Da werden die
meisten User schon aufhören zu lesen, und Du wirst nie eine Antwort auf Deine
Frage bekommen!

• PS3 verbindet nicht mehr mit WLan Beitrag #4
also ich habe das problem auch gehabt das sich meine PS3 nicht mehr über WLAN mit dem internet verbinden lies. es kam immer die meldung das keine Ip adresse gefunden wird das meiste problem ist jeder WLAN router hat eine gewisse menge freie plätze wo er verschiedenste WLAN fähige geräte eine IP adresse gibt wenn bei dem router alle plätze belegt sind findet er keine IP adresse mehr zb. bei mir waren 10 plätze frei und die sind alle belegt seit kurzem und dadurch hat er bei der PS3 keine mehr gefunden.

Die Lösung beim Internetanbieter anrufen und noch freie plätze freischalten lassen das ist kostenlos und die PS3 funktioniert wieder ich habe zu hause 5 handys über WLAN verbunden eine Wii zwei Fernseher ein Tablet einen PC und einen Laptop habe jetzt auf 20 plätze aufstocken lassen und alles geht wieder einwandfrei
MfG

Thema:

PS3 verbindet nicht mehr mit WLan

PS3 verbindet nicht mehr mit WLan - Ähnliche Themen

PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
PS3 verbindet nicht mit Wlan: Hallo miteinander. Ich weiss einfach nicht mehr weiter meine PS 3 verbindet sich nicht mit dem Wlan, die ps3 ist an ein Powerlinekabel...
WLAN geht, LAN macht Zicken: Habe bisher die PS4 über WLAN (an Fritzbox 7390) betrieben. Verbindung kam zwar bei jedem Einschalten der PS4 zustande, riss auch nicht ab. Ich...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • Sandrahor
Oben