Modem und Wlan Router unter Vista koppeln

Diskutiere Modem und Wlan Router unter Vista koppeln im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Guden Also mein Schwager hat sich heut moin die Ps3 zugelegt. Wlan Router (ohne eingebautes Modem, da eines daheim vorhanden) dazu gekauft. So...
  • Modem und Wlan Router unter Vista koppeln Beitrag #1
Schwyrzer

Schwyrzer

Punkte Reaktionen
0
Guden

Also mein Schwager hat sich heut moin die Ps3 zugelegt. Wlan Router (ohne eingebautes Modem, da eines daheim vorhanden) dazu gekauft.

So, nun haben wa alles erdenklich mögliche versucht um diesen Kack Wlan Router mit dem Moden zu koppeln um dann letztenendes die Ps3 online zu bringen.

Die bisherigen Schritte:

Kabel das bisher vom Modem innen Pc ging an den Router in den "Internet" Eingang gestöpselt und das mitgelieferte Netzwerk Kabel in Eingang 1, welches dann an den Pc kam...

Alles soweit durchgegangen, bis dann die Settings von der Installer Cd die Verbindung geprüft hat und uns meldete: Keine Internet Verbindung
:mad:

Kabel müssen korrekt angeschlossen sein, denn ich beim versuch den Router anzupingen bei allen 4 Paketen ne positive Zusage bekam...

Da ich im Netzwerkinstallen bei Xp so gut wie alles im Blindflug beherrsche ises beim Vista das genaue Gegenteil... Ich blick da gar nix.

Falls ggf jemand nen Plan hat wie wir weiter vorgehen sollen (außer nen Wlan Router mit integriertem Modem zu kaufen ;) ) dann wär ich bzw wärn wir sehr dankbar.

Btw: Muß vielleicht erst ne komplett neue Einstellung vorgenommen im Vista, bei dem man wieder alle Zugangsdaten eingeben muß? Praktisch komplett ne neue Verbindung starten??

• Modem und Wlan Router unter Vista koppeln Beitrag #2
ich hab zwar kein vista, aber schon 2mal so einen w-lan router eingerichtet (ohne modem)

ich hab die kompletten zugangsdaten auf dem router eingeben müssen, dann mit XP nur ne verbindung zum router aufbauen müssen. mehr war da nicht.

modem und router müssen über die WAN verbindung verbunden sein und der pc mit dem router über lan! dann noch im router menü einstellen das die verbindung (falls flatrate ) auf dauer geschaltet ist!

dann halt auf dem modem schauen ob ne I-net verbindung da ist.

greetz

• Modem und Wlan Router unter Vista koppeln Beitrag #3
Raven87 schrieb:
ich hab zwar kein vista, aber schon 2mal so einen w-lan router eingerichtet (ohne modem)

ich hab die kompletten zugangsdaten auf dem router eingeben müssen, dann mit XP nur ne verbindung zum router aufbauen müssen. mehr war da nicht.

modem und router müssen über die WAN verbindung verbunden sein und der pc mit dem router über lan! dann noch im router menü einstellen das die verbindung (falls flatrate ) auf dauer geschaltet ist!

dann halt auf dem modem schauen ob ne I-net verbindung da ist.

greetz

Müssen wa moin noch mal testen... Also praktisch erst ma bevor wa irgendwat miteinander koppeln den Wlan Router via Lan mitm Pc verbinden- so wie mans normalerweise immer bei ner 1. Installation von nem Wlan Netzwerk macht. Ok, das klingt sinnvoll.

Ma sehen obs moin funktioniert... :(

• Modem und Wlan Router unter Vista koppeln Beitrag #4
Welches Verschlüsselungsprotokoll benutzt du? Vista kann nicht mit WPA2-PSK über WLan umgehen und verbindet sich nicht! Keine Scherz - hat eine ganze Zeit gedauert bis ich es in Foren gefunden habe. Schon peinlich von M$ zumal es bei XP Problems geht und und diese Verschlüsselungstechnik zu Zeit die sicherste ist:(. Aus diesem Grund habe ich mein Notebook per gutem alten Netzwerkkabel und WPA2-PSK angeschlossen und die PS3 über Wlan. Nimm eine anderes Verschlüsselungsprotokoll und es "könnte" gehen (wenn nicht noch woanders der Wurm drin ist;))

• Modem und Wlan Router unter Vista koppeln Beitrag #5
Schwyrzer schrieb:
Guden
Btw: Muß vielleicht erst ne komplett neue Einstellung vorgenommen im Vista, bei dem man wieder alle Zugangsdaten eingeben muß? Praktisch komplett ne neue Verbindung starten??

Du mußt unter Windoof eigentlich NUR eine Netzwerkverbindung erstellen!
Wenn Du vorher beim Router den DHCP einschaltest, sollte der Rest auch
unter Vista automatisch laufen.

Die alte Verbindung kannst Du eigentlich löschen, da es sich hierbei um eine
Internetverbindung mit PPPoE handelt (Vista -> Modem -> Internet). Die Zu-
gangsdaten und dergl brauchst Du ja nicht mehr, macht ja der Router für
Dich.

Du solltest zuerst den Router zum Laufen bringen (I-Net Zugangsdaten, DHCP,
etc......). Wenn der dann anzeigt das er Online ist, kannst Du Dir Deine neue
Netzwerkverbindung unter Vista einricheten (IP und alle Einstellungen autom
über DHCP).

Thema:

Modem und Wlan Router unter Vista koppeln

Modem und Wlan Router unter Vista koppeln - Ähnliche Themen

Wlan Empfangsprobleme?!: Moin @ all folgeneds Problem:hab zuhause nen Speedport W 303V stehen der auch über Wlan ins Internet verbinden kann.Der steht bei uns im...
Router trennt sich sobald PS3 im Netzwerk online geht: Hey, habe folgendes Problem. Wollte mit meiner PS3 zuhause online gehen, wenn ich sie jedoch mit dem Netzwerk verbinde (habs per WLAN und Kabel...
MIt PS3 ins Internt über den PC - Funktionen eingeschränkt ? Tipps für Alternative: Hallo zusammen, vorneweg, ich mag es eigentlich nicht, mich bei einer community anzumelden nur um deren Wissen "anzuzapfen" leider habe ich erst...
mit der ps3 per wlan usb stick ins internet?: hallo hab mal eine frage ich hab eine ps3 und will damit ins internet, hab aber keinen bock durch meine bude ein kabel zu verlegen. ich hab ne...
Internetverbindung (keine erklärung hilft): Hallo, ich komme mit meiner ps3 einfach nicht ins Internet und ich habe keine Ahnung wie ich fortfahren soll :( Habe auch schon die...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker
Oben