PS3 Spiele starten nich mehr

Diskutiere PS3 Spiele starten nich mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Oh mann, jetz hab ich schon die 2. PS3 (also einma hab ich ja schon umgetauscht) und jetz, n monat später gehen die spiele wieder nich mehr -.-...
  • PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #1
OCV

OCV

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
571
Oh mann, jetz hab ich schon die 2. PS3 (also einma hab ich ja schon umgetauscht) und jetz, n monat später gehen die spiele wieder nich mehr -.-

Jedes ma wenn ich ein Spiel starten will, kommt nach dem "PS3" screen die meldung "beim starten der anwendung is ein fehler aufgetreten"

Es gehen nur noch spiele von festplatte, zB tekken, games die auf ner Disk sind starten nich mehr:eek:

Ich hab ehrlich gesagt keinen bock ein 3. ma von vorne anzufangen, was zB spielstände betrifft, ich hab so lange an meinem tekken spielstand gesessen und jetz müsste ich den beim umtausch der konsole ja wieder von vorne anfangen...

Also ich will sie nich nochma zu sony schicken, weiss vlt einer was man bei dem fehler machen kann?

Zur not würd ich mich auch selber ranmachen und das ding reparieren (falls es zB am laser liegen sollte, bei software kann man ja nich viel machen)

Es kam aber nich durch das FW update, nach dem update auf 2.20 gingen eine ganze weile lang immer noch alle disk-spiele...

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #2
OCV schrieb:
Oh mann, jetz hab ich schon die 2. PS3 (also einma hab ich ja schon umgetauscht) und jetz, n monat später gehen die spiele wieder nich mehr -.-

Jedes ma wenn ich ein Spiel starten will, kommt nach dem "PS3" screen die meldung "beim starten der anwendung is ein fehler aufgetreten"

Es gehen nur noch spiele von festplatte, zB tekken, games die auf ner Disk sind starten nich mehr:eek:

Ich hab ehrlich gesagt keinen bock ein 3. ma von vorne anzufangen, was zB spielstände betrifft, ich hab so lange an meinem tekken spielstand gesessen und jetz müsste ich den beim umtausch der konsole ja wieder von vorne anfangen...

Also ich will sie nich nochma zu sony schicken, weiss vlt einer was man bei dem fehler machen kann?

Zur not würd ich mich auch selber ranmachen und das ding reparieren (falls es zB am laser liegen sollte, bei software kann man ja nich viel machen)

Es kam aber nich durch das FW update, nach dem update auf 2.20 gingen eine ganze weile lang immer noch alle disk-spiele...

soviel pech kann man ja gar nich haben:eek:
wird wohl wieder das laufwerk im eimer sein, nja wirst um den umtausch nich rumkommen

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #3
lol da sagt man die 360 ist so anfällig :D

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #4
Kratos schrieb:
lol da sagt man die 360 ist so anfällig :D

Ja voll komisch, meine 360 lief schon stunden und tagelang, aber die hat nie mucken gemacht xD

Bei der ps3 is jetz schon das 2. ma das laufwerk inne möhren, aus dem PSN flieg ich öfters raus, besonders cool, dann wenn man grad in nem ranglistenspiel von tekken is und man wegen seinem disconnect 2000 punkte abgezogen kriegt -.-
Da darfste dann ersma wieder 6 stunden zocken um die 2000 pkt wieder reinzuholen und dann kommt wieder der nächste disconnect:eek:

Ich spar jetz auf ne 2. PS3 und dann is sense, die eine nutz ich nur noch für tekken und die andere für alles weitere, fertig...

Wär auch sinnvoll, weil ich eine "turnier"-ps3 brauche, also eine konsole die ich überall mithin nehme, habs bei der ps2 genauso gemacht, eine ps2 blieb immer zuhause und die andere ging immer auf reisen, die war auch extra für die turniere "präpariert", zB mit nem andern lüfter um sie ruhig 7 tage am stück laufen lassen zu können ohne das sie abraucht.

Wenn Tekken 6 rauskommt, dann brauch ich eh ne 2. ps3, also kann ich auch früher schonma eine holen - werd aber ersma sparen müssen und ich werd mir wahrscheinlich auch ne weisse holen oder so, der abwechslung wegen...

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #5
OCV schrieb:
Ja voll komisch, meine 360 lief schon stunden und tagelang, aber die hat nie mucken gemacht xD

Bei der ps3 is jetz schon das 2. ma das laufwerk inne möhren, aus dem PSN flieg ich öfters raus, besonders cool, dann wenn man grad in nem ranglistenspiel von tekken is und man wegen seinem disconnect 2000 punkte abgezogen kriegt -.-
Da darfste dann ersma wieder 6 stunden zocken um die 2000 pkt wieder reinzuholen und dann kommt wieder der nächste disconnect:eek:

Ich spar jetz auf ne 2. PS3 und dann is sense, die eine nutz ich nur noch für tekken und die andere für alles weitere, fertig...

Wär auch sinnvoll, weil ich eine "turnier"-ps3 brauche, also eine konsole die ich überall mithin nehme, habs bei der ps2 genauso gemacht, eine ps2 blieb immer zuhause und die andere ging immer auf reisen, die war auch extra für die turniere "präpariert", zB mit nem andern lüfter um sie ruhig 7 tage am stück laufen lassen zu können ohne das sie abraucht.

Wenn Tekken 6 rauskommt, dann brauch ich eh ne 2. ps3, also kann ich auch früher schonma eine holen - werd aber ersma sparen müssen und ich werd mir wahrscheinlich auch ne weisse holen oder so, der abwechslung wegen...

Also mal so am rande ich weis ja nicht ob du schon mal was von den Konsolenprofis gehört hast aber da würde ich das mal probieren die haben mir wo ich meine PS2 noch hatte sehr geholfen und die geben 2 jahre garantie also einfach mal auf die seite schauen :D

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #6
Warum sollte man die Jungs von konsolenprofis.de daran herumpfuschen lassen, wenn sich die Konsole selbst noch in der Herstellergarantie befindet?

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #7
MrWombel schrieb:
Warum sollte man die Jungs von konsolenprofis.de daran herumpfuschen lassen, wenn sich die Konsole selbst noch in der Herstellergarantie befindet?

Weil sony die konsole einfach nur ohne sich die grossartig anzusehen umtauscht, mir gehts aber darum MEINE konsole zu behalten wegen tekken spielstand usw, deswegen wäre konsolenprofis vlt die bessere Lösung, die schauen sich das ding ja wenigstens an und wenn du nix am laufwerk machen können, kann man ja immer noch alternativen ergreifen.

Naja ich hab 400€ job (neben dem studium) und das heisst 1 Monat arbeiten und schon is die PS3 Ceramic White mir:D

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #8
Dann lieber die Daten sichern, eine neue Konsole von Sony bekommen und auch weiterhin einen Anspruch auf die Herstellergarantie haben.

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #9
MrWombel schrieb:
Dann lieber die Daten sichern, eine neue Konsole von Sony bekommen und auch weiterhin einen Anspruch auf die Herstellergarantie haben.

Aber genau das is ja das ding, ich kann manche daten wie zB tekken spielstände und die games, die ich ja nur geshared bekommen hab sichern.

Hab mir vor dem ersten umtausch deswegen ja ne neue Festplatte gekauft und die ps3 dann mit der neuen festplatte umtauschen lassen, damit ich meine festplatte mit allen daten drauf hierbehalten konnte.

Aber als dann die neue ps3 hier war, wurden manche spielstände nich mehr geladen, muss wohl von der konsole abhängig sein, so wie tekken auf PSP.

Und da hab ich kein bock mehr drauf, ich hab Stunden, Tage, wochen an dem stand gesessen -.-

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #10
support

hallo leute,
ich habe das problem gehabt das meine 60gb ps3 keine spiele mehr annimmt dagegen normale dvds und audio cds schon.so bin daruauf gekommen das an den blu-ray-discs liegt,die nimmt er nicht an.sei es filme oder spiele!daher ich in wien (österreich) lebe mußte ich die ps3 konsole nach linz(österreich)abschicken.nach 11 tagen bin ich immer noch ohne einen bewußten status am warten.telefonisch habe ich die information bekommen das ich die konsole ausgetauscht bekomme.ich dachte an eine neue,so ist es aber nicht. ich bekomme eine die mal repariert worden ist.doch die haben nicht mal ne reparierte.so nun fragte ich wie lang kann das dauert?das wissen sie natürlich selber nicht war die antwort da das nur ein elektro handel ist und mit sony gemeinsam arbeitet in dem sinne als support.doch falls es lange dauern sollte sagte der typ von da das die mir dagegen eine 40gb ps3 konsole mit einem spiel anbieten!und das erwartet man sich von sony weltweiter konzern!
was sagt ihr dazu?
mfg

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #11
Akin1160 schrieb:
hallo leute,
ich habe das problem gehabt das meine 60gb ps3 keine spiele mehr annimmt dagegen normale dvds und audio cds schon.so bin daruauf gekommen das an den blu-ray-discs liegt,die nimmt er nicht an.sei es filme oder spiele!daher ich in wien (österreich) lebe mußte ich die ps3 konsole nach linz(österreich)abschicken.nach 11 tagen bin ich immer noch ohne einen bewußten status am warten.telefonisch habe ich die information bekommen das ich die konsole ausgetauscht bekomme.ich dachte an eine neue,so ist es aber nicht. ich bekomme eine die mal repariert worden ist.doch die haben nicht mal ne reparierte.so nun fragte ich wie lang kann das dauert?das wissen sie natürlich selber nicht war die antwort da das nur ein elektro handel ist und mit sony gemeinsam arbeitet in dem sinne als support.doch falls es lange dauern sollte sagte der typ von da das die mir dagegen eine 40gb ps3 konsole mit einem spiel anbieten!und das erwartet man sich von sony weltweiter konzern!
was sagt ihr dazu?
mfg

Also ehrlich ich finde das ganz schön dreist!
Du kaufst dir 60gb und die geht kaputt und jetzt sollst du ne 40gb bekommen.Naja das einziege gute daran ist sowie so das du ein spiel umsonst bekommst.Und ich weis ja nun auch nicht ob du die ps2 titel noch spielst also ich würde dann aufkeinen fall drauf einsteigen;)

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #12
Beast2005 schrieb:
Also ehrlich ich finde das ganz schön dreist!
Du kaufst dir 60gb und die geht kaputt und jetzt sollst du ne 40gb bekommen.Naja das einziege gute daran ist sowie so das du ein spiel umsonst bekommst.Und ich weis ja nun auch nicht ob du die ps2 titel noch spielst also ich würde dann aufkeinen fall drauf einsteigen;)

danke für dein eintrag!
nein auf keinen fall werde ich in dieses angebot einsteigen.ich mein ich habe die 60gb 600euro bezahlt,und die bieten mir dagegen eine 40gb konsole+1 spieldie kostet im handel 330euro mit 2 joypads und 2 spielen und ist nicht abwärtskompotable ist mit ps2 und ps spielen und nur 40 gb hat keine speicherkarten slots das hat keinen sinn!da sollen sie mir als enschädigung ne 80gb anbieten wenn die 60gb nicht geht ,oder nicht?
mfg

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #13
ganz schön gewieft bist du aber dir wird keiner ne 80gb anbieten und soweit ich weis ist die ja auch net abwärts kompatiebel.Kann mich auch irren.Aber ich würde das net machen.

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #14
Verlang da Geld zürck aufgrund der Mangel bndere möglichkeit bleibt dir nicht du bekommst nur eine 40 Gigabyte Version ,80 Gb version bekommst du nicht.

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #15
Besteh auf deine 60 GB Version! Ich habe damals für die Wartezeit eine Entschädigung erhalten! (Konnte mir entweder ein Controller oder ein Spiel auswählen)! Hatte mich für das Spiel entschieden! War auch echt ne peinliche Aktion das Ganze! Da wusste der eine nicht was andere sagt! Erst hieß es, ich würde eine "nagelneue" PS3 bekommen! Dann wieder ich bekomme eine "neuwertige" und hin und her! Ich habe nun letztlich eine "neuwertige" erhalten, die echt wie neu ausschaut! Bisher auch keine Problem! Habe diese nun seit Februar wieder.

Was viele auch nicht wissen ist, dass Sony "NUR" 12 Monate Garantie auf die Konsole geben! Das Ganze verschiebt sich logischerweise soweit nach Hinten, so lange die Konsole wegen Reparatur/Umtausch unterwegs ist!

Nur der Hammer (zu meinen Gunsten):
Ich habe sehr oft bei TVS angerufen (regelrecht nervend) :cool: weil mich das ganze hin und her getröste Verhalten angepisst hat! Dann habe ich gefragt, wie es mit der Garantie der "neuen" bzw. Austausch PS3 ausschaut! Die Teamleiterin bei TVS teilte mir dann mit, dass ich mit Erhalt der "Austausch PS3" wieder 12 Monate Garantie hätte! Dies habe ich mir natürlich schriftlich geben lassen! :p

Nach einem Telefonat bei Sony waren die entsetzt über diesen Ablauf und vor allem über die 12 Monate NEUE GARANTIE! Aber da ich schriftlich einen Nachweis habe, können die nachher net ankommen (sollte ich wieder Probleme haben mit dem Teil) und sagen ich habe keine Garantie mehr!

Diese wär (wegen 2 Monaten Umtauschzeit) bis Juni 08 gelaufen! Kaufdatum war demnach im April 07 und im Normalfall wär sie bis April 08 gelaufen! Nun läuft sie bis Februar 09! DANKE TVS!!!

NACHTRAG:

SpiderLoc91 schrieb:
Verlang da Geld zürck aufgrund der Mangel bndere möglichkeit bleibt dir nicht du bekommst nur eine 40 Gigabyte Version ,80 Gb version bekommst du nicht.

Das geht erst nach der 3. Reparatur! Der Hersteller hat das Recht, 3 mal eine Ausbesserung/Reparatur/Umtausch durchzuführen, bevor man das Geld verlangen kann!

Es sei denn du hast das Gerät erst innerhalb von 14 Tagen! Da kann man von seinem direkten Umtausch/Geldrückgabe-Recht gebrauch machen!

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #16
hi leute,
ich werd auf jeden fall bei der 60gb bleiben sonst mach ich nur ein verlust!aber ich habe angst das die mir keine mehr anbieten können oder das,das dauern kann daher sie ja nicht mehr produziert wird!was mach ich dann?ich find das so eine frechheit von so einem konzern wie sony!das ist das selbe wie wenn du dir ein fernseher kaufst mit 119cm und du schickst sie ein wegen nem fehler und bekommst dann ein 107cm dagegen!
mfg

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #17
hi,
also ich hatte auch probs. mit meiner 60 GB version,also das sie nix mehr gelesen hat.ich hab sie bei saturn gekauft und hatte noch garantie,also ich zu saturn die PS3 abgegeben,wo ich schon gesagt bekommen habe von saturn das es 4-6 wochen dauern wird.ich nagut bei 60 GB kann ihc das in kauf nehmen.nach 6 wochen,wo ich immer noch kein sterbenswörtchen von saturn bekommen habe,außer das die reperatur sich verzögert-.-dann hab ich nach 6 wochen bei saturn angerufen,welche mir dann gesagt haben,das sony auf 4 mitteilungen per email nicht geantwortet haben (was ich schon ein bissle dreist finde xD). dann hat saturn bei sony angerufen und gesagt bekommen das sony mir eine neue ps3 mit 60 gb schicken will,was wieder nochma 4-6 wochen dauern kann.also hab ich saturn gefragt wegen einer 40 gb version und die haben dann mit sony gehandelt und ich hab jetz eine 40 gb version bekommen und als entschädigung ein spiel und ein controller. noch als info,wenn die garantie der 60 gb abgelaufen ist wird diese nich mehr repariert,weil keine teile mehr geliefert werden,dass heißt in die tonne schmeißen -.-
MfG dr.donut

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #18
dr.donut schrieb:
hi,
also ich hatte auch probs. mit meiner 60 GB version,also das sie nix mehr gelesen hat.ich hab sie bei saturn gekauft und hatte noch garantie,also ich zu saturn die PS3 abgegeben,wo ich schon gesagt bekommen habe von saturn das es 4-6 wochen dauern wird.ich nagut bei 60 GB kann ihc das in kauf nehmen.nach 6 wochen,wo ich immer noch kein sterbenswörtchen von saturn bekommen habe,außer das die reperatur sich verzögert-.-dann hab ich nach 6 wochen bei saturn angerufen,welche mir dann gesagt haben,das sony auf 4 mitteilungen per email nicht geantwortet haben (was ich schon ein bissle dreist finde xD). dann hat saturn bei sony angerufen und gesagt bekommen das sony mir eine neue ps3 mit 60 gb schicken will,was wieder nochma 4-6 wochen dauern kann.also hab ich saturn gefragt wegen einer 40 gb version und die haben dann mit sony gehandelt und ich hab jetz eine 40 gb version bekommen und als entschädigung ein spiel und ein controller. noch als info,wenn die garantie der 60 gb abgelaufen ist wird diese nich mehr repariert,weil keine teile mehr geliefert werden,dass heißt in die tonne schmeißen -.-
MfG dr.donut

Des is ja relativ kacke! Man muss immer damit rechnen das die PS3 kaputt gehen kann! Ich glaube da werden sich in Zukunft viele Leute bei Sony beschweren!

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #19
ja glaube ich auch. besonders frech finde ich halt das ein millionen wenn nich sogar milliarden konzern,ein problem mit kunden nicht in griff kriegen!!!aba was soll man machen^^

• PS3 Spiele starten nich mehr Beitrag #20
hallo leute,
die 60 gb ps3 ist ein gerät hat immerhin 600euro gekostet.und zählt als gerät nicht nur um spiele zu spielen sonder auf als blu-ray dvd player und musik.....(multigerät)und ist von sony.eigentlich ein sehr tolles gerät da hat man alles in einem.doch wenn es beim einschicken solche probleme gibt so wie bei mir,sollte sich das sony nicht leisten die kunden an so einen punkt zu bringen das sie selber nicht mehr weiter wissen was sie machen sollen und das troz garantie.ich werde mich mal erkundigen beim konsumentenschutz.die sollen mir entweder das selbe gerät anbieten oder ein besseres als entschädigung.ich glaub nicht das sony bei sowas sparen muß.was sagt ihr?
lg

Thema:

PS3 Spiele starten nich mehr

PS3 Spiele starten nich mehr - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Rebug CFW Anmeldefehler 8002A224: ​Hallo ich hätte da mal ein frage. Und zwar habe ich heute ca 1. Woche nach release des PS3 4.83 Updates versucht meine Rebug 4.81.2 Dex auf...
PS3 Cech L04 Laufwerk zeigt keine Disk mehr an: Guten Tag, zu aller erst ich heiße Dennis. Gestern habe ich mir eine gebrauchte PS3 Cech L04 gekauft und als Sie ankam war ich erstmal...
Fehler beim Laden von Trophäendaten beim Start des Spiels: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen und "auf Fehlersuche" gehen. Habe gestern Resident Evil Revelations 2 auf meiner PS3 installiert...
PS4 Ping bei diversen spielen (Unitymedia): Hallo Leute ich bin es mal wieder und suche nun Rat, da ich mal wieder durch Internetrecherche nicht weiter komme. Es geht um folgendes Problem...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben