Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr

Diskutiere Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Sony: 'In-Game XMB noch in diesem Jahr' Sony CEA teilt im offiziellen Blog mit, dass man seinen Kunden noch in diesem Jahr ermöglichen wird, dass...
  • Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #1
M

MrWombel

Gast
Sony: 'In-Game XMB noch in diesem Jahr'

Sony CEA teilt im offiziellen mit, dass man seinen Kunden noch in diesem Jahr ermöglichen wird, dass sie das 'Cross Media Bar' (XMB) der PS3 auch mitten in einem Spiel nutzen können.

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #2
Das wird dann aber auch Zeit. Die Xbox360 kann das schon seit 2005.... :mad:

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #3
allerdings, das fehlt wirklich noch ...aber Alle werden wir nie zufrieden bekommen..;)

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #4
Wenn sie das nun dieses Jahr bringen (sollten) dann sollte Sony gefälligst auch eine Uhr, rechts oben, ins XMB und beim Bildschirm der "Home"-Taste machen, wie bei der PSP. Nicht jeder hat eine Uhr am Arm und/oder neben sich (sichtlich) stehen, da wäre eine Uhrzeit die auf Knopfdruck abrufbar ist echt ein sehr schönes Feature. Ist zwar letztendlich nicht wichtig aber wäre echt eine feine Sache.

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #5
Ja solls man glauben? XD
Endlich mal ein Lebenszeichen vom Ingame XMB ^^
Nu fehlt noch der Zugriff auf die Musik ausm Game heraus ^^

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #6
Nacrana schrieb:
Ja solls man glauben? XD
Endlich mal ein Lebenszeichen vom Ingame XMB ^^
Nu fehlt noch der Zugriff auf die Musik ausm Game heraus ^^

bournout paridise kann doch seit dem neuesten update custom soundtracks von der hdd abspielen..oder ?!!:rolleyes:

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #7
xxKNUTxx schrieb:
bournout paridise kann doch seit dem neuesten update custom soundtracks von der hdd abspielen..oder ?!!:rolleyes:
Es gibt mehrere games die teilweise Ingame-XMB besitzen.
Aber das liegt an den Spieleentwicklern.

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #9
Kommt In-Game XMB mit FW 2.40?

Wie die Kollegen von gaming-age.com berichten soll das langerwartete IN-Game XMB Feature bereits mit der Firmware 2.40 kommen.

Dieses ermöglicht den Zugriff auf die Xross-Media-Bar direkt aus dem Spiel heraus um mit seinen Freunden zu kommunizieren oder auf andere Sachen darin zuzugreifen.

Des Weiteren gibt es bereits Gerüchte, dass mit der selben Firmware die Playstation Trophies eingeführt werden sollen, wir haben berichtet.

Diese kann man mit dem Gamerscore System auf der Xbox 360 vergleichen, indem man für bestimmte erbrachte Leistungen im Spiel Belohnungen erhält. Darüber hinaus sollen die Trophies wesentlich weiterentwickelt sein als das Gamerscore Sytem auf der Xbox 360.

Eine Release für die Firmware 2.40 ist für Juni geplant. Leider gibt es hier keine offizielle Bestätigung seitens Sony dazu, weder zu den Features noch zum Release der Firmware und ist daher nur mit Vorsicht zu genießen.

xmb.jpg

Quelle: Play3

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #10
nja gut wär es schon, aber ich glaub es erst wenn sony es bestätigt...

btw. bei 1:1 kopien immer brav die quelle angeben ;)

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #11
Oh ich sehe mich schon danach *strahl*
Nu fehlt noch das Ingame-Music Feature :D

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #12
Nacrana schrieb:
Oh ich sehe mich schon danach *strahl*
Nu fehlt noch das Ingame-Music Feature :D

das kommt dazu.

Wie nun schon einige Englische Seiten berichten,
wird die Firmware 2.40 endlich das heiß erwartete Ingame-XMB enthalten.
Es wird dann möglich seine eigene Musik abzuspielen und im Spiel mit Freunden zu kommunizieren.
Ausserdem werden in 2.40 auch Trophy's hinzugefügt.
Diese ermöglichen in div. Spielen "Erfolge" freizuschalten.
Ein genaues Datum ist derzeit noch nicht bekannt, man rechnet aber mit Juni.

**UPDATE:**

Wie nun bekannt wurde, soll das Ingame-XMB nicht bei allen Spielen richtig funktionieren. So gibt es noch einige Spiele wo dennoch der typische schwarze Bildschirm mit dem alten Menü auftaucht. Welche das sind weiß man bislang nicht.

Ausserdem wurde genaures zur Ingame-Musik gesagt. So soll es lediglich eine Funktion im neuen SDK (software development kit) geben, welches Programmierern ermöglicht dies leichter in ihre Spiele einzubinden.Das bedeutet im Klartext, dass bisher erschienene Spiele dies nicht automatisch unterstützen werden bevor es nicht vom Entwickler gepatched wird.

Das gleiche gilt für Trophy's. Auch diese Funktion wurde dem SDK hinzugefügt und wird erst durch einen Patch (in bisher erschienen Spielen) eingebunden.

Anscheinend werden auch Kategorien wie z.b. Fotos Ingame angezeigt, wenn man allerdings darauf zugreifen will, wird man gefragt ob man das Spiel verlassen möchte.

Quelle: Ps3-talk.de

klar text: ingame musik kommt, wenn die spielehersteller is einbauen/patchen

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #13
Dieser SS ist von der PSU.

2777.jpg

Eigendlich immer ne sichere Quelle, aber mal gucken!
(schlecht aussehen tuts ja nicht^^)

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #15
Wie ich es mir dachte, das XMB wird einfach über das Spiel geblendet so das man im Hintergrund noch das Spiel sieht. Ich finds so echt nicht schlecht :)

Was mir auch gefällt ist, ich hoffe das bleibt bis zum Erscheinen so, das die Controller-Anzeige usw überarbeitet wurden, sieht nun etwas bunter aus.

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #16
Nur wofür unten rechts die Tastenanzeige?

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #17
Ich denke mal das sind einfach Steuerungshinweise, also wenn du das bestätigen willst, dann X, wenn du das tun willst dann O.
Was Anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

• Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr Beitrag #18
Ich muss mal doppelposten, wenn ich editiere liest das doch wieder keiner...

Nachdem der Autor von , angeblich durch einen Insider, erfahren haben soll, dass die FW 2.40 am 10.6.2008 erscheinen soll, behauptet die niederländische Seite nun, dass dieses Datum falsch währe und das das Update am 18.6.08 kommt.

Thema:

Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr

Sony: In-Game XMB noch in diesem Jahr - Ähnliche Themen

PS5 knackt 80 Mio – Next Level erreicht: PS5 bricht Rekorde – und ihr seid mitten drin Was geht bei Sony? Genau das, was alle Zockerherzen schneller schlagen lässt: Die brandaktuellen...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
Marvel’s Venom für PS5: Alle Gerüchte am Start: Venom goes PS5 – und die Community dreht durch So, du hast Bock auf mehr Marvel-Action auf der PS5? Safe, denn es gibt gerade ultra viel Hype um...
PS Plus: Diese Games sind bald raus!: Tschüss, Lieblingsgames: PS Plus trennt sich von Top-Titeln Jeder kennt's: Du liebst ein Game, zockst es vielleicht ein bisschen zu oft und...
Konsolenpreise: Warum alles gerade heftig schiefläuft: Konsolenpreise und das Gaming-Paradoxon Klaro, Gaming-Hardware ist nie so richtig günstig gewesen – aber was Sony und Co. aktuell abziehen, ist...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben