Laufwerk Defekt

Diskutiere Laufwerk Defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, Wie das Thema- Titel verrät ist mein laufwerk in der PS3 defekt -.- Es ließt keine Medien mehr ab, egal was drin ist, ob...
  • Laufwerk Defekt Beitrag #1
Ezquerro

Ezquerro

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Wie das Thema- Titel verrät ist mein laufwerk in der PS3 defekt -.-

Es ließt keine Medien mehr ab, egal was drin ist, ob Games(ps1.ps2.ps3) Blu-rays, DVD und musik... es erscheint einfach nicht das symbol dazu.

Hab nun danach etwas gegooglt und feststellen müssen, das es kein einzelfall bei mir ist sondern recht oft vorkommt, beide versionen sind betroffen (40gb - 60GB) und das die eingeschickt werden muss

Und die Reperatur einer 60GB könnte sogar 6-10 wochen dauern...

Hattet ihr auch schon mal das problem?

• Laufwerk Defekt Beitrag #2
Ezquerro schrieb:
Moin,

Es ließt keine Medien mehr ab, egal was drin ist, ob Games(ps1.ps2.ps3) Blu-rays, DVD und musik... es erscheint einfach nicht das symbol dazu.

Hab nun danach etwas gegooglt und feststellen müssen, das es kein einzelfall bei mir ist sondern recht oft vorkommt, beide versionen sind betroffen (40gb - 60GB) und das die eingeschickt werden muss

Kurz und knapp: JA! Hab das Teil Anfang Januar weggeschickt und Aanfang März wieder bekommen! Wegen der langen Wartezeit konnte ich mir ein Spiel aussuchen, welches die mir dann zugeschickt hatten! Aber nutz ma die SUFU Funktion hier im Forum, da wirste alle Posts zu dem Thema finden!

• Laufwerk Defekt Beitrag #3
Ezquerro schrieb:
Moin,

ich hatte das problem auch schon, anfang januar bei MM abgegeben und ende januar wieder bekommen, genau am letzten tag was die frau im MM gesagt hatte.. sonst hätt ich ne warte prämie bekommen

• Laufwerk Defekt Beitrag #4
Zum Glück bin ich verschont worden =) Bisher... *3 mal auf Holz klopft*

Und wehe vorm MGS RL geht was schief ...-.-"

• Laufwerk Defekt Beitrag #5
also ich hatte das selbe prob und musste 7 wochen warten,bis ich gesagt bekommen hab das sie wahrscheinlich gar nich mher repariert werden könne und ich eine neue 60 GB bekomme das aber wiederrum 2-4 wochen dauern würde.daraufhin hab ich die 40 gb genommen und hab noch nen controller und ein spiel von sony bekommen.

• Laufwerk Defekt Beitrag #6
naja ein controller und ein spiel mit 40gb playsi ist abernicht soviel wert wie eine 60GB... find ich :cool:

Hab auf einem anderen board gelesen das die eigentlich 2games+ controller anbieten.

Aber ich denke einfach nur laufwerk austauschen wird schon drin sein... ist ja eigentlicht das selbe laufwerk wie bei der 40GB

• Laufwerk Defekt Beitrag #7
nee halt nicht,das prob is irgendwie das die ein anderes metall bei der 60 gb benutzen und die desshalb das nich einfach austauschen können,also so haben sie mir das gesagt.du wirst wahrscheinlich 6-8 wochen warten müssen und dann kriegste ne neue 60 gb,aber ich find das die 60 gb sowieso schlechter ist,weil wenn du nach einem jahr keine garantie mehr drauf hast,kannst du die nich mehr reparieren lassen weil sony bald keine teile mehr dafür hat.

• Laufwerk Defekt Beitrag #8
andere sache die mir im direkt vergleich aufgefallen is, wenn man ne disk bei ner 60gb reinschiebt bleibt sie so wie ist und wir drinnen gedreht und bei ner 40gb dreht sie sich noch druassen, also wenn mans sieht :rolleyes:

• Laufwerk Defekt Beitrag #9
mein laufwerk hat zur zeit das selbe problem wie das von Naturesalva im Januar:mad:

die schmierer von der disc mitte nach aussen hin...
der typ am telefon vom sony kundendienst hat gesagt, dass ich ma ne reinigungsdisc nehmen soll, diese mit nem speziellem reinem alkohol aus der apotheke volltröpfel und dann rein in die ps3 damit, danach sollte alles wieder funktionieren....

• Laufwerk Defekt Beitrag #10
Mic schrieb:
mein laufwerk hat zur zeit das selbe problem wie das von Naturesalva im Januar:mad:

die schmierer von der disc mitte nach aussen hin...
der typ am telefon vom sony kundendienst hat gesagt, dass ich ma ne reinigungsdisc nehmen soll, diese mit nem speziellem reinem alkohol aus der apotheke volltröpfel und dann rein in die ps3 damit, danach sollte alles wieder funktionieren....

Hmmm mir sind auch letztes mal solche flecken bei meiner GTA disc aufgefallen.

gleich nach dem ersten komischen freeze hab ich mal die disc rausgeholt und angeschaut und da waren auch so ähnliche linien!

Aber bei mir ist es wohl zu spät noch mit einer reinigungs-disc bei zugehen, laufwerk dreht das eingeworfene medium noch nicht mal :(

werds wohl wegschicken und 6-10wochen warten müssen...

• Laufwerk Defekt Beitrag #11
Oh man wenn ich das höre kommen böse Erinnerungen bei mir!

• Laufwerk Defekt Beitrag #12
Also ich war bei dem laden bei dem ich die gekauft habe und die sagten das die es einschicken zur reperatur! Meine frage was soll ich da alles mit beilegen? Ganz klar die ps3! Die ganzen kabel und controller auch?

• Laufwerk Defekt Beitrag #13
Die PS3+Karton reicht den Rest haben die schon bei sich liegen ^^

• Laufwerk Defekt Beitrag #14
NUR DIE PS3!

Ich rate dir, einen neutralen Karton zu nehmen! Den originalen wirst du nicht wieder sehen!!!

Thema:

Laufwerk Defekt

Laufwerk Defekt - Ähnliche Themen

Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
Ps3 Slim Laufwerk Defekt: Hallo PS3 - Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laufwerk der PlayStation 3 Slim. Mein HDMI Ausgang ist vor 2 Wochen defekt gewesen und...
PlayStation 3 Slim - Laufwerk defekt: Hallo PS3 - Forum, Ich habe folgendes Problem mit meinem Laufwerk der PlayStation 3 Slim. Mein HDMI Ausgang ist vor 2 Wochen defekt gewesen und...
BR-Laufwerk defekt?: Hallo zusammen Seit 2 Jahren bin ich stolzer Eigentümmer einer PS3 slim, jetzt tauchen die Probleme auf: -Spiele mit auf BR-Disc stürzen nach...
Mehrere Probleme mit PS3: Hallo, seit einigen Tagen macht meine PS3 massiv Probleme. Vorweg - ich weiß nicht welche Version der PS3 es ist, bin eher Gelegenheitszocker...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben