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<blockquote data-quote="naturesalva" data-source="post: 334416"><p>Gameplay:</p><p></p><p> * ein neues intuitives Kontroll-System, dessen manuelle Cursor-Wechsel ein noch individuelleres Spielerlebnis erlaubt</p><p> * Tricks und Finten können nun schneller in den Spielfluss integriert werden, da diese Special Moves über das Steuerkreuz beziehungsweise den linken Analogstick ausführbar sind. </p><p></p><p></p><p></p><p>Ballbewegung und Ballkontrolle sind nun noch realistischer:</p><p></p><p> * In Pro Evolution Soccer wurde das runde Leder schon immer als eigenständige Einheit behandelt</p><p> * In PES 2009 werden nun sogar physikalische Parameter wie der Windwiderstand und die Beschaffenheit des Untergrunds in die laufenden Berechnungen mit einbezogen.</p><p> * Unterschiedliche Wetterbedingungen haben nun einen deutlich spürbaren Effekt auf die Laufweite und Spielrichtung der Pässe</p><p> * Die Spieler müssen dies bei schlechten Außenbedingungen entsprechend berücksichtigen</p><p> * Die Spielereigenschaften werden deutlicher im Spielgeschehen berücksichtigt</p><p> * Genauere Abstimmung beim Grätschen und Tacklen - die Länge des Knopfdruckes bestimmt die Härte des Tacklings</p><p></p><p></p><p></p><p>Verbesserte Teamvision Funktion:</p><p></p><p> * Überarbeitete KI-Routinen, die auf dem Bildschirm sichtbaren Mannschaftskollegen passen ihre Taktik aktiv der jeweiligen Situation an und begeben sich in den freien Raum, um den Spieler in offensiven und defensiven Situationen zu unterstützen</p><p> * Teamvision erkennt Strategien, die für oder gegen den Spielfluss arbeiten und sammelt diese Daten, die während eines Saisonverlaufs im Meister-Liga und Liga Modus verwendet werden.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Graphische Umsetzung:</p><p></p><p> * Stadien: Sind nun noch realer und mit zahlreichen atmosphärischen Elementen gestaltet (PLAYSTATION®3 und Xbox 360 Versionen verfügen sogar über LED Anzeigetafeln)</p><p> grafische Darstellung der Wetterverhältnisse für jedes der über 20 Original-Stadien einzigartig </p><p> * Spieler:Spielermodelle wurden mit neuen Gesichts- und Körper-Details komplett neu gestaltet. Mehr individuelle Bewegungsabläufe bekannter Fußballspieler, z.B. Ronaldos Pose vor einem Freistoß. Neue spezifische Animationen die den Spielfluß erweiten, z.B. können Spieler nun stolpern oder geben Handzeichen während sie sprinten</p><p> * Kamera: Neue Art und Weise der Distanzanzeige: mehr Kontrast verleiht dem Geschehen auf dem Spielfeld zusätzliche Tiefe. Die neue vertikale Kamera schaltet während entscheidender Zweikämpfe automatisch in Nahaufnahme.</p><p> * Menus:Völlig neues Menü mit klarer Menüführung. Verbesserte und erweiterte Auswahl an Musik </p><p></p><p></p><p></p><p>Erweiterte Editiermöglichkeiten:</p><p></p><p> * User können nun Spieler-Gesichter, Trikots und sogar Sound Files mit spezieller Musik oder Fangesängen importieren und auf diese Weise individuelle und maßgeschneiderte Matches erstellen und absolvieren</p><p> * Das neue Pixel Paint System macht die Gestaltung eigener Klub-Wappen und -Abzeichen möglich, die sich der eigenen Ausrüstung hinzufügen lassen.</p><p></p><p>ICH BIN JA MAL GESPANNT!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="naturesalva, post: 334416"] Gameplay: * ein neues intuitives Kontroll-System, dessen manuelle Cursor-Wechsel ein noch individuelleres Spielerlebnis erlaubt * Tricks und Finten können nun schneller in den Spielfluss integriert werden, da diese Special Moves über das Steuerkreuz beziehungsweise den linken Analogstick ausführbar sind. Ballbewegung und Ballkontrolle sind nun noch realistischer: * In Pro Evolution Soccer wurde das runde Leder schon immer als eigenständige Einheit behandelt * In PES 2009 werden nun sogar physikalische Parameter wie der Windwiderstand und die Beschaffenheit des Untergrunds in die laufenden Berechnungen mit einbezogen. * Unterschiedliche Wetterbedingungen haben nun einen deutlich spürbaren Effekt auf die Laufweite und Spielrichtung der Pässe * Die Spieler müssen dies bei schlechten Außenbedingungen entsprechend berücksichtigen * Die Spielereigenschaften werden deutlicher im Spielgeschehen berücksichtigt * Genauere Abstimmung beim Grätschen und Tacklen - die Länge des Knopfdruckes bestimmt die Härte des Tacklings Verbesserte Teamvision Funktion: * Überarbeitete KI-Routinen, die auf dem Bildschirm sichtbaren Mannschaftskollegen passen ihre Taktik aktiv der jeweiligen Situation an und begeben sich in den freien Raum, um den Spieler in offensiven und defensiven Situationen zu unterstützen * Teamvision erkennt Strategien, die für oder gegen den Spielfluss arbeiten und sammelt diese Daten, die während eines Saisonverlaufs im Meister-Liga und Liga Modus verwendet werden. Graphische Umsetzung: * Stadien: Sind nun noch realer und mit zahlreichen atmosphärischen Elementen gestaltet (PLAYSTATION®3 und Xbox 360 Versionen verfügen sogar über LED Anzeigetafeln) grafische Darstellung der Wetterverhältnisse für jedes der über 20 Original-Stadien einzigartig * Spieler:Spielermodelle wurden mit neuen Gesichts- und Körper-Details komplett neu gestaltet. Mehr individuelle Bewegungsabläufe bekannter Fußballspieler, z.B. Ronaldos Pose vor einem Freistoß. Neue spezifische Animationen die den Spielfluß erweiten, z.B. können Spieler nun stolpern oder geben Handzeichen während sie sprinten * Kamera: Neue Art und Weise der Distanzanzeige: mehr Kontrast verleiht dem Geschehen auf dem Spielfeld zusätzliche Tiefe. Die neue vertikale Kamera schaltet während entscheidender Zweikämpfe automatisch in Nahaufnahme. * Menus:Völlig neues Menü mit klarer Menüführung. Verbesserte und erweiterte Auswahl an Musik Erweiterte Editiermöglichkeiten: * User können nun Spieler-Gesichter, Trikots und sogar Sound Files mit spezieller Musik oder Fangesängen importieren und auf diese Weise individuelle und maßgeschneiderte Matches erstellen und absolvieren * Das neue Pixel Paint System macht die Gestaltung eigener Klub-Wappen und -Abzeichen möglich, die sich der eigenen Ausrüstung hinzufügen lassen. ICH BIN JA MAL GESPANNT! [/QUOTE]
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