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<blockquote data-quote="Pathfinder" data-source="post: 314915" data-attributes="member: 28030"><p>Nein...</p><p>Dass die Entwickler jetzt bereits alles aus der PS3 rausholen könnten, geht garnicht.</p><p></p><p>Nochmal:</p><p></p><p>PS3-Spiele-Entwicklung anfangs: 256MB RAM - ~90MB Reservierung = 166 MB, welches genutzt werden kann</p><p></p><p>PS3-Spiele-Entwicklung jetzt: 256MB RAM - ~60MB Reservierung = 196MB,</p><p>welches genutzt werden kann</p><p></p><p>Das sind 30MB Unterschied, die die Entwickler nutzen können. Also, wie sollen die Entwickler jetzt schon das Maximum rausholen können, wenn im Laufe der Zeit die Reservierung optimiert wird, und die Leute dann mehr MB zur Verfügung haben? Das sind dann neue Maßstäbe, die mit der Zeit gesetzt werden.</p><p>Es ist garnicht möglich, die PS3 jetzt schon bis ans Ende auszureizen, da Sony die Firmwares immer wieder optimiert und den Entwickler mehr Power zusteht. Da spricht man auch nicht von "Erleichterung", sondern eher von "mehr Möglichkeiten freisetzen".</p><p></p><p>Nehmen wir mal an, Sony hat mit Spiel A bei 166MB Reservierung das Maximum aus der PS3 geholt, was bis dato möglich war.</p><p>Wenn sie später Spiel B liefern, welches auf der Grundlage von 196MB Reservierung entwickelt wurde, können sie viel mehr rausholen, als dass sie es bereits mit Spiel A gemacht hatten. Das heißt wiederum, dass Spiel A garnicht das Maximum der PS3 gebildet hat, weil ja Spiel B später besser aussieht...Verstehst Du jetzt, was ich meine?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pathfinder, post: 314915, member: 28030"] Nein... Dass die Entwickler jetzt bereits alles aus der PS3 rausholen könnten, geht garnicht. Nochmal: PS3-Spiele-Entwicklung anfangs: 256MB RAM - ~90MB Reservierung = 166 MB, welches genutzt werden kann PS3-Spiele-Entwicklung jetzt: 256MB RAM - ~60MB Reservierung = 196MB, welches genutzt werden kann Das sind 30MB Unterschied, die die Entwickler nutzen können. Also, wie sollen die Entwickler jetzt schon das Maximum rausholen können, wenn im Laufe der Zeit die Reservierung optimiert wird, und die Leute dann mehr MB zur Verfügung haben? Das sind dann neue Maßstäbe, die mit der Zeit gesetzt werden. Es ist garnicht möglich, die PS3 jetzt schon bis ans Ende auszureizen, da Sony die Firmwares immer wieder optimiert und den Entwickler mehr Power zusteht. Da spricht man auch nicht von "Erleichterung", sondern eher von "mehr Möglichkeiten freisetzen". Nehmen wir mal an, Sony hat mit Spiel A bei 166MB Reservierung das Maximum aus der PS3 geholt, was bis dato möglich war. Wenn sie später Spiel B liefern, welches auf der Grundlage von 196MB Reservierung entwickelt wurde, können sie viel mehr rausholen, als dass sie es bereits mit Spiel A gemacht hatten. Das heißt wiederum, dass Spiel A garnicht das Maximum der PS3 gebildet hat, weil ja Spiel B später besser aussieht...Verstehst Du jetzt, was ich meine? [/QUOTE]
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