Valkyria Chronicles

Diskutiere Valkyria Chronicles im Games Forum im Bereich Playstation Games; handlung des sega-werkes dreht sich um krieg in europa in den 30er jahren. die "atlantische föderation" kämpft gegen die "osteuropäische allianz"...
  • Valkyria Chronicles Beitrag #1
Chonchu

Chonchu

Punkte Reaktionen
0
handlung des sega-werkes dreht sich um krieg in europa in den 30er jahren. die "atlantische föderation" kämpft gegen die "osteuropäische allianz", hauptsächlich gehts um rohstoffe. ein kleines land namens "gallia" (asterix lässt grüßen), das nicht in den krieg verwickelt ist, wird wegen seiner rohstoffreserven angegriffen und weiß sich zu verteidigen. die protagonisten sind 2 studenten die zwecks der bekämpfung der anrückenden bedrohung der armee beitreten.
ist auch eine brise fantasy dabei: gallia muss im laufe des spiels gegen mächtigere gegner - die titelgebende walküre - antreten, eine mystische kriegerin der amazonen-rasse die als unbesiegbar gilt und alteingesessen mit lanze und schild kämpft.

mal ein etwas anderes Taktik-RPG - vielleicht bewährt sich der cel-shading look hier wirklich. Die einzigartige präsentation im anime stil hats wohl in sich (ghibli-studios lässt grüßen) und das dynamische runden-gameplay namens "blitz"-system schaffts wohl, zu begeistern. das schnelle wechseln von kartenansicht zu eurer einheit bis zur direkten third person action-schlacht ... bin schon sehr gespannt. scheint vielversprechend zu sein, va durch die gegebene möglichkeit, aktiv in die schlachten einzugreifen. außerdem gibt es verschiedene einheiten die man steuern kann zB scharfschützen oder lanzenträger. auch kann man (eh klar) eigene attribute und kampftechniken vertiefen und ausbessern.

hier noch ein trailer:

und hier noch ein shooting-gameplay:

• Valkyria Chronicles Beitrag #2
hört sich interresant an und auch das gameplay video schaut interresant aus, aber ich glaube hier müsste mich erstma ne demo überzeugen:rolleyes:

• Valkyria Chronicles Beitrag #4
wens interessiert, 02.10.08 um 23:15 uhr auf giga wirds ein 3. mal angezockt ... hab mir jetzt schon 2 ingames von vc angesehen, und das spielt wird echt lecker glaub ich. für leute die auf taktik und jap stehen :)

der amerika release wird übrigens eine englische synchro sowie die jap originalversion des games enthalten. hoff das wird beim europa-release auch gemacht, blu-ray würds ja ohnehin möglich machen

• Valkyria Chronicles Beitrag #5
Die Demo von dem Spiel hat mir sehr gut gefallen!
Ich hoffe die Story ist dementsprechend, dann ist es sicher ein lohnender Kauf.
Endlich mal ein RPG auf PS3 ^^

• Valkyria Chronicles Beitrag #6
jo, auf giga haben sie gesagt, die story nervt total, die wollten einfach nur losgamen, aber ich freu mich schon extremst auf ein taktik-rpg mit richtig guter story im anime stil :) pflichtkauf für mich

• Valkyria Chronicles Beitrag #7
rAvianCe schrieb:
Die Demo von dem Spiel hat mir sehr gut gefallen!
Ich hoffe die Story ist dementsprechend, dann ist es sicher ein lohnender Kauf.
Endlich mal ein RPG auf PS3 ^^

ist Oblivion kein RPG?^^ oder mein exklusiv titel?

ich hätt gern Fable 2 auf Ps3..

• Valkyria Chronicles Beitrag #8
Fable 2 hätte ich auch gern!
Naja Oblivion hab ich damals schon auf PC gezockt und da war es nicht so meins.
Ich steh sehr auf diese Japan RPGs wie Final Fantasy oder Dragon Quest.
Fallout 3 steh ich noch eher skeptisch gegenüber... Habe Fallout 1 und 2 geliebt und Bethesda hat mich bis jetzt noch mit keinem Spiel wirklich komplett überzeugt.

Hachja GIGA.... Wie habe ich das früher geliebt! Heute find ichs einfach nur noch schrottig. Und Story ist doch irgendwo das, was ein RPG ausmacht oder hab ich da was verpasst?

• Valkyria Chronicles Beitrag #9
rAvianCe schrieb:
Hachja GIGA.... Wie habe ich das früher geliebt! Heute find ichs einfach nur noch schrottig. Und Story ist doch irgendwo das, was ein RPG ausmacht oder hab ich da was verpasst?

ja, bin ich komplett deiner meinung. japanische rpg's sind auch eher mein fall als westliche, ich finds auch immer ziemlich fad von westlichen produzenten, dass sie zb fast ausschließlich nur charaktere im game haben, die kurze haare haben. die sind einfach zu faul, lange haare zu animieren. aber das ist halt der jap-stil. deswegen, valkyria chronicles auf alle fälle vormerken, die amerikanische blu-ray disk beinhaltet dann sogar die japanisch spielbare version, hoffe das packen sie bei der europäischen version dann auch mit rauf. sonst wirds halt wieder mal importiert :)

• Valkyria Chronicles Beitrag #10
So ich hab mir mal die mühe gemacht die Demo zu spielen und finds ganz nett aber nun mal so die Frage da ich am überlegen bin es mir zu kaufen.
Steigt der Schwierigkeitsgrad später deutlich an? Also ich hoffe das sehr.
Gibt es irgendwas einzigartiges an dem spiel wo man sagen kann "ja alleine deswegen spiele ich es nochmal durch"

• Valkyria Chronicles Beitrag #11
hm, valkyria chronicles scheint mir schon ein anspruchvolleres strategiespiel zu sein. wenn du auf animes stehst, dann ist das spiel garantiert was für dich. oft wird kritisiert, das die story zu langatmig sei und man oft einfach nur zum game-part kommen will, aber gerade das macht das game für mich aus: unverfälscht japanisches spielvergnügen (sogar neben englisch in original ohne synchro auf pal enthalten).

aber da ich ja weiß, das du kein fan von mgs warst, dürfte das wahrscheinlich auch nichts für dich sein, da das spiel schon recht sorylastig ist.

• Valkyria Chronicles Beitrag #12
Versteh mich nicht falsch die story von mgs war klasse, es haben mich andere dinge am spiel gestört.
Ich hab nix gegen animes usw. und ich muss auch gestehen ich habe selbst 1ne serie früher geschaut also das spricht mich schon an.

Also ich will dieses spiel umbedingt und am liebsten sofort weil ich die demo nun mehrmals durchgezockt hab und in diversen test gelesen habe das es dann auch richtig schwierig wird.

Ich liebe rpgs und ich liebe spiele mit ner menge taktik + das mich die story von vc anspricht ist ein sicherer kaufgrund.
Allerdings durchforste ich gerade die angebote im inet um es für unter 50 öre zu bekommen denn gerade ist nicht mehr drinne.

achja und falls es wer tauschen möchte der kann mir doch ne msg schicken...

• Valkyria Chronicles Beitrag #13
ja, ich hab mir auch gedacht ich warte, bis das spiel ein wenig günstiger wird. dachte mir auch, das sich das game sicher nicht so gut in europa bzw usa verkauft (was auch stimmt) und deshalb schnell mit dem preis runtergefahren wird. aber ich werds mir jetzt doch bei meinem gameladen bestellen - kostet zwar über 60 euronen, aber dafür krieg ich die uk-version ohne hässlichem usk-logo. das spiel ist es mir einfach wert, gibt ja auch viel zu wenig gute rpg's auf ps3 bzw (soweit ich weiß) kein wirklich vom hocker reißendes taktik-rpg. außerdem bin ich GROSSER anime fan ;)

• Valkyria Chronicles Beitrag #14
ich kann chronicles uneingeschränkt empfehlen. sehr sehr gut gemacht - und innovativ obendrein. mir macht es großen spass ;-)

• Valkyria Chronicles Beitrag #15
Noch in diesem Frühjar soll der DLC zu Valkyria Chronicles in den europäischen PSN-Stores zur Verfügung stehen. Er wird unter anderem einen neuen Spielemodus sowie 2 neue Missionen beinhalten (werde das jetzt nicht übersetzen, denn jeder der das Game hat spielt es ohnehin auf englisch oder japanisch mit englischem Untertitel):

·Hard EX Mode - fight your way once more through the entire Imperial army, where the enemies are more lethal and your main tank Edelweiss is unavailable. You'll have to be more strategic in order to overcome your opponents.

·Edy's Mission "Enter the Edy Detachment" - six members have been separated from Squad 7 and on their journey to reunite with the squad, they stumble upon a tiny village under attack by the Imperial Army. Play as Edy and command your outnumbered team to defend the small village from annihilation.

·Selvaria's Mission "Behind Her Blue Flame" - this mission takes place right after the outbreak of Gallian battle lines and you play as Johann, a young and meek engineer, assigned to Selvaria's troop. See the action as it unfolds behind enemy lines and see the war play out through the eyes of the enemy.

• Valkyria Chronicles Beitrag #16
Ab heute steht der DLC zu Valkyria Chronicles zum Download zur Verfügung. :)

Thema:

Valkyria Chronicles

Valkyria Chronicles - Ähnliche Themen

Valkyria Chronicles: handlung des sega-werkes dreht sich um krieg in europa in den 30er jahren. die "atlantische föderation" kämpft gegen die "osteuropäische allianz"...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • texatsite
Oben