Neuling sucht Unterstützung - Keinerlei PS3 Erfahrung

Diskutiere Neuling sucht Unterstützung - Keinerlei PS3 Erfahrung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich bin neu hier in euer Community & hätte auch schon wie erste Frage ;) Ich bin ein Kompletter Neuling auf dem Gebiet der...
  • Neuling sucht Unterstützung - Keinerlei PS3 Erfahrung Beitrag #1
SolarSpace

SolarSpace

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier in euer Community & hätte auch schon wie erste Frage ;)

Ich bin ein Kompletter Neuling auf dem Gebiet der Konsolen! Ich habe/bzw besitze momentan einen C64, das war es aber auch schon, mehr hatte ich bis dato nicht mit Konsolen am Hut. Da ich neulich bei einem Freund gewesen bin und wir zusammen auf der PS3 ein paar Games gezockt haben, hat sich das Interesse an einer eigenen PS3 gemeldet.

Da ich noch überhaupt nichts mit einer Playstation, sei es 1,2 oder eben die 3.zu tun hatte, würde ich mich auch gerne vorab über einiges informieren, bevor ich eine Entscheidung treffe.

Meine Frage an euch wäre, worauf muss ich beim Kauf achten? Muss/sollte die Konsole spezielle Kriterien erfüllen (z.B die Größe der Festplatte) oder gibt es da überhaupt keine Unterschiede?
Ich habe bei Amazon gelesen das wohl Ende August eine 80 GB Version auf den Markt kommen soll, die ~ 400€ kostet.
Würde es sich lohnen darauf zu warten? Wie groß sollte die Festplatte denn in etwa bemessen sein, und wofür benötigt man diese überhaupt, die Games sind ja auf DVDs drauf oder?

Wie sieht es mit den Anschlüssen aus, kann man die Konsole auch problemlos an einem Röhren-TV betreiben (ein Flachbildschirm lege ich mir irgendwann mal noch zu( bzw an einer Heimkinoanlage anschließen )an einem Onkyo Receiver? Welche Kabel bräuchte ich für die Verkabelung?