Nacrana schrieb:
Glaubst du wohl selbst nicht das du nachm "antesten" noch 70 Euro für etwas hinblätterst was du dir illegal gezogen hast.
Genau das bringt die ganzen kleinen Entwicklerstudios zur Strecke
z.B.: 10tacle, Acclaim, i3D, Weska und wie sie alle heißen...
Gib lieber Geld aus... sonst gibts bald keine hochwertigen Spiele mehr.
Klar... 70 Euro sind me Menge Geld... Aber wenn du dir denkst die Spiele sind dir zu teuer... warum hast du dann ne PS3 für 400 / 600 Euro gekauft?
€: Zum Antesten gibts Demos...
Tja, da kennst du mich dann wohl leider schlecht
Ich hab mir auf der PSP MHF2 und PES2008 ausm Netz gezogen und angetestet, beide Spiele hab ich nicht gekauft und auch nicht mehr aufm Stick geschweige denn auf dem PC.
Eine Demo sagt für mich nicht immer das aus was man letztendlich bekommt. Bei NBA 2K8 war die Demo z.B. gut aber das Produkt was man letztendlich bekam war dann doch eher ernüchternd...
Ich zocke gerne die Vollversion an um mich dann zu entscheiden ob ich es mir kaufe oder nicht, wo ich die Vollversion letztlich herbekomme ist mir egal aber wenn mich ein Spiel überzeugt, und dazu reicht eben einfach nicht immer eine Demo da nicht der ganze Umfang freigegeben ist, dann zahle ich dafür auch 60-70€. Ich kann mir in Zeiten wo mir das Geld förmlich aus der Tasche gesaugt wird einfach keinen Fehlkauf leisten. Du stellst mich wohl auf eine Ebene mit den ganzen Raubkopierern aber da kann ich dir versichern das du mich dann total falsch einschätzt.
Wieso ich hier eine PS3 habe? Ganz einfach... Ich bin seit der PlayStation®1 Fan dieser Konsole und ihren Nachfolgern, ich bin mit dem Namen "PlayStation" aufgewachsen und habe/hatte auch desöfteren in meinem Zockerleben viel Spaß mit ihr. Ich hab einen Bezug zu dem Namen "PlayStation", ich zock auch kaum PC da ich als Konsolero aufgewachsen bin. Das ich die XBox(360) nicht mag liegt nicht nur an der Konsole selbst sondern auch an M$, ich kann M$ kaum leiden aber leider muss ich ab und zu Windows nutzen...
hauri schrieb:
Iso loader nur weil ich zu faul bin
1: BR laufwerk brauch viel strom sehr unökonomisch

2: man muss das game einlegen
3: ist die br futsch = 70€ futsch
4: wiviele "hochwertige games" hab ich schon gekauft die keine € $ oder CHF wert waren ?
5: zum glück gibts von
allen games demos
6: warum warten bis die post da ist wenn das game in30min auf der platte sein kann ?
7: br ist langsam, ca 20 br auf 3.5" was spricht dagegen ?
8: Videothek ausleihen ripen ist in der schweiz nicht ilegal !
9: BR laufwerk defekt, ps3 noch brauchbar !
10: europäische gesetze machens möglich das games erst gar nicht erscheinen, also beschafft man es sich halt!
ich denke da läst sich für jeder 3 gründe finden was für ein iso loader spricht
1. Dann werf deine PS3 ausm Fenster, vorallem wenn du die "unökonomischere" 60GB PS3 besitzt.
2. Wahnsinn... Der Sport für Fettleibige, hoffentlich wirds bald als Olympische-Sportart anerkannt.
3. Sofern du keine PS3 mit einem defekten Laufwerk hast/hattest solltest du mal überdenken ob du wirklich richtig mit den Blu-Ray's umspringst.
4. Tja, im Vorfeld informieren bzw ausleihen, dann beugst du Fehlkäufen vor. Notfalls kann man auch warten bis das gewünschte Spiel als Platinum erscheint. Nicht möglich weil man

alles sofort will? Tja, dann Pech.
5. "Von
allen"? Ich finde leider im PS-Store keine Demo zu GTA IV, MGS4, CoD4...
6. Ungeduldig? Spielesüchtig? dann such lieber mal Hilfe auf wenn du keine 1-2 (wenn ein Sonntag dazwischenliegt 3-4) Tage auf ein Spiel warten kannst. Amazon versendet gegen Aufpreis sehr schnell und macht es möglich das der gewünschte Artikel sehr schnell da ist. Geizig? Dann musst wohl doch 1-2+ Wochen auf dein Spiel warten...
7. Auch hier ist man

wieder ungeduldig. "br ist langsam...". Selbst wenn du 10 Sekunden auf ein eingeladenes Level warten musst solltest du nicht gleich aus reiner Zockgier den Controller in den (teuren) Bildschirm werfen! Willst du mal sehen was langsam ist? Dann leg dir einen CPC zu.
8. Spiele/Musik/Videos auf die Festplatte speichern bzw auf einem Datenträger niederlegen ist auch in Deutschland nicht illegal, illegal wird es in Deutschland erst wenn man Spiel/Musik/Videos (im Netz) verbreitet. Ich kenn mich da aber nicht so genau aus, wer mich also verbessern will darf es hier gerne tun.
9. Ist das Blu-Ray-Laufwerk defekt sollte die PS3 schleunigst eingeschickt werden sofern Garantie noch gegeben ist.
10. UK gehört zu Europa (was man eigentlich nicht glauben sollte) und da erscheinen viele Spiele die hier in Deutschland nicht erscheinen. Am meisten Spiele erscheinen noch in Japan und einige Spiele schaffen es dann doch nicht über einen Japan-Release hinaus (siehe zum Gegenwärtigen Zeitpunkt
Hakuna Matata).
Chonchu schrieb:
3 gründe sind aber zu wenig

ich finds halt die falsche einstellung, wie nacrana gesagt hat, man legt die kohle ja auch für die ps3 hin. wenns dir wirklich nur ums spiele durchzocken, spiele so schnell wie möglich haben, keine unterstützung kleiner und guter prodstudios geht ...
wenn dein br-laufwerk hin ist, kannst du dir doch immer noch mit downloads aushelfen, aber das wär für mich auch der einzige grund. kenn ja gottseidank auch genug leute, von denen man sich mal ein game borgen kann zum reinspielen, bzw videothek ... und wenn ich schon ein ps3 fan bin, dann ists mir auch wert die 5 min dort hinzugehen
und das mit dem game einlegen ist das schönste überhaupt .. da freut sich doch jeder konsolen fan wenn die disc mit dem leisen zappen der ps3 eingezogen wird
Wie gesagt wenn das Blu-Ray-Laufwerk hin ist und man hat noch Garantie auf der Konsole dann nichts wie einschicken. Hat man jedoch keine Garantie mehr dann kann man nur noch Spiele spielen die auf der HDD niedergelegt sind. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten wenn man keine Garantie mehr hat z.B. aufschrauben und Blu-Ray-Laufwerk selbst auswechseln (wenn man sich damit auskennt bei der PS3) oder eben als defekt bei ebay verkaufen...
Ich selbst finde es stylisch was die PS3 für ein Laufwerk hat und dafür laufe ich gerne die paar Schritte zum Laufwerk. Die 360 hat noch so ein ausfahrbares Laufwerk *g*