Sony hat bis jetzt ca. 3 Mrd $ mit der PS3 verloren

Diskutiere Sony hat bis jetzt ca. 3 Mrd $ mit der PS3 verloren im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Dass Sony jede PS3 subventioniert ist bekannt. Jetzt hat Dave Perry, Entwickler für Sony, bei Joysitq bekanntgegeben um welche Summen es sich...
  • Sony hat bis jetzt ca. 3 Mrd $ mit der PS3 verloren Beitrag #1
Solid Snake

Solid Snake

Punkte Reaktionen
0
Dass Sony jede PS3 subventioniert ist bekannt. Jetzt hat Dave Perry, Entwickler für Sony, bei Joysitq bekanntgegeben um welche Summen es sich genau handelt. Er bezieht sich dabei auf DFC Intelligence, ein Marktforschungsinstitut in den USA.

Jede Playstation 3 wird mit 260 $ gesponsort.
Insgesamt wurde im PS3-Lifecycle bis jetzt über 3 Mrd. $ durch Hardwareverkäufe an Verlust eingefahren.

Damit hat die Hardware der PS3 mehr Geld vernichtet, als Sony mit der PS2 insgesamt bis jetzt verdient hat.

Diese Summen spiegeln jedoch nicht das Gesamtgeschäft mit der PS3. Es wird ein Großteil durch Software- und Zubehörverkäufe wieder ausgeglichen.

Zum Vergleich:
Microsoft hat ungefähr 4 Mrd. $ mit der XBOX verloren und musste zusätzliche 1 Mrd. $ für die Hardwarefehler und Garantieverlängerungen der XBOX360 aufbringen.

• Sony hat bis jetzt ca. 3 Mrd $ mit der PS3 verloren Beitrag #2
Na, mit der Zeit kommt das locker wieder rein. Ich bin Sony dankbar, dass die PS3 zur Entscheidung des Formatkrieges beigetragen hat. Mein neuer TV ist daher ein Sony geworden :D

• Sony hat bis jetzt ca. 3 Mrd $ mit der PS3 verloren Beitrag #3
Sony wird erst mal versuchen so viel wie möglich konsolen an den mann bzw. An die frau zu bringen um dann über die software und zubehör geld zu verdienen .wenn sie dann kleineren chip einbauen sollen ja die produktionskosten sinken.mit dem formatkrieg hab ich mir gedacht das sich blueray durchsetzt als bekannt wurde das die ps3 blueray unterstützt.zum glück hat sich das thema erledigt.

Thema:

Sony hat bis jetzt ca. 3 Mrd $ mit der PS3 verloren

Zurzeit aktive Besucher

• ...Hagi...

Neueste Beiträge

Oben