News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS2 Titel werden vlt. auf der PS3 emuliert!!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gnatz" data-source="post: 332989" data-attributes="member: 28113"><p>Das kapieren eben viele nicht. Ich hab gewiss nichts gegen 360 und Wii, beide haben auch ihre stärken aber im Gesamtpaket und vom Preis/Leistungsverhältnis ist die PS3 echt am besten.</p><p></p><p>Als die PS3 released wurde bin ich sie sofort holen gegangen. 599€ war schon damals nah am Rande zumal ich zuvor dennoch bissl skeptisch war aber bei Sony-Konsolen machte ich bisher nichts falsch und die PS3 überraschte mich im Nachhinein positiv vorallem nun wo die richtig guten Spiele nach und nach folgen.</p><p></p><p>M$ bietet die 360 zwar für 199€ an aber da hat man nicht alles enthalten sondern eigentlich nur die Konsole und einen Wireless-Controller.</p><p></p><p>Die Wii ist von der Steuerung innovativ aber lebt davon wie der Spielehersteller diese Steuerung umsetzte. Was die Konsole sonst noch bietet? Nichts! Die Wii ist eigentlich nur ein umgebautes Laufwerk vorallem wenn man sieht wie klein die ist. Man kann mit der Wii noch online gehen aber nicht im dem Maße wie mit der PS3 und 360. Und für diese Konsole verlangt Nintendo 249€ und Zubehör (was man bei manchen Spielen braucht) ist auch entsprechend teuer.</p><p></p><p>Die einzigste Konsole wo der PS3 Konkurrenz machen kann ist die 360 Elite aber qualitativ ist die schlechter als die PS3. Was ich vorallem merkwürdig finde ist das M$ die Konsole später Schwarz machte, als ob sie die PS3 kopieren wollen...</p><p></p><p>Die PS3 ist auch nicht perfekt z.B. ist sie nicht so laut wie die 360 aber dennoch merklich zu hören zumindest die 60GB was ich hier habe. Was SCE vorallem noch so an Spielemöglichkeiten bietet ist echt nicht zu verachten (PlayStationEye, bei manchen Spielen gute SixAxis-Integration, Singstar...), also auch die PS3 hat Partyspiele jedoch sind auf diesen Trichter noch nicht viele gekommen. Nintendo haftet eben auch aus früheren Zeiten das Kindliche an, viele Eltern kennen den Namen "Nintendo" und schenken es ihren Kindern vorallem wenn sie dann den Preis sehen: </p><p></p><p>"Hmm... XBox360... 360€... ah da gibts noch eine Arcade... 199€. Was ist da der Unterschied? Achso, nur die Konsole dabei mit Controller. PlayStation3? 399€? DualShock3 und 2 Spiele dabei. Ne! Nintendo Wii? Nintendo kenn ich noch von früher, kostet 249€ und WiiSports ist auch noch dabei. Bewegen beim spielen? Das könnte doch was sein..."</p><p></p><p>Also wird letztendlich oftmals die Wii gekauft weil sie nach aussen den fairsten Preis zu haben scheint aber seitdem die PS3 immer mehr ins Rollen kommt ist an dieser These/Denkweise eher Zweifel angebracht aber letztendlich entscheidet auch mehr oder weniger der Geschmack des Kindes welche Konsolen sie bekommen bzw haben wollen. Ich würde meinem 8 jährigen Kind (wenn ich eines hätte) auch nicht gerade eine PS3 oder 360 vor die Füße stellen, damit fängt es einfach kaum was an.</p><p></p><p>Wenn die PS2-Emulierung echt kommt dann sind die 399€ noch mehr gerechtfertigt weil dann können die Leute die PS2 über ebay oder wo auch immer verkaufen und sich so nochmal eher die PS3 leisten und die PS2-Games (wo man liebt) können sie dann auch behalten da die ja dann von der PS3 erkannt und abgespielt werden. Klasse wäre es noch wenn man später die PS2-Games auf die Festplatte kopieren könnte aber es kein Muss ist.</p><p></p><p>Ich will hier nun echt kein Gebashe anheizen aber das ist nunmal Fakt das die PS3 bestes Preis/Leistungsverhältniss hat. Wieso soll Sony den Preis der PS3 nochmal senken? Nur weil es viele wollen? Die Leute sollen erstmal schauen was das Paket "PlayStation3" überhaupt bietet. Wir in unserem Haushalt haben uns die PS3 auch auf lange Sicht geholt, die Abwärtskompatibilität zu manchen PS2-Titeln war da nur zweitrangig dennoch ein fairer Bonus und irgendwie machte es das noch die eh schon so gute PS3 nochmal minimal besser da das unnötige An- oder Umstecken der PS2 nicht mehr notwendig war. Das sind alles so Fakten was für eine Emulierung für PS2-Spiele spricht. SCE ist sich natürlich auch bewusst das eine PS2-Emulierung viel Geld einbringen kann da sie dann PS2-Games im PSN anbieten können somit können sie die PS2 "künstlich" am Leben erhalten.</p><p></p><p>M$ macht es ja nicht anders, die bieten die beliebtesten XBox1-Spiele im 360-Store zum kostenpflichtigen Download an.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gnatz, post: 332989, member: 28113"] Das kapieren eben viele nicht. Ich hab gewiss nichts gegen 360 und Wii, beide haben auch ihre stärken aber im Gesamtpaket und vom Preis/Leistungsverhältnis ist die PS3 echt am besten. Als die PS3 released wurde bin ich sie sofort holen gegangen. 599€ war schon damals nah am Rande zumal ich zuvor dennoch bissl skeptisch war aber bei Sony-Konsolen machte ich bisher nichts falsch und die PS3 überraschte mich im Nachhinein positiv vorallem nun wo die richtig guten Spiele nach und nach folgen. M$ bietet die 360 zwar für 199€ an aber da hat man nicht alles enthalten sondern eigentlich nur die Konsole und einen Wireless-Controller. Die Wii ist von der Steuerung innovativ aber lebt davon wie der Spielehersteller diese Steuerung umsetzte. Was die Konsole sonst noch bietet? Nichts! Die Wii ist eigentlich nur ein umgebautes Laufwerk vorallem wenn man sieht wie klein die ist. Man kann mit der Wii noch online gehen aber nicht im dem Maße wie mit der PS3 und 360. Und für diese Konsole verlangt Nintendo 249€ und Zubehör (was man bei manchen Spielen braucht) ist auch entsprechend teuer. Die einzigste Konsole wo der PS3 Konkurrenz machen kann ist die 360 Elite aber qualitativ ist die schlechter als die PS3. Was ich vorallem merkwürdig finde ist das M$ die Konsole später Schwarz machte, als ob sie die PS3 kopieren wollen... Die PS3 ist auch nicht perfekt z.B. ist sie nicht so laut wie die 360 aber dennoch merklich zu hören zumindest die 60GB was ich hier habe. Was SCE vorallem noch so an Spielemöglichkeiten bietet ist echt nicht zu verachten (PlayStationEye, bei manchen Spielen gute SixAxis-Integration, Singstar...), also auch die PS3 hat Partyspiele jedoch sind auf diesen Trichter noch nicht viele gekommen. Nintendo haftet eben auch aus früheren Zeiten das Kindliche an, viele Eltern kennen den Namen "Nintendo" und schenken es ihren Kindern vorallem wenn sie dann den Preis sehen: "Hmm... XBox360... 360€... ah da gibts noch eine Arcade... 199€. Was ist da der Unterschied? Achso, nur die Konsole dabei mit Controller. PlayStation3? 399€? DualShock3 und 2 Spiele dabei. Ne! Nintendo Wii? Nintendo kenn ich noch von früher, kostet 249€ und WiiSports ist auch noch dabei. Bewegen beim spielen? Das könnte doch was sein..." Also wird letztendlich oftmals die Wii gekauft weil sie nach aussen den fairsten Preis zu haben scheint aber seitdem die PS3 immer mehr ins Rollen kommt ist an dieser These/Denkweise eher Zweifel angebracht aber letztendlich entscheidet auch mehr oder weniger der Geschmack des Kindes welche Konsolen sie bekommen bzw haben wollen. Ich würde meinem 8 jährigen Kind (wenn ich eines hätte) auch nicht gerade eine PS3 oder 360 vor die Füße stellen, damit fängt es einfach kaum was an. Wenn die PS2-Emulierung echt kommt dann sind die 399€ noch mehr gerechtfertigt weil dann können die Leute die PS2 über ebay oder wo auch immer verkaufen und sich so nochmal eher die PS3 leisten und die PS2-Games (wo man liebt) können sie dann auch behalten da die ja dann von der PS3 erkannt und abgespielt werden. Klasse wäre es noch wenn man später die PS2-Games auf die Festplatte kopieren könnte aber es kein Muss ist. Ich will hier nun echt kein Gebashe anheizen aber das ist nunmal Fakt das die PS3 bestes Preis/Leistungsverhältniss hat. Wieso soll Sony den Preis der PS3 nochmal senken? Nur weil es viele wollen? Die Leute sollen erstmal schauen was das Paket "PlayStation3" überhaupt bietet. Wir in unserem Haushalt haben uns die PS3 auch auf lange Sicht geholt, die Abwärtskompatibilität zu manchen PS2-Titeln war da nur zweitrangig dennoch ein fairer Bonus und irgendwie machte es das noch die eh schon so gute PS3 nochmal minimal besser da das unnötige An- oder Umstecken der PS2 nicht mehr notwendig war. Das sind alles so Fakten was für eine Emulierung für PS2-Spiele spricht. SCE ist sich natürlich auch bewusst das eine PS2-Emulierung viel Geld einbringen kann da sie dann PS2-Games im PSN anbieten können somit können sie die PS2 "künstlich" am Leben erhalten. M$ macht es ja nicht anders, die bieten die beliebtesten XBox1-Spiele im 360-Store zum kostenpflichtigen Download an. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Hardware und Zubehör
PS2 Titel werden vlt. auf der PS3 emuliert!!
Oben