Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audioanschluss ps3
Diskutiere Audioanschluss ps3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; habe da mal eine frage zum audio anschluss. da die ps3 ja nur einen hdmi ausgang hat, habe ich diesen natürlich mit dem tv gerät verbunden.wegen...
Audioanschluss ps3 Beitrag #1
J
Janne Suikki
Punkte Reaktionen
0
habe da mal eine frage zum audio anschluss. da die ps3 ja nur einen hdmi ausgang hat, habe ich diesen natürlich mit dem tv gerät verbunden.wegen des besseren bildes. audio habe ich die ps3 mit einem lichtleiterkabel am verstärker verbunden. nun meine frage. ich würde meine ps3 auch gerne audio über hdmi am verstärker anschliessen, dieser unterstützt das, und wollte nun am hdmi ausgang der ps3 einen hdmi adapter mit zwei ausgängen anschliessen. meint ihr das ginge ohne das ich bei der bild oder audio wiedergabe verluste habe?
Wieso willst du da einen Adapter anschließen? Wenn deine Anlage auch Ton per HDMI hat muss doch ein Anschluss reichen oder irre ich mich da?
Weil meine Yamaha Anlage hat zwar HDMI, aber ich krieg da kein Audiosignal mit, bzw. sie kann es nicht verarbeiten.
Audioanschluss ps3 Beitrag #3
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
wenn dein verstärker hdmi audiosignale verarbeiten kann, musst du ein kabel von der ps3 zum verstärker und vom versärker dann zurück zum tv ! dann wird im verstärtker das audio signal auf den 5.1 oder 7.1 anlage ausgegeben!
Wenn dein verstärker aber nur ein hdmi, dann ist das legendlich ein ausgang, und dein vorhaben funktioniert NICHT!
Denn ein dhmi spilter ist nicht erhältlich bez. nicht so wie du es beschreibst! =)
du meinst ein Y stück, um das aber zu verwirklichen braucht es ein aufwendiges gerät das sicher genau so viel kostet wie eine 2te ps3 =)
edit: oky sry gibts ja wohl =) kann mir einfach nicht vorstellen das das funktionieren soll =) Link
Audioanschluss ps3 Beitrag #4
B
bjoerni
Punkte Reaktionen
0
is die audio-qualität von hdmi besser als optisch(kann ich mir garnicht vorstellen)?
oder was ist der grund für dich zu wechseln?
(die ps3 kann doch nur 1 Audiosignal gleichzeitig ausgeben, also HDMI oder Optisch)
Audioanschluss ps3 Beitrag #5
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
die audio qualität ist sehr wohl besser via hdmi als optisch.
zudem kann die ps3 auch kein dts, pro logic usw via spdi ausgeben.
via hdmi hast du von br dts hd und pro logic hd so wie eax so viel ich weiss.
über hdmi ist der ton definitiv besser =)
Audioanschluss ps3 Beitrag #6
B
bjoerni
Punkte Reaktionen
0
hauri schrieb:
die audio qualität ist sehr wohl besser via hdmi als optisch.
zudem kann die ps3 auch kein dts, pro logic usw via spdi ausgeben.
via hdmi hast du von br dts hd und pro logic hd so wie eax so viel ich weiss.
über hdmi ist der ton definitiv besser =)
also bei mir läuft dts über den optischen ausgang
(ohne den hd anteil)
hab das jetzt auf allgemeine übertragungen bezogen, da auch zb neuere dvd-player oder recorder das audio-signal noch optisch ausgeben und nicht zusätzlich über ne zweite hdmi schnittstelle
optische Kabel übertragen doch auch schon digital wenn ich mich nicht tödlich irre
(möglicherweise ist dann die eigentliche verarbeitung des hdmi-signales besser, da neuer)
mir reicht die optische klangqualität locker aus bisher
(meistens wird das hdmi ja fürs bild zum tv genommen)
Audioanschluss ps3 Beitrag #7
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
die klang qualität zweifle ich nicht an und ja spdif heisst ja sony philips digital interface
nur 7.1 wird nicht über spdif übertragen ich benutze selnst ein denon avr 2808, der skalliert alle eingansignale auf hdmi hoch besitzt ein interner hdmi switch. darum geht mein ps zuerst auf den reciver
So bringst du Bluetooth-Kopfhörer an deine PS5: Warum blockiert die PS5 Bluetooth-Audio?
Du dachtest wahrscheinlich auch schon mal: Warum kann ich meine AirPods eigentlich nicht direkt mit der...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk!
Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...