PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ???

Diskutiere PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, habe meine PS3 an meinen Verstärker mit angeschlossen mit einem optischem Kabel. Habe die Soundausgabe der pS3 von HDMI auf Digital out...
  • PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? Beitrag #1
I

imported_Jervis87

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe meine PS3 an meinen Verstärker mit angeschlossen mit einem optischem Kabel.
Habe die Soundausgabe der pS3 von HDMI auf Digital out gestellt und alle optionen aktiviert.

Komischerweise hab ich jetzt aber nur 2.1 Sound !!!
Der Fachmann vom Hirsch & Ille meinte das man bei den BD Einstellungen auf Bitstream umstellen müsste dann würde es gehen, hab das auch gemacht aber kann trotzdem nur Musik in 2.1 hören.

Wenn ich in ein Spiel gehe stellt er sich um auf 5.1
Hat jemand eine Idee wie ich das komplett auf 5.1 hinbekomme ?

Schonmal danke für antworten.

Gruß

Jervis87

• PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? Beitrag #2
vielleciht musst du bei deinem verstärker noch was umstellen

Musst ich bei mir auch

• PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? Beitrag #3
Und was genau haste verstellt ??

• PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? Beitrag #4
Jervis87 schrieb:
Und was genau haste verstellt ??

Naja ich hab ein anderes Surround Sys.

Konnte bei mir noch auf der Fernbedienung auf surround schalten.

• PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? Beitrag #5
unterstützt die ps3 überhaupt 5.1 also so im xmb oder so.......ICh denke eher das geht NUR bei Spielen

• PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? Beitrag #6
Wanngl schrieb:
unterstützt die ps3 überhaupt 5.1 also so im xmb oder so.......ICh denke eher das geht NUR bei Spielen

Also ich kann von mir aus hier sagen das es geht, nicht direkt im XMB aber wenn ich music höre dann habe ich 5.1

• PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? Beitrag #7
Hab Musci Enhancer auf 5.1 gestellt und schon funktionierts ^^ danke für den Tipp :)

Thema:

PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ???

PS3 über Verstärker angeschlossen aber nur 2.1 Sound ??? - Ähnliche Themen

Kein 5.1 Sound mit Amazon Video App: Hallo. Ich habe schon den Amazon Support kontaktiert. Die können mir aber nicht helfen. Kein Surround Sound mit der Amazon Video APP auf der...
Plötzlich kein DTS Sound mehr, nur noch Dolby: Guten Abend an Alle, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifle hier schon. Bisher hatte ich bei meiner PS4 DTS als Soundausgabe...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
Sound Einstellung für Tritton Pro+: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.. Ich habe ein Tritton Pro+ (true 5.1 Surround Headset), ich habe folgende Frage und zwar wenn ich unter...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben