Eure PS3 Einstellungen

Diskutiere Eure PS3 Einstellungen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Ich habe mich gestern abend mal durch die Einstellungen meiner PS3 gehangelt. Dabei waren mir einige Einstellungsoptionen nicht ganz klar. Hab...
  • Eure PS3 Einstellungen Beitrag #1
S

Stormdiver

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich gestern abend mal durch die Einstellungen meiner PS3 gehangelt. Dabei waren mir einige Einstellungsoptionen nicht ganz klar. Hab diese mal aufgeschrieben und hier aufgelistet, weil es mich interessiert, ob die Einstellungen bei mir sio gut sind, bzw. ob Ihr andere habt...

SPIEL-EINSTELLUNGEN

PS-Hochskalierer = Vollbild (Optionen: Aus / Normal)
PS-Glättung = Ein (Optionen: Aus)

VIDEO-EINSTELLUNGEN

BD/DVD-Videokonvertierung = Automatisch (Optionen: Video)
DVD-Breitbildanzeige = Letter Box (Optionen: Pan und Scan)
BD/DVD-Hochskalierer = Aus (Optionen: Doppelte Skallierung / Normal / Vollbild)
BD/DVD-Video-Ausgangsformat = Automatisch (Optionen: RGB / Y Pb Cb Pr Cr)
BD-Ausgabe 1080p 24 HZ = Automatisch (Optionen: Aus / Ein)
BD-DVD-Dynamikbereichkontrast = Automatisch (Optionen: Aus / Ein)
BD/DVD-Audio-Ausgangsformat = Bitstream (Optionen: Lineare PCM)
BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) = Bitstream (Optionen: Lineare PCM)
Sequenzielle Widergabe = Aus (Optionen: Ein)
50-HZ-Ausgabe = Automatisch (Optionen: 50 HZ)

MUSIK-WIEDERGABE

CD-Audio-Import = AAC 128 kbps (Optionen: MP3 / ATRAC)

ANZEIGE EINSTELLUNGEN

Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten = Aus (Optionen: Ein)
RGB Voller Bereich = Begrenzt (Optionen: Voll)

Zur Info:

Meine PS3 ist per HDMI-Kabel an einen Sharp LC-42X20E (unterstützt 1080p und HD) angeschlossen.

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #2
sind das nicht die Standard einstellungen

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #3
Irgendwie eh ein sinnloser thread wenn ihr mich fragt, ma sehn was die andern mods dazu sagen...

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #4
OCV schrieb:
Irgendwie eh ein sinnloser thread wenn ihr mich fragt, ma sehn was die andern mods dazu sagen...

Nun ja so richtig Sinn macht er nicht :D

Aber gut er es halt neu und möchte wissen ob seine Einstellungen gut sind oder ob er noch mehr aus seiner schwarzen Göttin rausholen kann ;-)

Manche Menüpunkte check ich ehrlich gesagt auch nicht ^^

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #5
OCV schrieb:

das board is dagegen zurzeit ein wenig anfällig :D

ich kann dir bei den einstellngen ach nicht wirklich helfen, denn ich hab ein röhren TV und da isses eh anders. (nd wirklich verstehen tu ich sie auch nicht :eek:)

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #6
OCV schrieb:

Äääh sorry, aber wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, dann kann man sich doch solche Bemerkungen auch verkneifen, oder? Vor allem dann noch profilneurotisch auf den Beifall der anderen Moderatoren haschen. Fällt mir garnichts zu ein... :confused: Und das als Moderator... (Entschuldigt, auch wenn ich neu bin, aber hier musste ich mir mal das Recht rausnehmen zu reagieren...)

eltonweb schrieb:
Aber gut er es halt neu und möchte wissen ob seine Einstellungen gut sind oder ob er noch mehr aus seiner schwarzen Göttin rausholen kann ;-)

Manche Menüpunkte check ich ehrlich gesagt auch nicht ^^

Das trifft es eher auf den Punkt. Ich bin einfach daran interessiert die bestmöglichen Einstellungen zu wählen. Und da hab ich auf ein paar Hinweise der technisch versierten PS-User gehofft. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend und ich denke, dass vielleicht ja noch was kommt...

Viele Grüße,

Euer Stormdiver

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #7
Also ich habe einen Panasonic TH-50PZ80E (unterstützt auch 1080p), der an die PS3 angeschlossen ist und habe die Einstellungen teilweise etwas anders:

SPIEL-EINSTELLUNGEN

PS-Hochskalierer = Vollbild (Optionen: Aus / Normal)
PS-Glättung = Ein (Optionen: Aus)

VIDEO-EINSTELLUNGEN

BD/DVD-Videokonvertierung = Automatisch (Optionen: Video)
DVD-Breitbildanzeige = Hier habe ich Pan & Scan, das ist aber schätzungsweise rein Geschmacksache, ich habe es eben lieber, weniger schwarze Balken zu haben.
BD/DVD-Hochskalierer = Hier habe ich Vollbild eingestellt, denn da werden normale DVDs auf ein besseres Bildformat (hochskaliert; Nachteil kann hier sein, dass Proportionen angepasst werden...wer das nicht mag, sollte normal nehmen; ich habe hier übrigens wirklich einen Bildunterschied bei normalen DVDs festgestellt. (Optionen: Doppelte Skallierung / Normal / Vollbild)
BD/DVD-Video-Ausgangsformat = Automatisch (Optionen: RGB / Y Pb Cb Pr Cr)
BD-Ausgabe 1080p 24 HZ = Automatisch (Optionen: Aus / Ein)
BD-DVD-Dynamikbereichkontrast = Automatisch (Optionen: Aus / Ein)
BD/DVD-Audio-Ausgangsformat = Bitstream habe ich hier auch, aber ehrlich gesagt nur, weil bei PCM mein Verstärker kein Signal bekommt, das er verarbeiten kann (also Ton = 0)...wissen, was es eigentlich genau bedeutet, tu ich da leider nicht (Optionen: Lineare PCM)
BD-Audio-Ausgangsformat (optisch digital) = Bitstream --> siehe oben(Optionen: Lineare PCM)
Sequenzielle Widergabe = Aus --> weiß ich gerade aus dem Kopf nicht, kann ich aber schauen sobald ich wieder daheim bin (Optionen: Ein)
50-HZ-Ausgabe = siehe oben --> weiß ich gerade nicht (Optionen: 50 HZ)

MUSIK-WIEDERGABE

CD-Audio-Import = MP3, hat aber auch keinen Nachteil was anderes zu nehmen denke ich (Optionen: MP3 / ATRAC)

ANZEIGE EINSTELLUNGEN

Filter zur Reduzierung von Cross-Color-Effekten = muss ich auch nochmal schauen (Optionen: Ein)
RGB Voller Bereich = Begrenzt (Optionen: Voll)

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #8
bei den einstellungen steht auch noch was von superweiß oder so weiß aber nicht was das genau ist (hat irgendwas mit hd zu tun)

is das wichtig wenn man nen guten tv hat der das unterstützt

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #9
Stormdiver schrieb:
Äääh sorry, aber wenn man zum Thema nichts zu sagen hat, dann kann man sich doch solche Bemerkungen auch verkneifen, oder? Vor allem dann noch profilneurotisch auf den Beifall der anderen Moderatoren haschen. Fällt mir garnichts zu ein... :confused: Und das als Moderator... (Entschuldigt, auch wenn ich neu bin, aber hier musste ich mir mal das Recht rausnehmen zu reagieren...)

Das trifft es eher auf den Punkt. Ich bin einfach daran interessiert die bestmöglichen Einstellungen zu wählen. Und da hab ich auf ein paar Hinweise der technisch versierten PS-User gehofft. Naja, noch ist nicht aller Tage Abend und ich denke, dass vielleicht ja noch was kommt...

Viele Grüße,

Euer Stormdiver

Nich all zu böse nehmen er will nur das beste für das forum^^

und nun zu deiner einstellung frage
probiers einfach aus
ich hab einfach mal ein bissal rumgespielt und einige besserungen
vorallem die cross colour einstellungen sind sichtbar

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #10
keycard schrieb:
Nich all zu böse nehmen er will nur das beste für das forum^^

und nun zu deiner einstellung frage
probiers einfach aus
ich hab einfach mal ein bissal rumgespielt und einige besserungen
vorallem die cross colour einstellungen sind sichtbar

warum zitierst du ein 3 monate alten beitrag?

btw, gibts eigentlich noch ne schlechtere auflösung als 576i? ich hab bei meinem tv kaum optionsmöglichkeiten^^

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #11
oh sorry ich hab übersehen das nur die letzten beiträge aktuell sind:D

• Eure PS3 Einstellungen Beitrag #12
Sean schrieb:
warum zitierst du ein 3 monate alten beitrag?

btw, gibts eigentlich noch ne schlechtere auflösung als 576i? ich hab bei meinem tv kaum optionsmöglichkeiten^^

bei röhren tv gibs doch bloß noch das rgb kabel für ein besseres bild,oder gibs noch ne andere möglichkeit bei dein einstellungen.

Thema:

Eure PS3 Einstellungen

Eure PS3 Einstellungen - Ähnliche Themen

PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
Wie kann ich die optimalen Einstellungen für meine PS3 Slim machen?: Hallo Leute also ich habe eine Ps3 Slim und einen HD ready led tv von samsung der mit hdmi kabel mit meiner ps3 verknüpft ist. Nun meine 1. Frage...
Bitstream nicht voranden? PS3 Slim FW4.31: Hallo, will erst mal sagen, dass es schön ist, dass es dieses Forum gibt. Nun zu meiner Frage: Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim im...
PS 3 Einstellungen für optimale Grafik und Spielspaß: Ich habe mich gestern abend mal durch die Einstellungen meiner PS3gehangelt. Dabei waren mir einige Einstellungsoptionen nicht ganz klar.Hab diese...
Tonunterschied zwischen PS3 und Pioneer-Receiver: Hey, Ich besitze einen Pioneer SC-LX72 Receiver, der mittles einer "Home Media Gallery" Musik streamen kann. An dem Receiver ist eine PS3 via...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben