Ändern der Online-ID

Diskutiere Ändern der Online-ID im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine Online-ID ändern, weiß aber nicht wie ich es am schlausten anstelle!??! Muss ich...
  • Ändern der Online-ID Beitrag #1
I

imported_BigJoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte meine Online-ID ändern, weiß aber nicht wie ich es am schlausten anstelle!??!

Muss ich meinen bisherigen Account zuerst löschen oder zuerst einen neuen erstellen?
Kann ich beim neuen dann auch ganz normal meine Postadresse wieder nehmen?
Ich habe noch nicht online gespielt und somit auch keine Online-Level/Ränge, da kann also nichts verloren gehen.
Das einzige sind Spielstände wie zB. bei Uncharted. Gehen solche dann verloren? Muss ich da nochmals von vorne beginnen? Wenn ja, gibt es Möglichkeiten die Spielstände zu behalten?

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
BigJoe

• Ändern der Online-ID Beitrag #2
Ich glaub einfach ändern geht nicht bin mir aber nicht sicher.Musst dann nochmal einen Account erstellen oder ?

• Ändern der Online-ID Beitrag #3
also da bin ich mir ziemlich sicher, das man seine online id nicht ändern kann........aber so stark kann einen seine ONline id doch gar nciht stören, das man dafür siene ganzen online spielstaände aufgibt nur wegen seinem namen ?!?! EDIT:Oh hab das wohl überlesen mit dem online spielstand ^^

UNd spielstände gehn dann normalerweise verlorn., aber vlt kannte die per usb stick dann auf den andern acc packen...!!

• Ändern der Online-ID Beitrag #4
Ich würde an deiner Stelle als erstes auf der PS3 einen neuen Benutzer Account erstellen.

Dann deine Spielstände vom alten Acc zum neuen Acc kopieren. (Geht aber nur mit nicht kopiergeschützten Spielständen)

Im neuen Acc kannst du dich dann mit einer neuen Online-ID anmelden.
(Du musst aber eine andere Email Adresse benutzen oder vorher deinen alten Acc löschen. Adresse kannst du aber die gleiche nehmen.)

Nachteile sind aber, dass zum Beispiel Trophies und Online-Ränge im neuen Acc nicht mehr vorhanden sind. Zudem gibt es teilweise Spiele, deren Spielstände in einem anderen Acc nicht mehr richtig funktionieren.

Aber eine andere Möglichkeit seine Online-ID zu ändern ist mir nicht bekannt.

• Ändern der Online-ID Beitrag #5
Wanngl schrieb:
also da bin ich mir ziemlich sicher, das man seine online id nicht ändern kann........aber so stark kann einen seine ONline id doch gar nciht stören, das man dafür siene ganzen online spielstaände aufgibt nur wegen seinem namen ?!?! EDIT:Oh hab das wohl überlesen mit dem online spielstand ^^

UNd spielstände gehn dann normalerweise verlorn., aber vlt kannte die per usb stick dann auf den andern acc packen...!!

ähm lol.

erstell einfach nen neuen bentuzer auf deiner ps3, mach da nen neuen online acc (neu registrieren) ,da haste deine neue online id , dann gehste zurück auf deinen alten benutzer acc , da gehst auf die spielstände und kopierst die auf deinen neuen acc rüber. (einfach dreieck -> kopieren)

schon fertig :)

edit: mist carpos war schneller :p

@ carpos, er schreibt ja das er keine ränge/levels auf dem acc hat, bei uncharted könnt ich mir zwar vorstellen das er trophies hat, aber das is ja seine entscheidung ;)

• Ändern der Online-ID Beitrag #6
Sean schrieb:
ähm lol.

erstell einfach nen neuen bentuzer auf deiner ps3, mach da nen neuen online acc (neu registrieren) ,da haste deine neue online id , dann gehste zurück auf deinen alten benutzer acc , da gehst auf die spielstände und kopierst die auf deinen neuen acc rüber. (einfach dreieck -> kopieren)

schon fertig :)
Bei mir ging das aba ma nit.... deswegen das und ich kanns au im mom nicht testen^^

• Ändern der Online-ID Beitrag #7
Mit japanischem account kann man seinen Usernamen immer wieder ändern, sollte wohl jeder haben so ein Account, beim deutschen gehts NICHT, warum auch immer, beim Amerikanischen hab ichs nicht probiert...

• Ändern der Online-ID Beitrag #8
wie geht das denn bei dem JApanischen??? ICh denke, ich werde mir au ma nen jap acc zulegen :) aber eig haben die doch nict viel mehr sachen als der us bzw at store oder?

• Ändern der Online-ID Beitrag #9
Wanngl schrieb:
wie geht das denn bei dem JApanischen??? ICh denke, ich werde mir au ma nen jap acc zulegen :) aber eig haben die doch nict viel mehr sachen als der us bzw at store oder?

Doch, die haben viele exklusive asien sachen, man muss aber den asiatischen stil auch mögen und darf ihn nicht kitschig oder so finden, ansonsten bringt einem der JAP store nix;)

Man kann seine online ID einfach beim benutzerkontrollzentrum ändern, also da wo du auch deine ganzen kontoinformationen eingestellt hast...

• Ändern der Online-ID Beitrag #10
OCV schrieb:
Doch, die haben viele exklusive asien sachen, man muss aber den asiatischen stil auch mögen und darf ihn nicht kitschig oder so finden, ansonsten bringt einem der JAP store nix;)

Man kann seine online ID einfach beim benutzerkontrollzentrum ändern, also da wo du auch deine ganzen kontoinformationen eingestellt hast...

aber wer der japanischen sprache nicht mächtig ist, wird da nich weit kommen^^

• Ändern der Online-ID Beitrag #11
Sean schrieb:
aber wer der japanischen sprache nicht mächtig ist, wird da nich weit kommen^^

Ach was, ich kann doch selber nur bisschen hiragana und kanji, katakana hab ich komplett (noch) nicht drauf...

Wem das nur als hieroglyphen erscheint, der schreibt sich halt auf WO man im DEUTSCHEN account das ändert (zB 3. option von oben, danach 2. option etc)

• Ändern der Online-ID Beitrag #12
ps3 hilfe

hallo erst mal
also ich habe eine ps3
und habe mir pes11 gekauft
und wenn ich online spiel
und am ball bin hängt es immmer
wegen was ist das so?
kann man das selber machen?
bitte eine antwort
danke schon im vorhaus:)

• Ändern der Online-ID Beitrag #13
ps3 hilge

hallo
ich habe eine ps3
und das spiel pes11
wenn ich ich onliene spiel
und am ball bin hängt es immer
warum ist es so?
kann man es selber machen?

• Ändern der Online-ID Beitrag #14
Kanns sein das du dich im Thread geirrt hast?

• Ändern der Online-ID Beitrag #15
vorallem innerhalb von 2 minuten direkt nochmal posten,weil geduld is ja fremdwort :rolleyes:

zu deiner frage: keine ahnung,pes ist eh scheiße. kauf dir fifa

"deutschland schafft sich ab" anyone?

• Ändern der Online-ID Beitrag #16
warum ist pes 11 scheise
ich finde fifa 11 ist scheisse
eingentlich holle ich immer fifa
aber dieses jahr habe ich mir
pes11 geholt

• Ändern der Online-ID Beitrag #17
firat62 schrieb:
warum ist pes 11 scheise
ich finde fifa 11 ist scheisse
eingentlich holle ich immer fifa
aber dieses jahr habe ich mir
pes11 geholt

weil es ganz viele bugs gibt
ist ja schön
schön das du dir
dieses jahr pes
geholt hast
aber es bleibt
immernoch
der falsche
thread

Thema:

Ändern der Online-ID

Ändern der Online-ID - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Online ID geändert - Account unbrauchbar: Eine Freundin von mir hat meinen Acc auf ihrer PS4 und umgekehrt. Haarsträubend genug war auch das richtige Einstellen (sekundär/prmär). Wir...
Accountsharing innerhalb Famile / Spielefortschritt: Gruess Euch, Ich habe mit meinem Sohn über Jahre einen Account geteilt, was eben wegen dem Alter durchaus Sinn gemacht hat. In der letzten Zeit...
PS4 Online Profil löschen: Hallo, hab mir ne PS4 zugelegt bin aber nicht danz zufrieden mit der Konsolen deshalb hab ich mich her mal angemeldet. Und zwar nerven micht...
Übertragung Charaktere GTA5 online von PS3 auf PS4: Hallo alle zusammen, Habe glaube ich Mist gebaut und zwar habe ich gestern die PS4 angeschlossen und beim anschliessen die PSN ID ( e-mail )...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben