Headset geht im Chat aber nicht im Game

Diskutiere Headset geht im Chat aber nicht im Game im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, versuche gerade mit einem Freund eine Chatverbindung über LittleBigPlanet zu erreichen (also über Mikro). Wir haben beide USB-Headsets die...
  • Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #1
skruffy22

skruffy22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
versuche gerade mit einem Freund eine Chatverbindung über LittleBigPlanet zu erreichen (also über Mikro). Wir haben beide USB-Headsets die im normalen PS3-Chat einwandfrei funktionieren. Aber diesen Chat kann man ja während dem spielen nicht benutzen. Wie bekommen wir eine IN-Game Koppelung zustande?
Hab bei den Audioeinstellungen schon geschaut, aber da gibt es nichts wo ich den Sound auf mein USB-Headset umlegen könnte.

Außerdem höre ich nur den PS3-Chat und nicht den Spielsound bzw. die PS3-Tatentöne.

Bitte um Hilfe. Danke LG skruffy22

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #2
skruffy22 schrieb:
Hallo,
versuche gerade mit einem Freund eine Chatverbindung über LittleBigPlanet zu erreichen (also über Mikro). Wir haben beide USB-Headsets die im normalen PS3-Chat einwandfrei funktionieren. Aber diesen Chat kann man ja während dem spielen nicht benutzen. Wie bekommen wir eine IN-Game Koppelung zustande?
Hab bei den Audioeinstellungen schon geschaut, aber da gibt es nichts wo ich den Sound auf mein USB-Headset umlegen könnte.

Außerdem höre ich nur den PS3-Chat und nicht den Spielsound bzw. die PS3-Tatentöne.

Bitte um Hilfe. Danke LG skruffy22

Ich denke des liegt am server. Weiß es aber ehrlich gesagt nicht genau:cool:

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #3
am littlebigplanet server oder am playstation network?
naja ich vielleicht funktionierts ja heute.. mal probieren.

aber falls irgendwer eine lösung weiß bitte ;)

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #4
wenn dann am little planet server....

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #5
unterstüzt LBP überhaupt einen headset-chat? o_________O in der Beta hab ich nämlich auch nie einen gehört ( oder niemand hat was gesagt)

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #6
soweit ich weiß wird das unterstützt... habs irgendwo gelesen...

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #7
skruffy22 schrieb:
soweit ich weiß wird das unterstützt... habs irgendwo gelesen...

hm, hast schonmal das handbuch durchgeguckt? ob da irgendwo ne anleitung dafür is ?

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #8
im handbuch steht nichts, aber in einem anderen forum hat jemand gesagt, dass ein voicechat in LittleBigPlanet möglich ist....

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #9
skruffy22 schrieb:
im handbuch steht nichts, aber in einem anderen forum hat jemand gesagt, dass ein voicechat in LittleBigPlanet möglich ist....

hm komische sache.. gibts in LBP irgendwo ne option zum einstellen? ich kanns leider erst zu weihnachten selbst testen

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #10
gott bin ich unfähig...

es funktioniert ja eh.. nur mein freund hat irgendwas falsch eingestellt ...
der chat funktioniert einwandfrei, und die sackboys bewegen sogar den mund dazu ;)
das dumme ist nur ich hör die gamesounds nicht übers headset sondern nur den voicechat.. aber is nicht so schlimm...

kann man das noch irgendwie umstellen? über LPB gehts nicht... bei den ps-optionen .. kA..

danke

• Headset geht im Chat aber nicht im Game Beitrag #11
skruffy22 schrieb:
gott bin ich unfähig...

es funktioniert ja eh.. nur mein freund hat irgendwas falsch eingestellt ...
der chat funktioniert einwandfrei, und die sackboys bewegen sogar den mund dazu ;)
das dumme ist nur ich hör die gamesounds nicht übers headset sondern nur den voicechat.. aber is nicht so schlimm...

kann man das noch irgendwie umstellen? über LPB gehts nicht... bei den ps-optionen .. kA..

danke

in den ps3 einstellungen kann man glaube ich nur die stimme über den fernseher oder headset einstellen, nicht die spielsounds

Thema:

Headset geht im Chat aber nicht im Game

Headset geht im Chat aber nicht im Game - Ähnliche Themen

Anschluss Kopfhörer + Mikro macht Probleme: Hallo zusammen, ich habe mein "Sound-Setup" etwas upgegradet, scheitere gerade aber am richtigen anschließen. Habe: 1x Beyerdynamic DT 990 Pro...
Problem mit Senheiser U320 Headset an PS4: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand weiter helfen. Beim U320 hat man zwei Lautstärke Regler, einen für den Chat und einen für den Spielsound...
Headset an PS4-Controller: Chat kommt nur über den linken Hörer: Hallo zusammen! Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger auf der PS4, also seid nett zu mir, auch wenn die Frage komisch klingt! Ich habe mehrere...
Headset mit Lenkrad benutzen: Hallo Leute Habe jetzt lange genug gesucht, aber nichts gefunden. Ich suche ein günstiges Headset (bis 50 Euro) das NICHT an den Controller...
Verkaufe Sony Wireless Stereo Headset: Verkaufe mein kaum benutztes Sony Headset: Dieses praktische PlayStation3 und Playstation4 -Zubehör macht Schluss mit Kabelsalat und langsamen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben