Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internetprobleme
Erstellerblackshadowxr
Erstellt am
Diskutiere Internetprobleme im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich sitze bereits seit 2Tagen an meiner ps3 und versuche mit allen möglichen Einstellungen Online zu...
Internetprobleme Beitrag #1
B
blackshadowxr
Gast
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich sitze bereits seit 2Tagen an meiner ps3 und versuche mit allen möglichen Einstellungen Online zu kommen. Weder über W-LAN noch mit Netzwerkkabel bekomm ich es einfach nicht gerafft.
1. Hardware: Router T-Home Speedport W 502V, Provider T-Online
2. Kabel oder W-LAN: geht beides nicht
3. Automatisch oder Benutzerdefiniert: alles schon probiert
4. Zeigt immer wieder DNS-Fehler an
5. DHCP ist bei mir nicht aktiviert, weiß aber auch nicht wie.
wenn du im router menü bist kannste links auf NETZWERK klicken, auf der rechten seite musst du dann den eintrag DHCP finden wo du EIN und AUS schalten kannst.
da du aber 502v hast, denke ich, ist MAC Filter aktiviert ODER "WPS" ( automatischer Abgleich). D.h. das dein WLAN Adapter (PS3) mit den Sicherheitseinstellungen vom Rounter (502v) abgleicht. da das aber net funktioniert solltest du es ausschalten! hatte dieses problem auch und das lesen vom handbuch hat mich dann darauf gebracht.
MAC Filter AUS oder die PS3 eintragen
WSP ausschalten
DHCP ein oder aus. sollte eigtl egal sein wenn du die IP adresse von der PS3 manuell vergeben hast.
solltest du alles manuell vergeben haben dann auch die Subnetz maske richtig wählen (die vom router) sollte 255.255.255.0 sein. sowie bei DNS die adresse vom router eintragen (standart ist 192.168.2.1) und auch bei Standart Router. ansonsten automatisch alles einstellen lassen wo du nur noch lediglich die SSID vom Router und den Schlüssel eintragen musst vom WLAN.
wenn du im router menü bist kannste links auf NETZWERK klicken, auf der rechten seite musst du dann den eintrag DHCP finden wo du EIN und AUS schalten kannst.
da du aber 502v hast, denke ich, ist MAC Filter aktiviert ODER "WPS" ( automatischer Abgleich). D.h. das dein WLAN Adapter (PS3) mit den Sicherheitseinstellungen vom Rounter (502v) abgleicht. da das aber net funktioniert solltest du es ausschalten! hatte dieses problem auch und das lesen vom handbuch hat mich dann darauf gebracht.
MAC Filter AUS oder die PS3 eintragen
WSP ausschalten
DHCP ein oder aus. sollte eigtl egal sein wenn du die IP adresse von der PS3 manuell vergeben hast.
solltest du alles manuell vergeben haben dann auch die Subnetz maske richtig wählen (die vom router) sollte 255.255.255.0 sein. sowie bei DNS die adresse vom router eintragen (standart ist 192.168.2.1) und auch bei Standart Router. ansonsten automatisch alles einstellen lassen wo du nur noch lediglich die SSID vom Router und den Schlüssel eintragen musst vom WLAN.
Netgear 6300 V2 im Test: Online Gaming ist seit der Einführung von PSN und Xbl fester Bestandteil in der Welt der Konsolenspiele. Doch ohne die richtige Netzwerk-Hardware...
Kabellose Internetverbindung: Hallo,
ich habe mir letztens eine PS3 Slim von einem Kollegen abgekauft. Singleplayer funktioniert wunderbar, aber mein Problem liegt in der...
Großes PSN Problem: Hallo Leute,
ich war heute bei meinem Cousin und wir wollten Fifa 13 online zocken, er hat eine PS3 Slim und beim Verbinden mit PSN gibts...
Komme einfach nicht mit der PS3 online: hallo liebe ps3 gemeinde :-)
habe mir vor ein paar tagen eine ps3-slim-360gb gekauft und ab dato erhebliche probleme mit der...
Mit PS3 über Vodafone UMTS Stick online gehen: Hallo
also ich habe folgendes Problem, an dem ich mittlerweile um die drei Stunden sitze, und zwar habe ich mir heute einen Vodafone UMTS...