Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104)

Diskutiere Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Servus aus Kärnten, ich habe ein Problem mit der Medienserverfunktion! Ich habe die PS3 (80GB) mit WMP 11 (Vista) verbunden was auch funktionert...
  • Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) Beitrag #1
R

rueh22

Punkte Reaktionen
0
Servus aus Kärnten,

ich habe ein Problem mit der Medienserverfunktion!
Ich habe die PS3 (80GB) mit WMP 11 (Vista) verbunden was auch funktionert aber wenn ich in meinen Musikordner Titel suche oder auch während des Musikhören über den Medienserver bekomme ich zeitweise die Fehlermeltung
DLNA Protokollfehler (2104)!!!
Kann mir einer bei meinen Problem weiterhelfen!!

LG
rueh22

• Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104)

Anzeige

• Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) Beitrag #2
wo bekommst du diese Fehlermeldung? Auf der PS3 oder am PC?

• Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) Beitrag #3
s-ps3 schrieb:
wo bekommst du diese Fehlermeldung? Auf der PS3 oder am PC?

Ich bekomme die Fehlermeldung auf der PS3

• Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) Beitrag #4
rueh22 schrieb:
Ich bekomme die Fehlermeldung auf der PS3

Das Problem habe ich auch, kann denn keiner antworten?????????????:confused:

• Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) Beitrag #5
Benutzt ihr die PS3 über W-Lan im Netzwerk oder Kabelgebunden ?
Beim W-Lan kann es sein das es da Verbindungsabbrüche gibt. Eventuell hilft da ne Airstation ab, die das W-Lan Signal der PS3 verstärkt

Habe auch das Problem aber konnte noch keine Airstation ausprobieren...

• Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) Beitrag #6
Jervis87 schrieb:
Benutzt ihr die PS3 über W-Lan im Netzwerk oder Kabelgebunden ?
Beim W-Lan kann es sein das es da Verbindungsabbrüche gibt. Eventuell hilft da ne Airstation ab, die das W-Lan Signal der PS3 verstärkt

Habe auch das Problem aber konnte noch keine Airstation ausprobieren...

ich habe das problem bei einer w-lan verbindung, empfange so im durchschnitt
60%
Aber was ist eine Airstation etwa ein repeater für den Ruter???????:confused:

• Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) Beitrag #7
Ja bei Apple heißt das Teil Airstation, gemeint ist damit ein Repeater.

Das WLan Modul der PS3 ist leider nicht das Beste was die Empfangsqualität angeht.

• Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104) Beitrag #8
Ich krame dieses alte Thema hoch, um meine Lösung loszuwerden:

Im Heimnetzwerk befinden sich folgende Geräte:

• Heimserver (Mini-ITX-PC mit Windows XP) und „PS3 Mediaserver“ und „Serviio Mediaserver“ als Software
  • Desktop PC
  • zwei Laptops
  • „Easybox“ Router
  • PS3
  • Xperia Smartphone

Heimserver und Desktop PC hängen an einem Switch, der per LAN am Router hängt. Die PS3 hängt per LAN direkt am Router. Die beiden Laptops sind per W-LAN drin.

Nun hatte ich seit Beginn meiner DLNA Versuche immer das Problem, dass die Wiedergabe von Bildern, Musik und Videos immer erst nach einer Verzögerung von bis zu ca. 30 s begann, begleitet vom Fehler 2104. In letzter Zeit kamen nervige Unterbrechungen bei der Wiedergabe von Musik hinzu. Im Internet las ich von schlechtem W-LAN Empfang, ich habe aber Server und PS3 per Kabel am Router. Gegen eine schlechte Verbindung sprach auch, dass ich viele hundert MB Große Videos binnen weniger Sekunden per DLNA auf die PS3 kopieren konnte. Die Übertragungsrate war also perfekt.

Ich habe alles probiert: Verschiedene Computer mit verschiedener Serversoftware auf verschiedene Arten im Netzwerk verbunden, verschiedenste Einstellungen probiert, nichts half.

Bis ich neulich die PS3 von LAN auf W-LAN umgestellt habe. Über W-LAN ging trotz guter Signalstärke fast gar nichts, noch schlimmer als mit LAN. Dann stellte ich von W-LAN wieder zurück auf LAN und das Wunder geschah: Die Wiedergabe sämtlicher Dateien startet augenblicklich und von der MP3 bis zum Full-HD Video läuft alles flüssig. Und das bleibt auch so.

Erklären kann ich es mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung DLNA Protokollfehler (2104)

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • 5banusclub
Oben