BEKOMME KEIN WLAN an der PS3

Diskutiere BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ein altes und dennoch aktuelles Thema... Ich kack hier so langsam aber sicher ab.. ich durchsforste seit geschlagenen 6 Stunden die Foren und...
  • BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #1
B

BlindGuardian83

Punkte Reaktionen
0
Ein altes und dennoch aktuelles Thema... Ich kack hier so langsam aber sicher ab.. ich durchsforste seit geschlagenen 6 Stunden die Foren und finde immer wieder nur Abwandlungen von meinem Problem...

Also.. ich habe

1) Speedport w701V router
2) DHCP ist an
3) SSID ist sichtbar
4) habe an der PS3 schon automatisch wie auch manuell die Netzzuweisung versucht... auch Schreibweisen überprüft
5) sie steht nur einen meter weiter als mein Notebook, der über WLAN funktioniert
6) Habe auch schon versucht ne ip mauell zu zu weisen...

UND TROTZDEM HABE ICH IMMER ACCESS POINT WURDE NICHT GEFUNDEN (8013030F)

Kann mir bitte jemand helfen... wäre doch schade drum, wenn ich am ersten Tag meiner PS3-Karriere das Ding aussm Fenster werfen müsste...

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #2
wie ist die sicherheit konfiguriert? WPA2?

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #3
wpa2, ja
Kann es sein, dass so ein WPA-Code zu lang ist?
der ist 24 Zeichen lang mit groß, klein, zahlen...

falls es mit dem WLAN tatsächlich nicht klappt, muss ich wohl oder übel ein fast 30m langes Kabel verlegen... und das wäre nu echt ätzend, weil nicht sinn der sache...
Gibts dabei eigentlich auch Probleme aufgrund der Länge?

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #4
Also von der WLAN stärke her reichen dir 20% und das kannst du ja direkt ablesen.
Kann es sein daß du einen Fehler bei der eingabe deines Passwortes gemacht hast?
Versuch es mal so, schalte die verschlüsselung deines WLAN´s ab und versuche es nochmal. Wenn es dann geht schalte es wieder ein und gib das Passwort wieder ein.
WPA2 funktioniert habe ich auch laufen.

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #5
ne die Schlüssel hab ich doppelt und dreifach nach schreibfehlern untersucht...

Aber er findet das Netz ja nicht einmal... ist ja nicht so, dass er nur probleme mit dem Verbinden hat...

Mein Notebook findet das Netz, menie PS3 nicht... obwohl ich sogar die Verbindung schon manuell eingerichtet habe, findet er den Accesspoint nicht...
Danke für die Vorschläge ich bin immernoch guter Hoffnung, wenn ich lese, wie viele hier schon ne Lösung gefunden haben...

Wo kann ich denn da die 20% ablesen?

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #6
ich hatte vor kurzem das gleiche problem, aber mit meinem laptop. jegliche anderen geräte in dem zimmer, also pc, anderer lappy, psp und ps3 haben w-lan gefunden, außer mein laptop. der hat auch nicht mal das netz gefunden. keine ahnung woran das gelegen hat, sonst funktionierts eigentlich immer. also, falls du eine lösung des problems findest, bitte poste das hier oder schick mir pn. vielen dank.

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #7
BlindGuardian83 schrieb:
ne die Schlüssel hab ich doppelt und dreifach nach schreibfehlern untersucht...

Aber er findet das Netz ja nicht einmal... ist ja nicht so, dass er nur probleme mit dem Verbinden hat...

Mein Notebook findet das Netz, menie PS3 nicht... obwohl ich sogar die Verbindung schon manuell eingerichtet habe, findet er den Accesspoint nicht...
Danke für die Vorschläge ich bin immernoch guter Hoffnung, wenn ich lese, wie viele hier schon ne Lösung gefunden haben...

Wo kann ich denn da die 20% ablesen?

Naja, die Verbindungsstärke siehst du ja erst sobald die Ps3 den Accespoint gefunden hat... steht denn deine Ps3 sehr weit weg von dem Router?

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #8
Naja, also das sind so Luftlinie vielleicht 7-8 Meter...
Und wie gesagt... mein Notebook steht da auch direkt neben... der findet alles...
Auch wenn der Router ne Etage tiefer steht...

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #9
BlindGuardian83 schrieb:
Naja, also das sind so Luftlinie vielleicht 7-8 Meter...
Und wie gesagt... mein Notebook steht da auch direkt neben... der findet alles...
Auch wenn der Router ne Etage tiefer steht...

Achso okay, dann sollte dies nicht das Problem sein.. da bin ich schon überfragt... :eek: aber unsere Spezialisten hier sind bestimmt bald on^^

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #10
Tja...

Also wenn ich die PS3 direkt neben den Router stelle klappts... :-/

Da hab ich wohl nen beschissenen Router, nech...

Naja... trotzdem danke... Repeater ist nu noch das einzige, was ich tun kann

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #11
die frage ist auch, stört eventuell irgendwas die übertragung?
also steht irgendwas massives zwischen der ps3 und dem router, wodurch das signal beeinträchtigt werden könnte?

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #12
also
wenn du garnicht mehr weiter weißt
wähle 11880 ne spaß
ich würde einfach mal beim support anrufen

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #13
hast du schon mal probiert bei deinem Router nur einen bestimmten funk kanal zu benutzen? sollte ja normalerweise AUTOMATISCH drin stehen. stell mal auf Kanal 1 bzw geh sie alle durch. hatte auch mal so ein problem allerdings net mit ps3. kanal umgestellt und bum hatte ich wieder wlan, komisch war nur das es einen tag zuvor noch mit automatisch funktioniert hat... mir wurst :)

• BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 Beitrag #14
Nee.. danke für eure Hilfen...

Aber es liegt wohl doch nur an dem beschissenen Empfänger in der PS3

mache nun erstmal den Umweg und nutze meinen Laptop als virtuellen Router...

Geht erstmal... und dann muss halt bald ein repeater her...

kann geclosed werden...

Thema:

BEKOMME KEIN WLAN an der PS3

BEKOMME KEIN WLAN an der PS3 - Ähnliche Themen

PS3 bekommt keine Internetverbindung: Hey, Ich habe mir seit ca. nem Monat nun auch mal eine PS3 zugelegt. PS3 slim 12gb. Funktioniert alles super. Habe mich dann im netzwerk...
W-lan Probleme: Hallo, habe die Suche und Google genutzt, jedoch passt irgendwie kein Thema zu meinem.. Bzw wohl eher die Lösungen.. Hab mir am Samstag ne PS3...
Access Point / PS3 / Fritzbox 7270: Hallo zusammen :) Vorne weg: Obwohl ich "neu" bin habe ich das Forum bzgl. ähnlicher Thematiken abgesucht - ohne Erfolg Ich hoffe ihr könnt mir...
PS3 kein Verbindungsaufbau über Wlan: Guten Tag, meine PS3 schafft keinen Verbindungsaufbau zu meinem Router und ich finde einfach das Problem nicht. Das komische dabei ist das es...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
Oben