Ein paar Fragen zum i-net und ps3

Diskutiere Ein paar Fragen zum i-net und ps3 im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi@all! Ich hab da zwei Fragen zur PS3 und zum Internet! 1. Ich hatte mir das mit dem i-net eigentlich ganz easy vorgestellt. Sprich Kabel ins...
  • Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #1
C

Chris

Gast
Hi@all!

Ich hab da zwei Fragen zur PS3 und zum Internet!

1.
Ich hatte mir das mit dem i-net eigentlich ganz easy vorgestellt. Sprich Kabel ins Modem o.ä. und fertig...
Nachdem ich mich hier und da ein wenig eingelesen habe scheint es mir so das ich einen Router brauche.

Da ich keinerlei erfahrung und mich eigentlich auch nicht viel mehr damit beschäftigt habe stellt sich mir ein großes ? auf.

Daher wollt ich mal Fragen ob ihr mir da ein wenig helfen könnt, welchen Router ich brauch und was sonst noch so erforderlich ist um mit der PS3 ins Netz zu kommen.

2.
Wenn ich die PS3 auf Standby hab äuft der Lüfter und ein kleines Lämpchen was mir wohl anzeigt das irgendeine Verbindung besteht weiter. Ich mein dies kleine grüne Lämpchen was neben den USB-Ports ist.
Wenn ich die Konsole mit dem Controler oder auch per Hand ausschalte läuft der Lüfter weiter und das Lämpchen geht auch nicht aus. Auch ca. ne std. später nicht.

Der Lüfter läuft zwar sehr leise und auch wohl langsam aber mir kommt das i-wie komisch vor, da wollt ich mal fragen ob das normal ist das, dass weiter läuft!

Gruß und gute nacht allen die das hier noch lesen sollten. ;)

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #2
Chris schrieb:
Wenn ich die PS3 auf Standby hab äuft der Lüfter und ein kleines Lämpchen was mir wohl anzeigt das irgendeine Verbindung besteht weiter. Ich mein dies kleine grüne Lämpchen was neben den USB-Ports ist.
Wenn ich die Konsole mit dem Controler oder auch per Hand ausschalte läuft der Lüfter weiter und das Lämpchen geht auch nicht aus. Auch ca. ne std. später nicht.

Der Lüfter läuft zwar sehr leise und auch wohl langsam aber mir kommt das i-wie komisch vor, da wollt ich mal fragen ob das normal ist das, dass weiter läuft!

eigentlic dürfte da nix laufen oder leuchten.mit der grünen lampe meinst du bestimmt die w-lan lampe.die hdd lampe leuchtet ja orange. Die einzige lampe ist die standby die leuchten dürfte.

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #3
Hmmm...

Gut werd ich wohl mit leben müssen. Ich kann ja hinten den Schalter noch umlegen.

Dann wär das schonmal geklärt, thx!

Bleibt nur die Frage mit dem Router, hab da überhaupt keine ahnung von.

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #4
wo steckt denn das andere ende vom netzwerkkabel drin das von deiner ps3 weg läuft?
wie ist denn im moment deine internet verbindung aufgebaut? wlan oder kabel? welches modem benutzt du um ins internet zu kommen?

ich zb hab meine ps3 bei meiner freundin stehen und die hat kein internet.
also hab ich mir einen umts usb stick beschafft meine karte rein, stick in den laptop und surf darüber mit der ps3. hat 1,5 std gedauert bis alles lief :>
so ist es aufgebaut: PS3 -> WLAN Router -> Laptop -> UMTS Stick

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #5
Am besten du kaufst dir ein Produkt von AVM (Fritzbox).

Die kosten vielleicht ein paar € mehr als andere, sind dafür aber sehr ausgereift und zuverlässig.

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #6
Unregistriert schrieb:
wo steckt denn das andere ende vom netzwerkkabel drin das von deiner ps3 weg läuft?
wie ist denn im moment deine internet verbindung aufgebaut? wlan oder kabel? welches modem benutzt du um ins internet zu kommen?

Ich hab noch garnichts angeschlossen, und wenn dann Kabel.
--------------------------------------
Werd die tage nochmal zu MM und Saturn fahren.
Da kann ich dann mal auch nach ner Fritzbox gucken.

Was passiert dann eigentlich mit dem Modem was ich hier auf dem PC stehen hab?
Wird das dadurch ersetzt oder wird das da mit drangehangen?

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #7
:\

Chris schrieb:
Ich hab noch garnichts angeschlossen, und wenn dann Kabel.
--------------------------------------
Werd die tage nochmal zu MM und Saturn fahren.
Da kann ich dann mal auch nach ner Fritzbox gucken.

Was passiert dann eigentlich mit dem Modem was ich hier auf dem PC stehen hab?
Wird das dadurch ersetzt oder wird das da mit drangehangen?

ich wollte wissen wie deine verbindung zum internet momentan aufgebaut wird. also wie du mit deinem PC im internet surfst.
dann hätte ich dir sagen können was du evtl. brauchst.
achja, ich kann nicht erlesen ob du überhaupt schon internet hast?! weil du ja schreibst "Sprich Kabel ins Modem o.ä. und fertig..."

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #8
Ja das würde dann dein Modem ersetzen. Du schließt einfach alle Geräte per Kabel oder Wlan an den Router an und der stellt dann die Verbindung zum Internet her.

Vorteil ist, du hast ein Netzwerk und kannst damit ganz leicht Musik/Filme/Fotos vom PC zur PS3 streamen.

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #9
Unregistriert schrieb:
ich wollte wissen wie deine verbindung zum internet momentan aufgebaut wird. also wie du mit deinem PC im internet surfst.
dann hätte ich dir sagen können was du evtl. brauchst.
achja, ich kann nicht erlesen ob du überhaupt schon internet hast?! weil du ja schreibst "Sprich Kabel ins Modem o.ä. und fertig..."
----------------------------------------------------------------------
"Sprich Kabel ins Modem o.ä. und fertig..

Das war auf die ps3 bezogen.

Ich hab hier mal Bilder vom Modem:
http://s11.directupload.net/file/d/1644/dv6vnypf_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/d/1644/83owj6v9_jpg.htm

http://s11.directupload.net/file/d/1644/sypyel3a_jpg.htm
(Ist nichtmehr ganz neu das teil)

Hab da gleich mal die beschriftung nochmal mit Paint dazugemacht

Das ist jetzt der anschluss vom PC zum I-net.

Und da ich mit der PS3 und evtl. mal mit dem PC gleichzeitig ins Internet muss(aus welchen gründen auch immer) brauch da wohl einen Router.

Wenn noch Bilder von dem Kasten wo das Tel. und I-net Kabel drinhängen gewünscht sind kann ich die gern nachliefern ;)

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #10
eltonweb schrieb:
Ja das würde dann dein Modem ersetzen. Du schließt einfach alle Geräte per Kabel oder Wlan an den Router an und der stellt dann die Verbindung zum Internet her.

Vorteil ist, du hast ein Netzwerk und kannst damit ganz leicht Musik/Filme/Fotos vom PC zur PS3 streamen.

Das ist gut zu wissen :D thx

(son mist kann nich edetieren)

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #11
alles klar, du hast ein modem und stellst verbindung über ne einwahl software oder PPPoE verbindung zum internet her.
da du ja gleichzeit ins internet willst, brauchst du einen router. hol dir lieber gleich ein modem/router. dann hast du nur ein gerät. musst dann halt nur die zugangsdaten im router eintragen und dann kannste auch surfen etc.

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #12
Müsste PPPoE sein, jedenfalls steht das da wenn ich eine Verbindung herstelle.

Hättet ihr den da irgendwelche tipps zu Routern? Weil bei diesen Fritzboxen gibts ja auch unterschiedliche, auch wenn ich mir vorstellen kann dass ich z.B. die mit Antenne nicht gebrauchen kann^^ Aber auch ohne Antenne gibts da mehrere.

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #13
wieso kannste denn mit denen wo eine antenne haben nix anfangen? brauchst dann kein kabel zu deiner ps3 legen (wenn sie wlan hat). ansonsten dein bier :)
es gibt viel zu viele router. geh am besten zum fachmann und lass dich beraten. sag ihm auch gleich das du mit ps3 online spielen möchtest!
bis dahin kannst du ja mit deiner ps3 eine PPPoE verbindung aufbauen. übernehme den benutzer namen den du beim pc benutzt und das passwort fürs internet und schon kannste zocken :)

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #14
Achso... das geht auch getrennt DSL und WLAN? Wusst ich nicht, ich dachte das der PC dann auch Wlan bräuchte.

Werd die tage mal zusehen das ich mich in den Läden infomiere!

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #15
hmm, bevor Du in irgend einen Laden gehst und dir da was aufschwatzen lässt frag doch erstma deinen Inet-Anbieter.....

...ich selber (möchte keine Werbung machen!) bin bei teledoof.....und hatte n recht altes modem....da ich bei nem Freund n recht aktuelles sah rief ich dort an und fragte "höflich" einfach mal nach ob sie mir nicht ein neues Modem schicken könnten, und meine Höflichkeit machte sich bezahlt....ich bekam "kostenfrei" ein nagelneues Modem/Router an dem man mehrere Rechner per Kabel oder Wireless anschliesen kann.

benötigte es erst nur für unsere beiden Rechner die per Kabel angeschlossen sind, dachte erst wireless werd ich nie brauchen, aber zum serven mit der ps3 oder fürs home is wireless vollkommen ausreichend...zum zocken steck ich dann imma das Kabel rein (welches halt dann quer durch die Wohnung verläuft;)

und nochma weil Du ja nich ganz so fitt bist mit der Geschichte.....--> es geht bei mir ein Kabel aus er Buchse in eine kleine Box, von der aus geh ich in mein Modem/Router (ist kombiniert), von hier aus kann ich entwerder per Kabel oder per wireless meine Rechner und ps3 anschliesen.

!! erst InternetAnbieter fragen, nicht in Laden gehn und gleich kaufen !!
spar dir das Geld fürn gutes Game;)

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #16
Da hab ich noch garnicht dran gedacht! Hätte mir wohl wie du es schon geschrieben hast irgendeins verkaufen lassen.

Denn weis ich was ich morgen erstmal machen werde^^

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #17
So über Alice ein Router zu bekommen wird wohl nichts. Esseiden ich wechsel zu AliceComfort.

Denn werd ich mir wohl etwas Geld zur Seite legen und mir ne Fritzbox holen.

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #18
ofterests

komisch
so alt wie dein modem zu sein scheint, biste bestimmt schon mehr als 2 jahre kunde oder net. ich würde die sowas vom telefon rund machen wenn die mir kein modem für umsonst geben würden! bei telekom klappt das immer :D

• Ein paar Fragen zum i-net und ps3 Beitrag #19
moin schreib das grad mit der ps3 :) hab die jetzt erstmal ans modem gestopselt.
werd mich zum thema router mal in verschiedenen läden beraten lassen, nicht nur mm & saturn.

thx für die hilfe!

Thema:

Ein paar Fragen zum i-net und ps3

Ein paar Fragen zum i-net und ps3 - Ähnliche Themen

Interview Miss PS3 2012: Leider durfte ich das Event hier nicht publik machen, aber dennoch wurde es für mich persönlich sehr Erfolgreich und toppte die Miss Wahl 2010...
PS3 DLC/USK Frage: Einen Schönen Guten Morgen / Abend Liebe/r Leser/in Da ich mit der Such-Funktion Recht Erfolglos einige Threads durchstöbert habe, erhoffe ich...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben