Sony muss laut CNN was ändern!!

Diskutiere Sony muss laut CNN was ändern!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend die Herrschaften... Diesmal komme ich leider mit nicht so guten "News"... Der US-Nachrichtensender CNN erstellte eine Analyse, die...
  • Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #1
nagapilota

nagapilota

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend die Herrschaften... Diesmal komme ich leider mit nicht so guten "News"...

Der US-Nachrichtensender CNN erstellte eine Analyse, die die Verkaufszahlen der PS3 darstellt. Diese gelten jedoch nur für den Amerikanschen Markt. Im November 2007 wurden 19% mehr PS3 verkauft als dieses Jahr. Dies liegt jedoch nicht an der Finanzkrise. Die Wii hat sich im gegensatz zu letztem Jahr doppelt verkauft, und die XBox steigt auch hoch an. Der Preis der PS3 ist deutlich höher als der der XBox 360 oder gar der Wii. Es fehlt der PS3 anscheinend an Exklusiv Titeln, was sich meiner Meinung nach aber noch ändern wird. LBP und Home hätten daran nicht viel geändert.

Um das zu ändern müsse Sony laut CNN die Preise deutlich drücken, denn eine PS3 mit fast der gleichen Leistung wie eine XBox 360 für 400$ sei einfach zu besiegen.

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #2
nagapilota schrieb:
Guten Abend die Herrschaften... Diesmal komme ich leider mit nicht so guten "News"...

Der US-Nachrichtensender CNN erstellte eine Analyse, die die Verkaufszahlen der PS3 darstellt. Diese gelten jedoch nur für den Amerikanschen Markt. Im November 2007 wurden 19% mehr PS3 verkauft als dieses Jahr. Dies liegt jedoch nicht an der Finanzkrise. Die Wii hat sich im gegensatz zu letztem Jahr doppelt verkauft, und die XBox steigt auch hoch an. Der Preis der PS3 ist deutlich höher als der der XBox 360 oder gar der Wii. Es fehlt der PS3 anscheinend an Exklusiv Titeln, was sich meiner Meinung nach aber noch ändern wird. LBP und Home hätten daran nicht viel geändert.

Um das zu ändern müsse Sony laut CNN die Preise deutlich drücken, denn eine PS3 mit fast der gleichen Leistung wie eine XBox 360 für 400$ sei einfach zu besiegen.

Einfach mal das Weihnachtsgeschäft abwarten, ich glaub Resistance wird da noch was reißen,der Shooter des Jahres sollte jeder gern haben möchten.Nicht nur ich.Und was hat Xbox grad im Weihnachtsgeschäft für ein Exklusiv Titel,alsomir fällt keiner ein.

Playstation 3 : Little Big Planet, Resistance 2, bald auch The Last Remnant( mit Xbox)weiß einer ob das vor dem Weihnachtsgeschäft erscheint?

Xbox: Lips diese billige Kopie von Singstar, sowas sollte man eigentlich verbieten :mad:

Und da alle bisschen sparen müssen, werden denke ich bevorzugt Spiele von Jugendlichen gekauft

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #3
Das mag ja sein
aber man kann einen Konzern dieser Größe nicht durch ein Spiel wieder auf den richtigen Weg bringen
da muss schon mehr passieren

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #4
hehe ihr müsst wissen das CNN genau wie BBC microsoft firmen sind, kein wunder das sie die ps3 runter machen^^

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #5
Sean schrieb:
hehe ihr müsst wissen das CNN genau wie BBC microsoft firmen sind, kein wunder das sie die ps3 runter machen^^

kann es sein das beim sender giga auch iwie ms drin hängt.die bringen kaum was über dei ps.meistens x-box,wii oder pc.koomt mir seltsam vor.

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #6
Crashdriver1978 schrieb:
kann es sein das beim sender giga auch iwie ms drin hängt.die bringen kaum was über dei ps.meistens x-box,wii oder pc.koomt mir seltsam vor.

jo mir ist es mal in ein paar Magazinen aufgefallen,das irgendwie die PS 3 immer runtergemacht wird.Keine Ahnung warum.

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #7
Crashdriver1978 schrieb:

hm giga.. keine ahnung kann aber schon sein.. hängt ja irgendwie mit NBC zusammen...? immer diese bezeichnungen ich bin total verwirrt^^

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #8
Also SO UNRECHT hat da CNN auch nicht. Ich habe mir diese Tage ein 360 zugelegt da der Preis zurzeit sehr stark ist. Man bekommt für 249€ eine 360 Elite und desweiteren gute Spiele für etwa 20€ (z.B. Forza Motorsport 2). Man kann 360 Spiele auf der HDD installieren was die Lautstärke der Konsole deutlich und angenehm reduziert. Spiele die für PS3 rauskommen erscheinen oftmals auch für 360 (und umgekehrt).

Zudem hat M$ einen deutlich besseren Support für 360-Kunden als Sony für PS3-Kunden.

Die 360 ansich ist aber in Sachen Verarbeitung und was Sie unter der Haube hat der PS3 dennoch unterlegen. Bei der PS3 hat man im Zusammenspiel zwischen Konsole und PC einfach einfachere Möglichkeiten. Während ein Backup bei der 360 über eine 360-Homepage bei M$ registriert werden muss kann man bei der PS3 (sogut wie) alles auf einen Stick ziehen und es absichern.

Auch wenn der Preis der PS3 meiner Meinung nach gerechtfertigt ist wird Sony auf lange Sicht gegen die ständige Preisreduzierung, seitens M$, keine Chance haben wenn sie selber nicht den Preis ihrer Konsole senken. Da kann das Argument 1000mal her "Aber der Online-Modus kostet was". Der Preisvergleich 360 Elite mit derzeit 249€ und PS3 mit derzeit 399€ ist zu krass und selbst wenn man noch bei der 360 dann eine Gold-Mitgliedschaft kauft kommt man billiger als bei der PS3, zumindest in den ersten 2 Jahren.

Sony MUSS dringend zum Anfang des kommenden Jahres 2009 den Preis von 399€ auf 349€ mit 1-2 Spielen im Bundle anbieten.

Ich hätte mir gewiss NIE eine 360 geholt aber mittlerweile bekommt man sie förmlich ins Kreuz geworfen und für den Preis lege ich mir gerne eine Zweitkonsole zu die bald vom Preis her um die Hälfte günstiger ist als die PS3 zumal ja die meisten Spiele für beide Systeme erscheinen.

Ich habe den Bericht nicht gesehen von CNN und ich kann mir vorstellen das sie viele Schwachsinnsbehauptungen aufgestellt haben aber die Aussage das eine PS3 für 399€ für eine 360, die schon für 199€ (Arcade) zu erstehen ist, ein Gegner ist der leicht zu besiegen ist stimmt dennoch.

M$ bietet mit 199€ (Arcade) und 249€ (Elite, 120GB HDD) echt einen Kampfpreis gegenüber Sony und auch Nintendo denn die Wii ist meiner Meinung nach überteuet und auf lange Sicht kann die "Verschenkerei", was M$ mit der 360 macht, für Sony und eventuell auch für Nintendo ein Schuss ins Genick sein.

Auch wenn ich nun eine 360 besitze über meine PS3 lasse ich dennoch nichts kommen, sie ist und bleibt meine Erstkonsole weil sie eben im Gesamtvergleich das wichtigste besser macht. Ich verbinde zudem mit der PlayStation auch meine Kindheit deswegen ist für mich M$ dennoch der Feind der es eben geschafft hat mit einem guten Kaufargument (niedriger Preis) hier in die Sony-Herrschaft einzudringen. Ich besitze zwei Konsolen von M$ (XBox1 und XBox 360) und unmengen Sony-Konsolen.

Ich bin jedoch nun froh den Vergleich zwischen beiden Konsolen hautnah zu erleben und das gefällt mir irgendwie schon denn beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen :)

Für mich ist das Ranking der Konsolen so:

1. PlayStation 3 - Bietet unmengen an Umfang, Online-Gaming ist kostenlos und ist Benutzerfreundlich jedoch ist der Support bei der Konkurrenz besser.

2. XBox 360 - Bietet Umfang aber die Konkurrenz ist dennoch voraus und das Online-Gaming kostet etwas. Die Verarbeitung der Konsole ist bei der Konkurrenz auch besser aber der Support bei der 360 ist von den 3 Konsolen (PlayStation 3, 360, Wii) am besten. Der Anschaffungspreis ist jedoch nicht schlecht.

3. Wii - Kostet soviel wie eine Xbox 360 Elite und kann beiweitem weniger und wird nach einer Zeit zum Staubfänger. Die Eingabegeräte sind zwar innovativ aber das fesselt nicht auf die Dauer. Die Wii ist eine reine Party-Konsole für einen zu hohen Preis. Das Fazit bei dieser Konsole lautet also: Hoher Preis, wenig Umfang… Finger weg!

Ich habe mich schon mit allen 3 Konsolen abgeben und für mich ist die Wii einfach Abzocke pur vorallem jetzt wo M$ die 360 für einen sehr niedrigen Preis anbietet. Hätte die Wii nicht so einen guten Ruf bisher dann wäre Nintendo auch gezwungen, genau wie Sony, den Preis zu senken. Die Wii sollte auch auf 199€ gesenkt werden mit den gleichen Bundles die es bisher gibt (z.B. Wii Fit).

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #9
Das sind schlagende Arrgumente
aber bedenke
M$ ist nicht nur ein reiner Konsolen Hersteller
das Unternehmen ich auch in der Computerindustrie weit verbreite
Sony hat auch mehrere Standbeine
aber nur Fernseher und Fotoapperate
und ich glaube in der Computerindustrie lässt sich mehr verdienen

also was ich damit sagen will ist Reicher und für die ist ein kleineres Problem den preis zu senken als für sony

(das ist meine meinung)

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #10
Das waren echt mal Argumente. Ich hab im letzten Monat auch mit dem Gedanken gespielt mir ne Xbox 360 zu besorgen. Geldlich wäre es kein Problem gewesen da ich meine Wii verkauft habe:D:D Ich hab sie aber dann doch stehen lassen, da ich einfach keinen Bock auf das Thema welches Spiel für welche Konsole? Aber hey, ich bin erst 13^^ Ich habe mir jetzt anstatt ne XBox nen iPod Touch geholt. Ich werde weiterhin lieber in die PS3 investieren auch wenn die 360 "billig" ist. Der Controller der XBox ist besser, also bis jetzt. Ich hatte noch keinen D3 in der Hand. Aber Weihnachten ist bald. Das was mich am PS3 Kontroller wirklich nervt, sind L2 und R2. Ich hab aber für Abhilfe geschafft indem ich mir so Teile gekauft die man daran macht, das die Teile halt so, naja...xD nach vorne gehen.

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #11
Ich vermute mal Sony wird in den nächsten tagen mal eine antwort darauf geben und die würde ich abwarten bevor man i-welche voreiligen entscheidungen trifft

@nagapilota Ja allein der Gedanke daran für den i-net servic zu zahle
bringt mich schon zum kotzen
mag ja sein das sie billig ist aber des ist einfach ein schwachsinn

Ps.: ich hab mir auch schon vor einiger zeit einen ipod touch gekauft ist ein geiles teil

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #12
nagapilota schrieb:
Das was mich am PS3 Kontroller wirklich nervt, sind L2 und R2. Ich hab aber für Abhilfe geschafft indem ich mir so Teile gekauft die man daran macht, das die Teile halt so, naja...xD nach vorne gehen.

meinst du das man zb. Bei autorennen immer von den tasten rutscht weil sie schräg nach unten gehen.weil das nervt mich auch.was für teile haste denn gekauft.

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #13
Ja genau das mein ich. Ähm... ich hab die Packung inzwischen weggeworfen...:eek: Aber zu Weihnachten krieg ich nomal welche für den D3. Das waren auf jeden Fall amerikanische, im I-Net hab ich nichts gefunden und ich hab sie im Saturn gekauft. Mein Freund im MM. Kosten ca. 5-6€ bin mir nicht mehr sicher.

• Sony muss laut CNN was ändern!! Beitrag #14
Die Analyse von CNN ist sachlich, basiert auf korrekten Zahlen und enthält keinerlei Häme gegenüber Sony.
Betroffenheit empfindet i.d.R. nur ein allzu anhänglicher Fanboy.
Aber einen Preis verdient diese absurde Behauptung:
Sorry SEAN aber wie kommst du auf so geniale Geistesblitze?
Wo ist deine Quelle?
Ich habe schon viele vernichtende Berichterstattungen seitens CNN gegen Microsoft gesehen das es einem schwer fällt, anzunehmen du wüßtest auch nur im Entferntesten was du da behauptest!
Gerade die vielen Monopolvorwürfe gegen MS wurden speziell von CNN bis zum Erbrechen medial ausgeschlachtet.

OK, sorry aber das mußte sein!

Zurück zum Thema.
Ich kann Gnatz im großen und ganzen zustimmen.
Nüchtern betrachtet sind das die Fakten. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich keine Frauen im Haus, wär die Wii auch schon wieder verkauft. Denn im Grunde tut sie bei mir exakt das was Gnaz sagte! Sie fängt Staub.
Ich habe die 3 aktuellen Konsolen und kann subjektiv urteilen. So hat die XBox 360 z.B. das sehr schön geratene Fable2. OK, das zählt nun definitiv nicht zu einem Weihnachtstitel. Wer aber nur einmal die Action eines brachial und grafisch einfach nur hammermäßigen Gears of War 2 gesehen hat (dem Importhändler ihres Vertrauens sei dank), der fragt sich unweigerlich so wie ich: Alter, die Kiste soll schon 3 Jahre alt sein? Und warum zum Geier kauf ich mir ne teuere GraKa fürn PC wenn die gesamte Konsole plus dem Spiel weniger kostet und rattenscharf aussieht? Soviel Dynamik hatte ich wirklich noch nie zuvor auf meinem Bildschirm!
Gut, da kam auch ein bißchen Fanboy geflame durch aber seht es Euch mal auf nem FullHD 50Zoller an...
Aber die "Casual-Gamer" sind überall. Daher kann man auch einen weiteren Kurzweilaufguss wie LIPS auf den Markt werfen und damit Umsatz machen.
Wir, also echte Spieler, haben da zurecht unsere Schwierigkeiten mit.
Gerade die hoch erfreuliche Tatsache das der deutsche Kulturrat dieses Jahr offiziell die Video- und PC-Spiele in den Rang der als "kulturell zu schützenden Unterhaltung" erhoben hat wird durch diese Kribbelspiele konterkariert.

Doch auch diese Nachricht wird ausgesessen.
Das halten wir wie die Politik in unserem Lande ;).

Thema:

Sony muss laut CNN was ändern!!

Sony muss laut CNN was ändern!! - Ähnliche Themen

Xbox one x Meinung aus der Sicht eines Playstation Fans.: So möchte jetzt auch mal meine Meinung zur Xbox one X mit euch teilen. Ich bin seit der ps1 PS Spieler, habe mir dann neben der ps3 eine 360...
Alternative zum Sony Controller: Hori Pad: Mir sind mittlerweile 3 Sony Controller mehr oder weniger an den Arsch gegangen, beim ersten hat sich das Gummi von den Sticks gelöst, beim...
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
Jack Tretton im Gespräch mit CNN Money: In einem Interview mit CNN Money hat sich Jack Tretton, Präsident und CEO von Sony CEA, über die Strategie und Planung im Bezug auf die...
Spielekonsolen-Markt in Deutschland bricht vor neuen Geräten ein: Spielekonsolen-Markt in Deutschland bricht vor neuen Geräten ein Quelle...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Sandrahor
Oben