Also SO UNRECHT hat da CNN auch nicht. Ich habe mir diese Tage ein 360 zugelegt da der Preis zurzeit sehr stark ist. Man bekommt für 249€ eine 360 Elite und desweiteren gute Spiele für etwa 20€ (z.B. Forza Motorsport 2). Man kann 360 Spiele auf der HDD installieren was die Lautstärke der Konsole deutlich und angenehm reduziert. Spiele die für PS3 rauskommen erscheinen oftmals auch für 360 (und umgekehrt).
Zudem hat M$ einen deutlich besseren Support für 360-Kunden als Sony für PS3-Kunden.
Die 360 ansich ist aber in Sachen Verarbeitung und was Sie unter der Haube hat der PS3 dennoch unterlegen. Bei der PS3 hat man im Zusammenspiel zwischen Konsole und PC einfach einfachere Möglichkeiten. Während ein Backup bei der 360 über eine 360-Homepage bei M$ registriert werden muss kann man bei der PS3 (sogut wie) alles auf einen Stick ziehen und es absichern.
Auch wenn der Preis der PS3 meiner Meinung nach gerechtfertigt ist wird Sony auf lange Sicht gegen die ständige Preisreduzierung, seitens M$, keine Chance haben wenn sie selber nicht den Preis ihrer Konsole senken. Da kann das Argument 1000mal her "Aber der Online-Modus kostet was". Der Preisvergleich 360 Elite mit derzeit 249€ und PS3 mit derzeit 399€ ist zu krass und selbst wenn man noch bei der 360 dann eine Gold-Mitgliedschaft kauft kommt man billiger als bei der PS3, zumindest in den ersten 2 Jahren.
Sony MUSS dringend zum Anfang des kommenden Jahres 2009 den Preis von 399€ auf 349€ mit 1-2 Spielen im Bundle anbieten.
Ich hätte mir gewiss NIE eine 360 geholt aber mittlerweile bekommt man sie förmlich ins Kreuz geworfen und für den Preis lege ich mir gerne eine Zweitkonsole zu die bald vom Preis her um die Hälfte günstiger ist als die PS3 zumal ja die meisten Spiele für beide Systeme erscheinen.
Ich habe den Bericht nicht gesehen von CNN und ich kann mir vorstellen das sie viele Schwachsinnsbehauptungen aufgestellt haben aber die Aussage das eine PS3 für 399€ für eine 360, die schon für 199€ (Arcade) zu erstehen ist, ein Gegner ist der leicht zu besiegen ist stimmt dennoch.
M$ bietet mit 199€ (Arcade) und 249€ (Elite, 120GB HDD) echt einen Kampfpreis gegenüber Sony und auch Nintendo denn die Wii ist meiner Meinung nach überteuet und auf lange Sicht
kann die "Verschenkerei", was M$ mit der 360 macht, für Sony und eventuell auch für Nintendo ein Schuss ins Genick sein.
Auch wenn ich nun eine 360 besitze über meine PS3 lasse ich dennoch nichts kommen, sie ist und bleibt meine Erstkonsole weil sie eben im Gesamtvergleich das wichtigste besser macht. Ich verbinde zudem mit der PlayStation auch meine Kindheit deswegen ist für mich M$ dennoch der Feind der es eben geschafft hat mit einem guten Kaufargument (niedriger Preis) hier in die Sony-Herrschaft einzudringen. Ich besitze zwei Konsolen von M$ (XBox1 und XBox 360) und unmengen Sony-Konsolen.
Ich bin jedoch nun froh den Vergleich zwischen beiden Konsolen hautnah zu erleben und das gefällt mir irgendwie schon denn beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen
Für mich ist das Ranking der Konsolen so:
1. PlayStation 3 - Bietet unmengen an Umfang, Online-Gaming ist kostenlos und ist Benutzerfreundlich jedoch ist der Support bei der Konkurrenz besser.
2. XBox 360 - Bietet Umfang aber die Konkurrenz ist dennoch voraus und das Online-Gaming kostet etwas. Die Verarbeitung der Konsole ist bei der Konkurrenz auch besser aber der Support bei der 360 ist von den 3 Konsolen (PlayStation 3, 360, Wii) am besten. Der Anschaffungspreis ist jedoch nicht schlecht.
3. Wii - Kostet soviel wie eine Xbox 360 Elite und kann beiweitem weniger und wird nach einer Zeit zum Staubfänger. Die Eingabegeräte sind zwar innovativ aber das fesselt nicht auf die Dauer. Die Wii ist eine reine Party-Konsole für einen zu hohen Preis. Das Fazit bei dieser Konsole lautet also: Hoher Preis, wenig Umfang… Finger weg!
Ich habe mich schon mit allen 3 Konsolen abgeben und für mich ist die Wii einfach Abzocke pur vorallem jetzt wo M$ die 360 für einen sehr niedrigen Preis anbietet. Hätte die Wii nicht so einen guten Ruf bisher dann wäre Nintendo auch gezwungen, genau wie Sony, den Preis zu senken. Die Wii sollte auch auf 199€ gesenkt werden mit den gleichen Bundles die es bisher gibt (z.B. Wii Fit).