Schalter gekippt = reset?

Diskutiere Schalter gekippt = reset? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; :mad: da ich ja home installieren wollte, musste ich meine ps3 vom netz trennen (strom). habe dann die playsi über controller ausgeschaltet. kurz...
  • Schalter gekippt = reset? Beitrag #1
S

Sub7

Punkte Reaktionen
0
:mad:
da ich ja home installieren wollte, musste ich meine ps3 vom netz trennen (strom). habe dann die playsi über controller ausgeschaltet. kurz gewartet, hinten den netzschalter umgelegt, wieder kurz gewartet und wieder eingeschaltet. dann home button am controller gedrückt und sie bootet. alles cool bis jetzt. doch dann sehe ich das die ps3 den hdmi ausgang einstellen will und wundere mich was los ist. als es fertig war, siehe da. sie hat sich resetet. ist des normal das bei im standby befindeter ps3 sie sich wiederherstellt wenn man den netzschalter betätigt?

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #2
ich mach meine playsie auch immer über den netzschalter hinten aus, und bei mir resettet sich nichts (60gb). ein reset sollte eigentlich erfolgen wenn man den An/Aus schalter mehrere sekunden gedrückt hält..

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #3
Sean schrieb:
ich mach meine playsie auch immer über den netzschalter hinten aus, und bei mir resettet sich nichts (60gb). ein reset sollte eigentlich erfolgen wenn man den An/Aus schalter mehrere sekunden gedrückt hält..

Über den Netzschalter würde ich Sie nicht unbedingt aus machen, lässt man sie zu lange per Netzschalter ausgeschaltet gehen so manch (un)wichtige Dinge verloren.

@Sub7:
Bei mir kommt manchmal auch ein Reset vor wenn ich Sie normal wieder einschalte wie sonst immer auch aber das ist nichts tragisches.

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #4
Gnatz schrieb:
Über den Netzschalter würde ich Sie nicht unbedingt aus machen, lässt man sie zu lange per Netzschalter ausgeschaltet gehen so manch (un)wichtige Dinge verloren.

@Sub7:
Bei mir kommt manchmal auch ein Reset vor wenn ich Sie normal wieder einschalte wie sonst immer auch aber das ist nichts tragisches.

wieso sollte ich sie denn nicht zu lang am netzstecker auslassen? muss ich jetz noch strom verbrauchen damit meine daten nicht verloren gehen...?

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #5
Standby gibts nicht umsonst *g*

Ne, du musst sie nicht am Strom lassen aber die PS3 kann manche Daten nur eine gewissen Zeitraum speichern aber ich glaube kaum das du die ein halbes Jahr oder so vom Strom trennst :D

Ich lass sie immer im Standby laufen, Stromverbrauch hin oder her das macht bei den hohen Kosten auch keinen wirklichen Unterschied mehr.

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #6
Sean schrieb:
wieso sollte ich sie denn nicht zu lang am netzstecker auslassen? muss ich jetz noch strom verbrauchen damit meine daten nicht verloren gehen...?

?? Das ist doch viel zu umständlich, und iwe Gnatz bereits erwähnt bringt das sogut wie nichts.

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #7
nagapilota schrieb:
?? Das ist doch viel zu umständlich, und iwe Gnatz bereits erwähnt bringt das sogut wie nichts.

standby is halt für faule leute die nich zu ihrer konsole gehn um sie aszuschalten :D

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #8
Sean schrieb:
standby is halt für faule leute die nich zu ihrer konsole gehn um sie aszuschalten :D
für das problem hab ich mir funksteckdosen besorgt.
brauch ich nur auf nen knopf drücken und die ganzen geräte sind aus.

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #9
Crashdriver1978 schrieb:
für das problem hab ich mir funksteckdosen besorgt.
brauch ich nur auf nen knopf drücken und die ganzen geräte sind aus.

solche dinger habe ich auch, aber das is mir zu riskant, das wenn ich ne lampe annmachen will, dann ausversehen den falschen knopf drück und blupp, die ps3 is aus -_-

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #10
Sean schrieb:
solche dinger habe ich auch, aber das is mir zu riskant, das wenn ich ne lampe annmachen will, dann ausversehen den falschen knopf drück und blupp, die ps3 is aus -_-

genau das ist mir zu anfang passiert.hab dann alles anders angeschlossen und nun funzt es.

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #11
Dafür hab ich meine Logitech Harmony one Fernbedienung + JB Home System. Damit kann ich von der Stereoanlage,TV, Reciever bis hin zum Licht steuern und dimmen, Steckdosen an/ausschalten und das alles über eine Fernbedienung :)

Ich weiß, ist ziemlich geek ^^

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #12
is absolut geil, will auch so n ding, kost mir aber zu viel:eek:

das mit dem kippschalter is mir noch nie passiert, manche konsolen haben echt komische anwandlungen o_O

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #13
Ich nehme die PS3 immer komplett vom Stromnetz. Es ging noch nie irgend etwas verloren. Auch muß ich nichts neu einstellen nach dem Start. Außer natürlich man läßt den Finger sage und schreibe 10Sekunden auf dem SoftOn-Schalter.

Wer beim Stromverbrauch immernoch nur an Geld denkt ist verdammt weit von der aktuellen Erd-Situation entfernt. Ich empfehle als Crashkurs: Al Gore`s Eine unbequeme Wahrheit!

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #14
micmaster schrieb:
Ich nehme die PS3 immer komplett vom Stromnetz. Es ging noch nie irgend etwas verloren. Auch muß ich nichts neu einstellen nach dem Start. Außer natürlich man läßt den Finger sage und schreibe 10Sekunden auf dem SoftOn-Schalter.

Wer beim Stromverbrauch immernoch nur an Geld denkt ist verdammt weit von der aktuellen Erd-Situation entfernt. Ich empfehle als Crashkurs: Al Gore`s Eine unbequeme Wahrheit!

Du scheinst voll der Öko zu sein.

Allgemein weiter:
Ich nehm ungern Geräte vom Stromnetz weil ich nicht erst alles wieder einstecken will zudem hat das alles auch seine Gründe bei mir *g*

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #15
  • Schalter gekippt = reset? Beitrag #16
Bevor ich mir den ganzen Zirkus mach mit Kreditkarte und so, also wer noch keine hat verbrauch ich lieber Strom, ja. Ich bin ganz ehrlich, ich wär zu faul um jedes mal hinten an und aus zu schalten. Ist doch viel bequemer das vom Controller aus zu machen.

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #17
micmaster schrieb:

lol!!!

schreibe nicht häufig, aber irgendwie sträuben sich mir alle Haare!!!:eek:

Mein PC verbraucht, denke ich, mehr als meine PS3. (Soll ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufen?)

Schön und gut... Will gar nicht wissen was die ganze Energie kostet damit ganz HAMBURG erleuchtet wird. Sch**ß auf Al Gore... (da sind wir die falschen Ansprechpartner)

Du nutzt die Energie wie wir alle auch ... ;)

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #18
Gnatz schrieb:
Standby gibts nicht umsonst *g*

Ne, du musst sie nicht am Strom lassen aber die PS3 kann manche Daten nur eine gewissen Zeitraum speichern aber ich glaube kaum das du die ein halbes Jahr oder so vom Strom trennst :D

Ich lass sie immer im Standby laufen, Stromverbrauch hin oder her das macht bei den hohen Kosten auch keinen wirklichen Unterschied mehr.

Welche Daten soll die PS3 denn nach gewisser Zeit und wenn es 1Jahr stromlos sein soll denn verlieren?
Es ist alles auf Roms/Eproms, sowie auf der HDD gespeichert.
Denkst du vielleicht die Firmware wird auf einem Chip nur durch Strom gehalten? :confused::confused::confused:
Das einzige das unter umständen weg sein könnte und diese einstellungen werden noch durch eine Batterie gehalten, sind das Datum und ein paar kleinere Einstellungen.
Das ist ähnlich wie beim PC (BIOS). Es wird alles von ner Batterie gehalten und egal ob am Strom oder nicht, wird an dieser Batterie gesaugt.

Je nach Stromverbauch halten diese Batterien aber auch bis zu 7Jahren.

• Schalter gekippt = reset? Beitrag #19
Amson schrieb:
lol!!!

schreibe nicht häufig, aber irgendwie sträuben sich mir alle Haare!!!:eek:

Mein PC verbraucht, denke ich, mehr als meine PS3. (Soll ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufen?)

Schön und gut... Will gar nicht wissen was die ganze Energie kostet damit ganz HAMBURG erleuchtet wird. Sch**ß auf Al Gore... (da sind wir die falschen Ansprechpartner)

Du nutzt die Energie wie wir alle auch ... ;)

Verstehe die Aussage nicht?
Willst du sagen das Hamburg umsonst erleuchtet wird, während der PS3 Standby Betrieb von eklatanter Wichtigkeit ist?
Was hat dein PC damit zu tun?

Thema:

Schalter gekippt = reset?

Schalter gekippt = reset? - Ähnliche Themen

PS4 Pro startet nicht: Hallo Community, seit gestern lässt sich meine PS4 Pro nicht mehr starten. Die LED Leiste leuchtet dauerhaft orange. Der Reset Button und PS...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS4 - FAQ veröffentlicht - US Version: PS4: The Ultimate FAQ PS4 System Details PS4 Game Lineup PS4 Used Games DUALSHOCK 4 Peripherals & Accessories PlayStation Camera...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden. Hier alle relevanten Infos: Name: Playstation 3...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben