Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BluRay Laufwerk auswechseln
Diskutiere BluRay Laufwerk auswechseln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; So...Habe zwar noch keinen Bericht von Sony erhalten(Email), jedoch möchte ich fragen, ob jemand eine Site kennt, wo man ein "ganzes" PS3 Laufwerk...
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #1
imported_Jauch
Punkte Reaktionen
0
So...Habe zwar noch keinen Bericht von Sony erhalten(Email), jedoch möchte ich fragen, ob jemand eine Site kennt, wo man ein "ganzes" PS3 Laufwerk kaufen kann. Also nicht einfach nur eine LaserDiode oder so, sondern ein ganzes Gehäuse, so dass man das Ding nur auswechseln muss.
Tutorials hab ich schon gefunden: KlickOneKlickeTwo
unter Playstation3 Ersatzteile, da gibt es einen Kompletten Blue Ray Laser Blog 79.95 EURO .
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #4
imported_Jauch
Punkte Reaktionen
0
Das sieht schon sehr schön aus, vielen dank!
Nun müsste ich nur noch wissen, ob das hier im Forum irgendjemand mal versucht hat. Wenn ja, falls ich den ganzen LaserBlock austausche, muss ich irgend was löten?
Falls irgendjemand noch ein super tutorial zur Hand hätte, wär ich auch sehr dankbar.
Jauch
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #5
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
Playstation 3 Laufwerkwechsel.
Man muss wissen was man für ein Laufwerk hat?
Es gibt zwei verschiedene Laser-Units für die PS3 60er und 40er zu kaufen.
(komplette Blu-Ray-Einbaulaufwerke gibt es nicht)
Weeha...sehr schön vielen Dank!
Jedoch bleibt bei mir immer noch die grösste Frage, welcher Laser. Habe eine 60 GB Version (CECHC04). Nun steht bei Gamefreax.com, dass ich da einen KEM400AAA benötige. Jedoch steht bei Konsolenprofis.de, dass dieses Lasermodell (KEM400AAA) nur bei CECHAXX und CECHBXX funktioniere. Wem sollte man mehr Glauben schenken?
Jauch
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #7
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
das ist die Frage????
weiß ich jetzt auch nicht
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #8
imported_Jauch
Punkte Reaktionen
0
Also ja, nun ist dies die Frage...verwirrt mich halt schon ziemlich...Ich glaube ich muss das Teil einfach mal aufschrauben, um das herauszufinden. Muss aber noch schauen, ob ich es wage. Melde mich dann wieder, sobald ich was neues zu berichten habe.
Jauch
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #9
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
ja genau mach das mal.
habe ich auch in einem Treade gelesen ( bei der suche ) das man, bevor man überhaupt was wechselt es erst mal aufschraubt und kuckt was für ein Typ drin ist.
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #10
T
taulie
Punkte Reaktionen
0
Da ich durch das suchen ( um zu helfen ) auf diverse Videos gestoßen bin und jetzt weis wo die Schrauben sind, hab ich meine PS3 auch mal aufgeschraubt.
( Deckel und denn darunterliegenden Deckel zu den Komponenten)
Aber ich muss sagen: solang meine PS3 funktioniert werde ich meine Finger davon lassen. Ziemlich komplex mit einer menge an schrauben.
Jauch:
Viel Spaß beim Schrauben
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #11
imported_Jauch
Punkte Reaktionen
0
Joa...hab ich... Das Laufwerk liegt gerade vor mir. Worin liegt nochmals der Unterschied zwischen den beiden Typen? Habs irgendwo gelesen, aber die Seite find ich nich mehr...wenns jemand grad weiss, kann ers mir ja sagen
Jauch
EDIT: okee...habs nun soweit aufgeschraubt, dasss ich nen Sticker gefunden hab mit der Aufschrift: KEM400AAA. Nun hab ich geschafft! Lade dann nachher ein paar pics hoch
BluRay Laufwerk auswechseln Beitrag #12
imported_Jauch
Punkte Reaktionen
0
So...sry fürn Doppelpost, aber hier sind glich mal 3 pics vom Laufwerk:
Sony: PS5-Verkäufe weiterhin Big Business: Sony und die Sache mit den PS5-Verkäufen
Du hast mitbekommen, wie überall gemunkelt wird, dass Sony mittlerweile nur noch auf digitale Zahlen...
Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony?
Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
PS5 Wartung: Liquid Metal als Zeitbombe?: PS5 und die Sache mit dem Liquid Metal
Die PlayStation 5 war der technologische Hype zum Release, auch dank ihrem flinken Chip und der richtig...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...