Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wlan 100% alles erkannt aber keine verbindung?
Diskutiere Wlan 100% alles erkannt aber keine verbindung? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Grüsse-aus Wien!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum was aber auch nicht verwunderlich ist -habe ich doch erst seit 24.12. eine PS3!
Wie...
Wlan 100% alles erkannt aber keine verbindung? Beitrag #1
B
Baron
Punkte Reaktionen
0
Grüsse-aus Wien!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum was aber auch nicht verwunderlich ist -habe ich doch erst seit 24.12. eine PS3!
Wie schon in der Überschrift angedeutet möchte ich die PS3 gerne in mein WLAN einkoppeln-das wird auch erkannt und mit 100% Signalstärke bedacht-aber nach Eingabe des WPA2 Schlüssels ist nach einer kurzen "Nachdenkpause" - Schluß!
Ich habe den Zyxel router NBG-415N als Ndraft Router in Verwendung! Jener versorgt meine Rechner schon klaglos seit mehr als einem Jahr mit anständigen Datenpaketen.
Die 80 Gb PS3 aber augenscheinlich nicht? Kanns daran liegen das sie noch nach dem alten G-Standard funkt? Wenn ich sie mit einem Kabel an besagten Router anhänge ist alles ok-aber gerade das will ich mir ersparen da sich die beiden Geräte gegenüberstehen und dazwischen ein Hauptverkehrsweg (2 Türen) ist.
Ein rück schrauben der Geschwindigkeit des Wlans auf G-Standard ist keine Option da ich das für meine Daten brauche!
Ich bitte um sachdienliche hinweise!
Könnte funktionieren, aber wer heute sein WLAN netzwerk nicht verschlüsselt bei all den sniffern die draussen lauern muss schön blöd sein...
Funktioniert allerhächstens noch wenn man allein irgendwo in den bergen wohnt, sogar im sauerland kann man das nich mehr machen
Wlan 100% alles erkannt aber keine verbindung? Beitrag #4
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Also die PS3 unterstützt mit Sicherheit keinen N-Draft Standard. Allerdings gehe ich davon aus, dass eine WLan Karte mit altem Standard eigentlich kein Problem für den Router darstellen sollte oder?
Probiers doch einfach mal aus, wenns dann funktioniert liegts an der PS3 und dir bleibt nur das Kabel oder Router umstellen.
@keykard: Man sollte schon wissen von was man redet. Der Fall hier hat nämlich rein garnichts mit der Verschlüsselung zu tun. Und gerade in Städten würde ich mich hüten die Verschlüsselung nur eine Sekunde auszuschalten. Man weiß nie welche Nachbarn man hat ^^
Wlan 100% alles erkannt aber keine verbindung? Beitrag #5
B
Baron
Punkte Reaktionen
0
eltonweb schrieb:
@keykard: Man sollte schon wissen von was man redet. Der Fall hier hat nämlich rein garnichts mit der Verschlüsselung zu tun. Und gerade in Städten würde ich mich hüten die Verschlüsselung nur eine Sekunde auszuschalten. Man weiß nie welche Nachbarn man hat ^^
Ich danke für die Info!
Wie von dir richtig vermutet wohne ich nicht irgendwo in der Pampa sondern im dicht verbauten Gebiet! Habe hier mindesten 5 Netze Permanent rund um mich -und eines davon ist das Freewave netz eines Einkaufszentrums-da kann jeder rein-da werde ich mich hüten die Verschlüsselung auszuschalten-da kann dann jeder rein!
Werde wohl-auch wegen der Datenübertragungsraten -streamen von HD-Videos auf die PS3 -zur Ausgabe auf den FHD Tv - zum 10m Kabel greifen müssen.
Wlan 100% alles erkannt aber keine verbindung? Beitrag #6
R
rockydaking
Punkte Reaktionen
0
OCV schrieb:
Könnte funktionieren, aber wer heute sein WLAN netzwerk nicht verschlüsselt bei all den sniffern die draussen lauern muss schön blöd sein...
Funktioniert allerhächstens noch wenn man allein irgendwo in den bergen wohnt, sogar im sauerland kann man das nich mehr machen
hehe wir waren im Sauerland mal im Zeltlager..
Unsere Gruppenleiter sind dann immer unten ins Dorf gefahren Laptop angemacht und in andere Wlans rein...
Du hast recht da geht das auch nicht mehr..
Wlan 100% alles erkannt aber keine verbindung? Beitrag #7
B
Baron
Punkte Reaktionen
0
So, habe wie "angedroht" zum Kabel gegriffen -seither keine Probleme mehr!
Wlan 100% alles erkannt aber keine verbindung? Beitrag #8
keycard
Punkte Reaktionen
0
ja ich hab jetzt auch auf kabel umgestellt
geht zwar winmal quer durchs zimmer aber ist einfach besser