Online spielen mit freund funktioniert nicht

Diskutiere Online spielen mit freund funktioniert nicht im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo ! Bin neu hier im Forum und grüße euch. Habe folgendes problem. Ich kann ohne probleme mit allen leuten Online spielen, nur wenn ich ein...
  • Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #1
S

schakal

Gast
Hallo !
Bin neu hier im Forum und grüße euch.
Habe folgendes problem.
Ich kann ohne probleme mit allen leuten Online spielen, nur wenn ich ein Privates Spiel erstelle kann ich meinen Freund nicht hinzufügen.
Er selber spielt aber auch Online und es funktioniert auch bei ihn alles bestens, aber auch er kann sich bei einem Privaten Spiel nicht mit mir verbinden.
Woran kann das nun liegen?
Danke im voraus
Gruß:(

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #2
schakal schrieb:
Hallo !
Bin neu hier im Forum und grüße euch.
Habe folgendes problem.
Ich kann ohne probleme mit allen leuten Online spielen, nur wenn ich ein Privates Spiel erstelle kann ich meinen Freund nicht hinzufügen.
Er selber spielt aber auch Online und es funktioniert auch bei ihn alles bestens, aber auch er kann sich bei einem Privaten Spiel nicht mit mir verbinden.
Woran kann das nun liegen?
Danke im voraus
Gruß:(

bei welchem Spiel denn? Private Spiele kann man ja fast überall machen...

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #3
Meistens hat das folgenden Grund:

Einer von euch beiden hat einen zu hohen NAT Status. Schaut mal beide in euren Netzwerkeinstellungen auf der PS3 welchen NAT Status ihr habt. 2 ist okay, bei 3 gibts meistens genau diese Probleme.

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #4
Und ich schreib schonmal wies weitergeht falls da NAT Typ 3 stehen sollte:

Derjenige mit NAT3 ruft sein router menü auf (dazu gebt ihr einfach den standardgateway im browser ein) und dann schaut nach ob da was steht wie zB "NAT/PORT Regeln bearbeiten/hinzufügen"
Dann müsst ihr den entsprechenden port freigeben, weiss ihn grad nicht mehr, sagt eh erstmal um welches spiel es geht...

und es muss natürlich ein UDP port sein (unreliable datagram protocol), weil UDP für die performance ist, bei TCP hat die datengleichheit (das jeder auf jeden fall die gleichen bits erhält) priorität, nur fall ihr euch fragt was das is...

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #5
Hi !
Bei dem Spiel handelt es sich um Call of Duty 4 und auch um Rennspiele.
Werde ihn nacher anrufen damit er es mal in seinem Router überprüft.
Wenn ich dann genaueres weis melde ich mich nochmal.
Danke und Gruß

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #6
schakal schrieb:
Hi !
Bei dem Spiel handelt es sich um Call of Duty 4 und auch um Rennspiele.
Werde ihn nacher anrufen damit er es mal in seinem Router überprüft.
Wenn ich dann genaueres weis melde ich mich nochmal.
Danke und Gruß

Also wenn wenn aus in den Rennspielen so ist dann wird es wohl am NAT Typ liegen, wenns nur bei CoD4 wäre hätte ich gesagt es liegt an den Servern. Den NAT Typ konnt ihr auch über die Ps3 herausfinden, den sieht man in den Interneteinstellungen.

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #7
Sean schrieb:
Also wenn wenn aus in den Rennspielen so ist dann wird es wohl am NAT Typ liegen, wenns nur bei CoD4 wäre hätte ich gesagt es liegt an den Servern. Den NAT Typ konnt ihr auch über die Ps3 herausfinden, den sieht man in den Interneteinstellungen.

Den soll man ja GRADE über die PS3 rausfinden

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #8
OCV schrieb:
Den soll man ja GRADE über die PS3 rausfinden

Ich habs gesagt weil er schrieb das er seinen Freund anruft und den Router checkt, nich das sie da rumsuchen und nichts finden.

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #9
Hi !
Also bei mir in der Konsole steht NAT2 und bei meinem Kumpel steht NAT3.
Haben das nun geänder nd bei ihm steht jetzt auch NAT2, geht aber leider immer noch nicht.
Gruß

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #10
Es sieht nun folgendermaßen aus.
Wir können Online spielen, aber nur wenn ich ihm eine einladung schicke.
Schickt er mir eine, dann beginnt das Spiel und bei mir bleibt der Bildschirm an der stelle stehen wo steht (Spieleinstellung).
Er selber ist dann aber schon im Spiel.
Das ist doch nicht normal.
Nun weis ich auch nicht mehr weiter.
Gruß

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #11
Ja das ist normal, weil er eben NAT3 hat, sprich die Firewall des Routers ist zu stark eingestellt. Schau mal ob er UPnP hat, wenn ja, aktivier das. Damit sollte es eigentlich gehen, ohne dass er Ports extra freigeben muss.

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #12
Hi !
Er hat ja ebend kein NAT 3 mehr sondern NAT 2 .
Upnp haben wir auch schon aktiviert und selbst mit aktivierter und deaktivierter Firewall wil s nicht klappen.
Gruß

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #13
Also ich hab bei mir NAT 3 wie kann ich das Ändern?
Bitte ohne Fachbegriffe ich bin was Computer angeht eine Null.

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #14
Wie genau und geziehlt das nun geht, kann ich nicht sagen.
Bei meinem Kumpel haben wir im Router etwas gemacht und schon hatte die PS3 NAT 2 statt NAT3.
Es kann also an einem häkchen im Router liegen der gesetzt wurde oder auch nicht.
Da mußt Du einfach mal ausprobieren.
Gruß

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #15
schakal schrieb:
Wie genau und geziehlt das nun geht, kann ich nicht sagen.
Bei meinem Kumpel haben wir im Router etwas gemacht und schon hatte die PS3 NAT 2 statt NAT3.
Es kann also an einem häkchen im Router liegen der gesetzt wurde oder auch nicht.
Da mußt Du einfach mal ausprobieren.
Gruß

nicht böse gemeint shakal aber warte lieber bis dir eltonweb genaueres sagen kann nicht das du noch mehr kaputt machst

• Online spielen mit freund funktioniert nicht Beitrag #16
keycard schrieb:
nicht böse gemeint shakal aber warte lieber bis dir eltonweb genaueres sagen kann nicht das du noch mehr kaputt machst

Du musst Ports freigeben im Router um NAT typ 2 zu erhalten...
Such im routermenü (deinen standardgateway im browser eingeben) nach einer option die "Portregeln" oder so ähnlich heisst...

Thema:

Online spielen mit freund funktioniert nicht

Online spielen mit freund funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Just Dance 2025: Ich mache bezüglich Just Dance 2025 ein neues Thema auf, da dieses Thema im Netz auch Probleme macht und ich bislang noch keine Lösung gefunden...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Ps5 Ipv6 Problem: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe zum Thema ipv6. Als ich gestern den ganzen Ferientag mit zocken verschwendet habe bin ich so wie immer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben