Nur schwarzer Bildschirm

Diskutiere Nur schwarzer Bildschirm im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hab folgendes problem ^^ hab gestern CoD gespielt ps3 aus gemacht und seit heute bekomm ich kein bild mehr auf mein TV bleibt einfach schwarz...
  • Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #1
Torfex

Torfex

Punkte Reaktionen
0
hab folgendes problem ^^
hab gestern CoD gespielt ps3 aus gemacht
und seit heute bekomm ich kein bild mehr auf mein TV
bleibt einfach schwarz zeigt aber im bild an 1080 und jetzt nach reset ganz normal 576 nur bild bleibt weg hab schon mit scart kabel probiert und HDMI,
weiß atm net weiter ^^

Wer kann helfen

Geklärt
nach nun mehr 3 std googeln endlich der rettende beitrag
es ist schon ca ein paar hundert leuten passiert so wie ich gelsen habe.
die ps3 hat einfach beim herunterfahren fehlerhafte daten geschrieben
die sie dann nicht mehr lesen kann^^
Problem lösung also eine andere festplatte hab wieder die orig rein gemacht startet wieder:eek:
jetzt noch firmware update drauf fertig
heißt wohl ich muss die andere irgendwo zum formatieren hin tun damit alle daten weg sind ^^
des alles wieder drauf zu machen wird stressig und keine spielstände mehr ^^

naja falls irgendwann irgendwer ma des gleiche prob hat hoff ich ich kann ihm helfen:eek:

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #2
Torfex schrieb:
Geklärt
nach nun mehr 3 std googeln endlich der rettende beitrag
es ist schon ca ein paar hundert leuten passiert so wie ich gelsen habe.
die ps3 hat einfach beim herunterfahren fehlerhafte daten geschrieben
die sie dann nicht mehr lesen kann^^
Problem lösung also eine andere festplatte hab wieder die orig rein gemacht startet wieder:eek:
jetzt noch firmware update drauf fertig
heißt wohl ich muss die andere irgendwo zum formatieren hin tun damit alle daten weg sind ^^
des alles wieder drauf zu machen wird stressig und keine spielstände mehr ^^

naja falls irgendwann irgendwer ma des gleiche prob hat hoff ich ich kann ihm helfen:eek:

Firmwareupdate braucht man ansich doch garnicht machen, ist auf dem flash speicher drauf und nicht auf der festplatte...

und jo, das prob is schon sehr häufig vorgekommen...

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #3
OCV schrieb:
Firmwareupdate braucht man ansich doch garnicht machen, ist auf dem flash speicher drauf und nicht auf der festplatte...

und jo, das prob is schon sehr häufig vorgekommen...

ich mußte beim plattenwechsel das firmware neu raufspielen.da kam die meldung es wird die firmware 2.53 gebraucht.die information welche firmware drauf war muß ja doch iwie gespeichert werden.hab ja die ps3 mit 2.3 oder so ähnlich gekauft.

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #4
Crashdriver1978 schrieb:
ich mußte beim plattenwechsel das firmware neu raufspielen.da kam die meldung es wird die firmware 2.53 gebraucht.die information welche firmware drauf war muß ja doch iwie gespeichert werden.hab ja die ps3 mit 2.3 oder so ähnlich gekauft.

Echt? also isses nicht wie bei der PSP? wird bei der PS3 die firmware auch teilweise auf der HDD gespeichert?

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #5
OCV schrieb:
Echt? also isses nicht wie bei der PSP? wird bei der PS3 die firmware auch teilweise auf der HDD gespeichert?

denke mal das nur die info gespeichert wird welche firmware zuletzt drauf war.die ps3 mußte ja iwo her wissen das zuletzt 2.53 drauf war.hätten se auch gleich so machen können das sie intern wie das betriebssystem gespeichert wird.spart ne menge zeit.

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #6
Crashdriver1978 schrieb:
denke mal das nur die info gespeichert wird welche firmware zuletzt drauf war.die ps3 mußte ja iwo her wissen das zuletzt 2.53 drauf war.hätten se auch gleich so machen können das sie intern wie das betriebssystem gespeichert wird.spart ne menge zeit.

ja denk ich auch da stand dann Firmware 2.60 wird benötigt bitte legen sie einen datenträger ein drücken sie select+start

naja aber es geht ja wieder prob is halt dass alle spielstände weg sind aber daraus lernt man ja ab und an ma ein backup zu machen

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #7
welches CoD war es denn? Etwa das (buggy) fünfer?

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #8
s-ps3 schrieb:
welches CoD war es denn? Etwa das (buggy) fünfer?

ja klar :)
aber liegt ja net am spiel liegt an der Playsy
da es nach den andern leuten auch bei LBP, NFS Most Wanted, Fight Night 3,
Motor Storm und n paar andern vorgekommen is
kann also denk ich nach jedem spiel passieren net nur nach Cod 5

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #9
hilfe!

Hi an alle. Habe ein etwa gleiches problemes fing vor ein paar tagen an. Als ich meine ps3 anmachte kam nur der orignal ps3 hintergrund ohne menü oder sonstiges. Über den controller lässt sich nichts machen ->keine reaktion. Eben wollte ich es dann ein weiteres mal probieren und jetzt habe ich nur noch einen schwarzen bildschirm am lcd. Habs ohne hd kabel und auch auf anderem tv versucht --ohne erfolg. Was soll ich tun ? Wird das problem behoben sein wenn ich eine andere festplatte einbaue? Über reset etc funkts auch nicht. Thx im voraus

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #10
hast du die orginal festplatte drin?

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #12
re

ja habe die originale festplatte drin. das problem ist ja dass ich den garantiezettel nicht mehr habe. :mad: ich weiß ist ganz schön blöd aber naja... hat jemand vllt ne idee was ich machen kann?

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #13
Wenn du nicht bar bezahlt hast reicht auch ein Kontoauszug oder ne Kreditkartenabrechnung.

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #14
habe bar bezahlt. hat keiner so ein ähnliches problem?

• Nur schwarzer Bildschirm Beitrag #15
so habe mal festplatte ausgebaut und einfach mal ohne gestartet. kam wenigstens was von der ps3 also nahcfrage wegen der auflösung und dann kam die nachricht dass keine richtige festplatte vorhanden ist. habe festplatte wieder eingebaut und jertzt kommt wieder nur der ps3 hintergrund ohne menü etc. also kein schwarzer bildschirm mehr. liegt es also an der festplatte?

Thema:

Nur schwarzer Bildschirm

Nur schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 Slim defekt? Kein Recoverymenü, kein Reset, schwarzer Bildschirm: Hallo, während habe folgendes Problem: Ps3 ist während des Spieles immer aus gegangen. Keine Stromversorgung mehr. Ps3 steht frei mit genug Luft...
HDMI Problem - schwarzer Bildschirm: Guten Tag liebe Community, Also, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem etwas älteren Fernseher. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine neue...
PS3 startet nichtmehr vollständig - hängt in dem Xmb Ladebildschirm...: Hey. Hab schonwieder ein Problem mit meiner PS3 :( Vor etwa einer Stunde wollte ich mal eine Pause machen nachdem ich etwa... 6/7 Stunden Ni No...
Bldschirm wird grau/Bildschirm verzerrt: Hallo zusammen! Erstmal meine Daten: PS3 Slim 120 GB Festplatte Firmware 3.60 Wie schon im Titel beschrieben, wird mein Bildschirm in letzter...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben