Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch?
Diskutiere Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich wollte über den PS-Store ein Spiel kaufen (gibts leider auch nur in PS-Store) und habe dafür meine Kreditkarteninfos eingegeben.
Bei den...
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #1
N
neobejur
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte über den PS-Store ein Spiel kaufen (gibts leider auch nur in PS-Store) und habe dafür meine Kreditkarteninfos eingegeben.
Bei den ersten Versuchen wurde dann immer angegeben, dass die Kreditkarteninfos ungültig seien.
Ich habe dann einfach mal beim Gültigkeitsdatum statt 12.2009 eben 09.2012 eingegeben. Ab diesem Moment waren meine Kreditkarteninformationen nicht mehr ungültig und ich konnte schon mal einen Schritt weiter zur Bezahlung gehen.
Allerdings funktionierte die Zahlung anschließend nicht. Ich habe mich dann mit meinem Kreditkartenunternehmen in Verbindung gesetzt, um abzuklären woran es liegt. Die gaben mir dann nach einer Stunde einen Rückruf und meldeten, dass die Zahlung abgelehnt worden sei, weil das Gültigkeitsdatum der Kreditkarte fehlerhaft übertragen wurde.
Als ich danach im PS-Store anrief, war der Berater hörbar überrascht und meinte, von so einem Fehler habe er noch nie etwas gehört. Ebenso sei die Fehlernummer eine ihm gänzlich unbekannte....
Hatte jemand hier schon mal dasselbe Problem?
Ja manche KKs haben sicherheitsmassnahmen drin, die sich besonders dann einschalten, wenn man die prüfziffer mehrmals falsch eingibt...
Kann aber auch sein wenn man das ablaufdatum falsch angibt, das hängt von der art der kreditkarte ab...
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #3
Amson
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir war das kein Problem mit der KK.
Wurdest du denn jetz freigeschaltet? Also funktioniert es?
Ist ja komisch das der Mitarbeiter davon noch nie was gehört hat...
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #4
N
neobejur
Punkte Reaktionen
0
also nur noch mal zur Klarstellung: die Prüfziffer war von anfang an richtig eingegeben, ebenso alle anderen daten....keine Ahnung was der store da nicht geblickt hat
und nein: es funktioniert noch gar nichts, weil der Typ von der PS-Kundenbetreuung das nach London weitergeben muss, weil er den Fehlercode nicht kannte. Das bedeutet, das dauert wahrscheinlich 2-3 Wochen bis ich überhaupt mal ein paar Infos bekomme....wenn überhaupt.
Ich bezweifle, dass sich die in London damit wirklich beschäftigen werden und bis es soweit sein sollte, habe wir das spiel bzw. dessen nachfolger bestimmt schon im Handel erhältlich
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #5
F
flasherle
Gast
Also ich hatte herlich gesagt das problem nie, ich kann mir nur vorstellen das da ein programmierfehler drin ist, und er sieht oh wir haben 2009 und da die kreditkarte ja dieses jahr abläuft aktzeptiert er das nicht...
kanns auch net vor 2011 ausprobieren, da meine noch solange gültig ist
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #6
N
neobejur
Punkte Reaktionen
0
stimmt das könnte auch sein, daran habe ich noch gar nicht gedacht...
aber dann prüft doch eigentlich das Teil falsch, denn es sollte ja die Daten über eine Abfrage beim Unternehmen prüfen (es geht ja immerhin um die Gültigkeit der Kreditkarteninformationen) und nicht einfach eine Mindesthaltbarkeitsdauer erwarten...und wenn doch, wäre ein entsprechende Hinweis erforderlich, finde ich
nunja...so wirds eben noch Ewigkeiten dauern, bis ich endlich mal wieder tekken spielen kann (ausgerechnet das einzige Spiel, das ich auf der ps3 spielen und dafür kaufen wollte)...ist doch echt zum heulen
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #7
F
flasherle
Gast
ja, aber ich vermute sie testen das erst grob, damit nicht unnütz teure überprüfngstrafik statt finden muss. und wahrscheinlich ist die überprüfung falsch rum von statten gegangen...
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #8
nunja...so wirds eben noch Ewigkeiten dauern, bis ich endlich mal wieder tekken spielen kann (ausgerechnet das einzige Spiel, das ich auf der ps3 spielen und dafür kaufen wollte)...ist doch echt zum heulen
Hab mir die PS3 auch am anfang hauptsächlich nur wegen tekken gekauft und hatte dasselbe poblem und mich damals auch extrem geärgert, dass man ne KK dafür braucht...
Musst es dann so machen wie ich damals und zwar halt dir nen tag zeit nehmen und im internet nach leuten suchen die gegen etwas geld (10-20€) dir das spiel sharen...
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #9
N
neobejur
Punkte Reaktionen
0
ich finde eigentlich nur ärgerlich, dass ich ja eine funktionierende Kreditkarte habe und die dann nur im PS-Store nicht funktioniert....
...und nein, ich habe die PS3 nicht wegen Tekken gekauft sondern in erster Linie als Blurayplayer...
aber wenn ich ein Spiel wollte, dann eben Tekken....sharing für Tekken habe ich schon gegoogelt aber nicht gefunden...wüsste auch gar nicht, wie man auf die PS3 sowas installiert...
habe schon mit nero einen medienserver aufgemacht, kann aber meine freigegebenen Ordner nicht einfach manuell indexieren...und er findet auch nicht alles...aber das, wofür ich es nutze, dafür reichts bisher...
schon schade das mit dem Tekken
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #10
WIe du hast nach nem programm fürs sharen gesucht? das gibts nicht...
Du musst LEUTE suchen, die es gekauft haben und dir ihren account ausleihen, dann kannst es über die runterladen...
Nur keiner gibt einfach so sein passwort an den start, die wollen meistens 25-50% haben vom kaufpreis des spiels, also jemand der dir tekken shared wird ca, 5-10 eur verlangen
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #11
Amson
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich dir mein PW für das PSN gebe, und du dann das Spiel runtergeladen hast, habe ich die möglichkeit es noch 4mal runterzuladen, oder?
Wenn du das PW hast, dann hast du doch auch automatisch die Kreditkarten infos und kannst auch das PW ändern (Wenn du unfair bist) oder sind die KK infos nur auf deiner HDD gespeichert?
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #12
Wenn ich dir mein PW für das PSN gebe, und du dann das Spiel runtergeladen hast, habe ich die möglichkeit es noch 4mal runterzuladen, oder?
Wenn du das PW hast, dann hast du doch auch automatisch die Kreditkarten infos und kannst auch das PW ändern (Wenn du unfair bist) oder sind die KK infos nur auf deiner HDD gespeichert?
Nein die kreditkarten infos sind auf dem ACCOUNT gespeichert, also vor dem sharen IMMER rausnehmen...
Und das mit dem sharen läuft so ab, dass man seinen account auf insgesamt 5 KONSOLEN aktivieren kann, also du kannst deinen account noch 4 mal weitergeben, sobald man EINMAL irgendwas runtergeladen hat, gilt der account als aktiviert für downloads und das geht nur 5 mal...
man kann mit seinem account auf unendlichen vielen konsolen online gehen aber nur mit 5 kann man was runterladen...
Das heisst derjenige dem du tekken sharest kann so oft runterladen wie er will, gibt kein downloadlimit sondern nur ein ACCOUNT limit für download rechte
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #13
Amson
Punkte Reaktionen
0
OCV schrieb:
Nein die kreditkarten infos sind auf dem ACCOUNT gespeichert, also vor dem sharen IMMER rausnehmen...
Und das mit dem sharen läuft so ab, dass man seinen account auf insgesamt 5 KONSOLEN aktivieren kann, also du kannst deinen account noch 4 mal weitergeben, sobald man EINMAL irgendwas runtergeladen hat, gilt der account als aktiviert für downloads und das geht nur 5 mal...
man kann mit seinem account auf unendlichen vielen konsolen online gehen aber nur mit 5 kann man was runterladen...
Das heisst derjenige dem du tekken sharest kann so oft runterladen wie er will, gibt kein downloadlimit sondern nur ein ACCOUNT limit für download rechte
Achja nochwas, wenn man den account löscht, auf dem ein aktivierter PSN download acc sich befindet, wird wieder eine konsole FREI für ein download recht, man muss dafür aber im internet sein, damit halt der PSN account übermittelt kriegt das wieder ein recht frei geworden is...
Das heisst dann aber, ALLE inhalte die über den account runtergeladen wurden werden dann unbrauchbar, wenn man sie starten will steht da irgendwas von wegen ungültiger besitzer oder so...
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #15
Crashdriver1978
Punkte Reaktionen
0
ich packs mal hier rein,da meine wirecard sowiso im psn nicht mehr funzt.hab auf ps3 talk gelesen das die amazon kk auch im us store funzen soll.dachte eigentlich das geht nicht,da ja die adressen verglichen werden und wenn die nicht stimmen wird die kk nicht erkannt.hat jemand schon erfahrung damit
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #16
N
neobejur
Punkte Reaktionen
0
so, aus irgendwelchen Gründen hat das Kreditkartenunternehmen jetzt doch die Zahlung mit falschem Kreditkartengültigkeitsdatum akzeptiert...keine Ahnung, aber heute morgen konnte ich das Spiel bezahlen und runterladen...
jetzt, da ich die wirecard hätte benutzen können...grrrr....ich hatte es irgendwie nicht hinbekommen die Angaben zu ändern und beim drücken auf Aufladen "Ja", ging es dann plötzlich.
Habe es dann runtergeladen und installiert und bin echt froh, kein alternatives Spiel gekauft zu haben....tekken bleibt einfach tekken und kann nicht ohne weiteres ersetzt werden.
hehe...ich freu mich jetzt wirklich und heute abend nach der Arbeit gehts zocken los...hehe
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #17
F
flasherle
Gast
Ansonsten wollt ich dir grad den vorschlag machen einfach ein von diesen komischen prepaidkreditkarten (ein wiederspruch eigentlich in sich selbst) zu holen...
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #18
keycard
Punkte Reaktionen
0
wieso ein widerspruch in sich?
psn card ist einfach des einfachst><
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? Beitrag #19
F
flasherle
Gast
KREDIT != Prepaid
bei einem KRedit gewährt dir jmd einen bestimmt betrag im vorraus
bei prepaid zahlst du vorher ein...
Thema:
Ganz neuer Kreditkartenfehler - wer hatte den noch? - Ähnliche Themen