PS3 Controller - Verbindung bricht ab!

Diskutiere PS3 Controller - Verbindung bricht ab! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hej, habe seit einiger Zeit Probleme mit allen (3 an der Zahl) PS3 Controllern. Davon sind zwei die normalen und ein Dualshock 3. Nach...
  • PS3 Controller - Verbindung bricht ab! Beitrag #1
Schmarsi

Schmarsi

Punkte Reaktionen
0
Hej,

habe seit einiger Zeit Probleme mit allen (3 an der Zahl) PS3 Controllern. Davon sind zwei die normalen und ein Dualshock 3.

Nach unregelmäßigen abständen bricht die Verbindung vom Controller zur PS3 einfach ab. Es leuchtet die LED am Controller noch ein bisschen und dann ist sie ganz aus, worauf ich den Controller wieder komplett neu mit der PS3 verbinden muss.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich die Controller per USB Kabel an die PS3 anschließe.

Habe schon Werkseinstellungen wiederhergestellt, die Controller resettet und die PS3 einfach mal nen paar Minuten vom Strom genommen. Kein Erfolg... :(

Wisst ihr noch was?

Ich möchte die Playstation ungern einschicken, weil sie ja sonst tadellos ihren Dienst erweist...

• PS3 Controller - Verbindung bricht ab! Beitrag #2
Da muss irgendwas die bluetooth strahlung stören, was für geräte stehen in der nähe?

Etwa eine mikrowelle oder ein WLAN router?

• PS3 Controller - Verbindung bricht ab! Beitrag #3
Hm, also am Anfang hatte ich das ja noch nicht... Die PS3 steht seit Anfang an an gleicher Stelle...

Also folgende Geräte stehen in der Nähe (ich sag mal 2 Meter Umkreis):

Radio, TV-Receiver, Samsung LCD, 2 Mischpulte

Der Wlan Router steht im Zimmer gegenüber, ca 5 Meter entfernt und durch Wände voneinander getrennt. Die Mikrowelle steht auch in einem anderen Raum (in der Küche :cool: ) ...

Was könnte das sein?

• PS3 Controller - Verbindung bricht ab! Beitrag #4
Dann kanns eigentlich nur ein Software/Hardwaredefekt sein :(

• PS3 Controller - Verbindung bricht ab! Beitrag #5
EDIT : hat sich erledigt ^^ hab die frage nich wirklich gelsen grad , tipps sind dann sinnlos ^^

• PS3 Controller - Verbindung bricht ab! Beitrag #6
Habe die Systemwiederherstellung ja schon probiert...

jedoch nur OHNE Festplattenformatierung...

Passiert da noch was anderes oder wird nur zusätzlich die Festplatte formatiert ?(beim Punkt PS3-System wiederherstellen)
Habe nämlich nur den Punkt "Systemeinstellungen wiederherstellen" (oder so ähnlich) ausprobiert...

Möchte aber nur ungerne alles formatieren, wenn es nix bringt...

• PS3 Controller - Verbindung bricht ab! Beitrag #7
ich hab noch ne möglichkeit zum testen, wenn die controllerverbindung abbricht, kanns ja nur bluetooth sein...
versuch mal einen sprachchat mit einem bluetooth headset, wenn dort nach ein paar minuten die verbindung zum headset abbricht, kannst du deine konsole einschicken, dann ist der bluetoothchip defekt...

• PS3 Controller - Verbindung bricht ab! Beitrag #8
Das is ma ne Idee... Das werd ich morgen mal versuchen...

Hab auch schonmal ne Email an den TVS-Support geschickt, vielleicht wissen die ja noch was...

Thema:

PS3 Controller - Verbindung bricht ab!

PS3 Controller - Verbindung bricht ab! - Ähnliche Themen

PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
Afterglow AP2 Controller - Verbindung bricht ab: Ich habe mir vor 2 Wochen einen Afterglow Controller für die PS3 gekauft. Leider passiert es immer wieder, dass die Verbindung einfach kurz...
PS3 Controller funktioniert nach PS-Home LED Mod nicht mehr richtig.: Hallo Leute, ich habe heute meinem Dualshock-3 einen PS-Home LED Mod verpasst. Allerdings geht er nun nicht mehr an und wenn ich ihn mit einem USB...
Controller verbinden sich nicht mit PS3: So Ersteinmal Moin und nun auch gleich zu meinem Problem und zwar habe ich von einem Freund vorgestern seine alte PS3-Slim Geschenkt bekommen aber...
PS4 Controller via Bluetooth mit PS3 verbinden: Die Nutzung des DualShock 4 Controller mit der PlayStation 3 ist bereits seit dem Launch möglich, jedoch nur via Kabelverbindung. Ein lästiges...

Zurzeit aktive Besucher

• Louietum

Neueste Beiträge

Oben