Auflösungsfehler

Diskutiere Auflösungsfehler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hy, Ich habe jetzt einen Lcd mit 81cm von Samsung der Serie 5 mit Full Hd. Dazu ein Real Matrix kabel von Oelbach, dass nur vorweg. Ach ja und...
  • Auflösungsfehler Beitrag #1
imported_Sonic

imported_Sonic

Punkte Reaktionen
0
Hy,

Ich habe jetzt einen Lcd mit 81cm von Samsung der Serie 5 mit Full Hd. Dazu ein Real Matrix kabel von Oelbach, dass nur vorweg. Ach ja und ich besitze die Ps3 der ersten Generation mit 60Gb. Ich habe bei der ps3 1080p eingestellt mit kompatibel zu geringeren Auflösungen. Ich habe jetzt Midnightclub reingelegt und immer schön gezockt. Bei meiner Ferbedinung habe ich den Knopf info, um mir anzeigen lassen zu können, welche auflösung mit wieviel hz ich gerade habe. Bei Midnightclub natürlich 1920 *1080p. Jetzt habe ich mal wieder GTA IV angefangen weil ich dieses Spiel schon lange nicht mehr gezockt hab. Und siehe da, nur eine Auflösung von 1280 *720p. wie kommt das??
Ich habe erst gedacht es könnte vielleicht an dem Design liegen aber das war es nicht. ich habe bei den Auflösungseinstellungen manuell alle Auflösungen eingestellt außer 720p das heißt ich habe jetzt 576p und 1080p. ich habe dann das Spiel wieder gestartet und siehe da, GTA läuft mit 1920 *1080p. Also wieder raus aus dem spiel und alle Auflösungen aktiviert, neu gestartet und GTA 4 wieder an gemacht. Schon wieder nur eine Auflösung von 1280 *720p. Was soll das?

Könnt ihr euch das erklären? kent ihr dieses Problem?

MfG Sonic

• Auflösungsfehler Beitrag #2
Das ist kein Problem, das Spiel unterstützt einfach nur 720p ^^ Längst nicht alle Spiele sind 1080p kompatibel.

• Auflösungsfehler Beitrag #3
doch das spiel unterstützt 1080p. Dieses Spiel heißt GTA 4 schon mal gezockt??
Außerdem steht es hinten auf der verpackung drauf, das es 1080p unterstützt.

MfG

• Auflösungsfehler Beitrag #4
Gta 4 unterstützt nur 72ß p, weil es nur ein xbox port ist...

wenn du manuelle auf 1080p stellst rechnet er es nur hoch...

• Auflösungsfehler Beitrag #5
flasherle schrieb:
Gta 4 unterstützt nur 72ß p, weil es nur ein xbox port ist...

wenn du manuelle auf 1080p stellst rechnet er es nur hoch...

Hä?????????????????

die Ps3 rechnet nicht hoch, sondern stellt sich einfach nur auf die Aulösung von 720p zuürck. Das Spiel unterstützt auf jeden Fall 1080p schau mal auf deine Verpackung hinten drauf.

Außerdem dein Komentar kannst du dir sparen solche schei*** brauchst hier nicht erzählen. Das ist kein ps2 spiel, und was soll das heißen mit ,weil es nur ein xbox port ist. Du brauchst hier nichts zu erfinden was es nicht gibt.
Ich bitte das nur leute antworten die Ahnung davon haben und keine möchte gern Erzähler. Solche Leute kann ich nicht leiden.

MfG

• Auflösungsfehler Beitrag #6
stay cool...nich gleich ausrasten...Hab im Inet auf einer seite namens "google" auch gefunden, dass GTA4 nur auf 1080p raufskaliert wird. Also wie gesagt wurde: die PS3 rechnet da nur noch.

greez Jauch

• Auflösungsfehler Beitrag #7
Das an sich mag ja stimmen, aber auch wenn er es hoch rechnet, müsste es bei mir aber mit 1080p laufen. Es wurde damals nur mit 720p programiert und mit der einstellung versehen, dass es auf 1080p hochrechnet, wenn der fernsehr full hd unterstützt. Aber laufen müsste es ja an sich trotzdem mit 1080p, weil ich ja full hd hab. So zu sagen ist das ein MEGA Bug an sich, weil ich ja jedes mal die 720p deaktivieren muss obwohl es das spiel sich normalerweise selber auf 1080p einstellen muss.

MfG

• Auflösungsfehler Beitrag #8
vieleicht hilft dir dass weiter.

Musst alle andern Darstellungsmodie (720p/1080i) deaktivieren. Dann rechnet er hoch.

Jauch

• Auflösungsfehler Beitrag #9
ja, ich hab noch mal gegoogelt und hab es gefunden. Scheint wohl bei allen so zu sein. Auch der fehler, dass du erst die 720p deaktivieren musst. Was ich selber schon durch neugier vorher herrausgefunden hab. Ich hab erst gedacht, dass es an meiner ps3 liegt oder an meiner 60gb version. Aber alle haben diesen fehler und müssen das gleiche machen um auf 1080p zu spielen.

MfG

• Auflösungsfehler Beitrag #10
Sonic schrieb:
Hä?????????????????

die Ps3 rechnet nicht hoch, sondern stellt sich einfach nur auf die Aulösung von 720p zuürck. Das Spiel unterstützt auf jeden Fall 1080p schau mal auf deine Verpackung hinten drauf.

Außerdem dein Komentar kannst du dir sparen solche schei*** brauchst hier nicht erzählen. Das ist kein ps2 spiel, und was soll das heißen mit ,weil es nur ein xbox port ist. Du brauchst hier nichts zu erfinden was es nicht gibt.
Ich bitte das nur leute antworten die Ahnung davon haben und keine möchte gern Erzähler. Solche Leute kann ich nicht leiden.

MfG

was soll das, wieso so bissig? es ist nun mal die wahrheit, hat rockstar games doch selbst gesagt...

• Auflösungsfehler Beitrag #11
Abgesehen davon, dass bei einer Größe von 80cm eh niemand einen Unterschied zwischen 1080p und 720p erkennen kann ;) Demnach ist es völlig Wayne, ob das Spiel die erste oder zweite Variante darstellen kann. Also, stay cool :p

• Auflösungsfehler Beitrag #12
swente schrieb:
Abgesehen davon, dass bei einer Größe von 80cm eh niemand einen Unterschied zwischen 1080p und 720p erkennen kann ;) Demnach ist es völlig Wayne, ob das Spiel die erste oder zweite Variante darstellen kann. Also, stay cool :p

Richtig, nur will das niemand hören :)

• Auflösungsfehler Beitrag #13
Also ihr müsst mir mal kurz helfen
ich hab des jetzt so verstanden es ist egal wie toll sonic`s lcd ist es hängt vom spiel ab,oder?

des zeichen mit dem bildschirm größen

Anhang anzeigen 23

Anhänge

• 36213_600_800.jpg
    36213_600_800.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 7
  • Auflösungsfehler Beitrag #14
swente schrieb:

mag hier stimmen, aber es gibt auch leute die haben einen größeren :p

• Auflösungsfehler Beitrag #15
Witz komm raus du bist umzingelt:D:D:D:D:rolleyes:

• Auflösungsfehler Beitrag #16
LOLZ, zum Glück bezog sich mein Post ja auch nur auf 80 cm :rolleyes:

• Auflösungsfehler Beitrag #17
Mehr Auflösung als angegeben!

Hy,

Ich habe da mal eine frage, ich weiß ja jetzt dass man bei gta 4 die Auflösung von 720p deaktivieren muss, damit man die volle auflösung hat(1080p steht ja auf der Verpackung). So nun habe ich einemal vergessen die Auflösung wieder zu aktivieren als ich metal gear solid 4 eingelegt habe. Ich dachte schon ,jetzt brennt mir die Ps3 durch. Aber siehe da, das Spiel ging trotzdem und das sogar mit 1080p.

So nun meine eigentliche Frage: Rechnet die ps3 an sich jedes Spiel hoch auf 1080p wenn man die anderen auflösungen deaktiviert? Kann ich die Einstellung bei meiner Ps3 so lassen für alle spiele?

MfG Sonic

• Auflösungsfehler Beitrag #18
Kann mir den da keiner weiter helfen der etwas darüber weiß?

Thema:

Auflösungsfehler

Auflösungsfehler - Ähnliche Themen

PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
4:3 bei 1080p: Hi Forum, ich hab mit meiner PS4 (v 1.52) das Problem, sobald ich als Auflösung Automatisch oder 1080p auswähle, dass das Bildformat auf 4:3...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Körniges Bild: Guten Abend Community, ich hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir erst neulich einen FULL HD (1920 * 1080) Monitor gekauft...
Leicht pixeliges Bild: Guten Abend Community, ich hätte da mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir erst neulich einen FULL HD (1920 * 1080) Monitor gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben