PS3 liest Spiele nicht sofort ein

Diskutiere PS3 liest Spiele nicht sofort ein im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen...oder einen Tipp geben. meine PS3 (ca. ein halbes Jahr alt) spinnt seit dieser Woche...
  • PS3 liest Spiele nicht sofort ein Beitrag #1
M

michgrab

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen...oder einen Tipp geben.

meine PS3 (ca. ein halbes Jahr alt) spinnt seit dieser Woche ein wenig. Ich hatte die Tage leider festgestellt, dass die PS3 keine Spiele mehr einliest!! Blueray filme gehen aber ohne Probleme...

Alles klar, Laufwerk hat einen Weg...muss eingeschickt werden. Quittung ist noch da, kein Problem...
Problem ist nur, dass ich die 40GB Festplatte gegen eine 250GB Platte getauscht habe. Die 40GB habe ich zwar noch, wird aber anderweitig verwendet. Also alles mit Aufwand verbunden, der mich ganz schön nervt...

Doch jetzt kommts....ich habe gestern festgestellt, dass sobald man eine Demo oder z.B. Play TV startet...anschließend den PS Knopf am Contoller (mitte) drückt, sieht man dass das eingelegte Spiel erkannt wurd. Verlässt man die Demo etc. wird das Spiel erkannt. Das alles ist zu 100% reproduzierbar. Kann jetzt irgendwie nicht glauben, dass das Laufwerk hin ist.
Scheint mir doch irgendwie ein Software Problem zu sein...

Hatte schon irgendwer diesen Fehler??? Danke für jeden Tipp.

• PS3 liest Spiele nicht sofort ein Beitrag #2
servus,

hab noch von keinem ähnlichen Problem gehört.

Ich finde es auch komisch das mit dem Demo "Workaround" Du das Spiel dann zum laufen bekommst. Hab aber noch eine Frage dazu - wenn Du das Spiel einlegst/ennlesen lässt. Siehst Du dann die blaue Diode rechts neben dem BD Slot?
Diese zeigt doch eigentlich an, das eine BluRay (egal ob Film oder Spiel) im Laufwerk erkannt (?) wurde.

• PS3 liest Spiele nicht sofort ein Beitrag #3
Gute Frage...muss ich nachher mal schauen, habe ich noch nicht drauf geachtet. Gibt es eine Möglichkeit die PS3 zu resetten, oder wäre es sinnvoll die Festplatte zu formatieren...wie gesagt..ich bin noch der Hoffnung, dass es nicht an der Hardware liegt.

• PS3 liest Spiele nicht sofort ein Beitrag #4
s-ps3 schrieb:
Diese zeigt doch eigentlich an, das eine BluRay (egal ob Film oder Spiel) im Laufwerk erkannt (?) wurde.

Die Blaude LED leuchtet doch auch wenn eine Normale DVD eingelegt wird... also nicht nur bei BluRays.

michgrab schrieb:
Gute Frage...muss ich nachher mal schauen, habe ich noch nicht drauf geachtet. Gibt es eine Möglichkeit die PS3 zu resetten, oder wäre es sinnvoll die Festplatte zu formatieren...wie gesagt..ich bin noch der Hoffnung, dass es nicht an der Hardware liegt.

Ja es gibt möglichkeiten die Ps3 zu resetten, einstellungssachen kannst du schon resetten wenn du deinen Finger auf dem An/Aus schalter lässt bis die Ps3 3 oder mehrmals piept. Sonst müsstet du in den Ps3 Einstellungen formatieren.. denke ich mal.

• PS3 liest Spiele nicht sofort ein Beitrag #5
michgrab schrieb:
Problem ist nur, dass ich die 40GB Festplatte gegen eine 250GB Platte getauscht habe. Die 40GB habe ich zwar noch, wird aber anderweitig verwendet. Also alles mit Aufwand verbunden, der mich ganz schön nervt...

Das mit der 250GB Festplatte ist eigentlich Garantietechnisch kein Problem. Nur weiß ich nicht wie es aussieht wenn du eine neue PS3 bekommen solltest...:eek:

• PS3 liest Spiele nicht sofort ein Beitrag #6
habe mir meinen Fehler nochmal angeschaut:

1. Spiel einlegen
2. Es wird kurz geladen, blaue led leuchtet, es wird keine disc im menü angezeigt.
3. Ich starte irgendeine demo (nur einige sekunden) drücke den PS Knopf um ins Menü zu gelangen.
4. disk symbol wird angezeigt, Laufwerk hat sich aber nicht gerührt.
5. Verlasse demo und das Spiel starten

seltsam oder??

habe im moment noch keine Lust zu formatieren, warte mal das nächste firmware update ab.

Thema:

PS3 liest Spiele nicht sofort ein

PS3 liest Spiele nicht sofort ein - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...
PS3 liest nur sporadisch Spiele: Hallo zusammen, ich hab´da ein kleines Problem mit meiner Ps3 (Fat) bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es fing...
PS3 liest CDs nicht - CD lässt sich nicht hineinschieben: Hallo, habe seit heute ein Problem (besitze die dicke 40 GB Version). Habe meine PS3 heute aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer transportiert und...
PS3 Slim Laufwerk brummt, nur nicht im Spiel: Hallo! Ich Bin seit zwei Tagen nun stolzer Besitzer einer PS3 Slim 160 GB. Mit dazu habe ich mir das Spiel Last of Us geholt. Und damit startet...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben