- Treppchen + verwaschene Texturen Beitrag #1
K
Keepler
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
User 'Sean' hat mir empfohlen, hier mal nachzufragen.
Ich stelle mal meine Posts hier rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Zu meiner Hardware:
So .. und jetzt kommt ihr dran!
[*]HDMI-DVI-KABEL
[*]ASUS VW222U (22" TFT), mit HDCP
[/LIST]
User 'Sean' hat mir empfohlen, hier mal nachzufragen.
Ich stelle mal meine Posts hier rein und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Keepler schrieb:Kann ich übrigens fast komplett bestätigen.
Darf mich kurz vorstellen:
Bin totaler Konsolen-Noob. Da ich aber inzwischen davon überzeugt bin, dass gute Sportspiele zukünftig wohl nur noch auf den Konsolen zu haben sein werden, hae ich mir vor drei Tagen eine PS3 geholt. Und was soll ich sagen? Ich bin ziemlich enttäuscht.
Ich hab die PS3 per HDMI-DVI Kabel an meinen 22" ASUS VW222U angeschlossen und habe das Gefühl, dass ich statt FIFA09 FIFA98 spiele.
Der Rasen völlig verwaschen und die Trikots aus normaler Kamerasicht ebenfalls. Die Spieler verwaschen + überall kleine Treppchen => muss das so sein?
Wenn ich es jedenfalls mit meiner PES09-PC-Version vergleiche, dann ist der Unterschied frappierend.
Wie "installiere" ich denn das Spiel? Momentan lädt er eben alles von der BRD und das Spiel an sich ruckelt daher teilweise.
Fast das Gleiche habe ich übrigens bei NBA2k9, auch hier teilweise verwaschene Texturen + Treppchenbildung.
Irgendwelche Tips?![]()
Keepler schrieb:Eben wegen diesen Testberichten bin ich etwas enttäuscht.
Also, selbst wenn mein Monitor kein FULL-HD bringt (max. Auflösung liegt bei 1650 x 1060), sollte doch keine Treppchenbildung stattfinden oder?
Bei den Anzeige-Einstellungen der PS ist als Video-Out HDMI eingestellt mit 1080i. Insofern sollte der PS3 ja auch egal sein, was da für ein Bildschirm dranhängt (der im übrigen HDCP unterstützt, sonst wär ja auch kein Bild da).
Wenn ich es mal provokant ausdrücke, dann ist das PS3-Systemmenü schärfer als alle Spiele bislang.![]()
Zu meiner Hardware:
- PS3 80GB
- HDMI-DVI-KABEL
- ASUS VW222U (22" TFT), mit HDCP
[*]HDMI-DVI-KABEL
[*]ASUS VW222U (22" TFT), mit HDCP
[/LIST]