News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Pro Evolution Soccer 2010
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gnatz" data-source="post: 353502" data-attributes="member: 28113"><p>Ich hab etwa ein Jahrzehnt lang PES gespielt, Fifa war kein Konkurrent. Ich wechselte ursprünglich auch von Fifa zu PES weil Fifa eben über die Zeit der letzte Crap wurde. Nur mittlerweile hat Fifa aufgeholt und PES sogar überholt. PES ist immer mehr den Mainstreamweg gegangen während Fifa vom Arcadekick immer mehr in Richtung Realismus ging.</p><p></p><p>Ich habe auch beide Demos 1-2 Stunden angezockt, nahezu alle Teams in den Demos getestet, und ich muss sagen das in Sachen Steuerung Fifa 09 und auch Fifa 10 mehr Freiheit bietet, es geht einfach alles direkter und flüssiger. Bei Fifa 10 scheint es mir auch so als wäre es nicht mehr so einfach möglich durch Abwehrreihen durchzubrechen (kann sich natürlich nach etlichen Spielstunden auch als falsch herrausstellen). Ich hatte in der Fifa 10 Demo beiweitem mehr Schwierigkeiten durch die Abwehr zu brechen als es bei der PES 2010 Demo der Fall war. Mit Messi musste ich nur auf sprinten klicken und schon konnte ich ungehindert bis zum Tor laufen. Auch pfeift der Schiri den letzten Rotz in PES 2010 zusammen. Eine Beispielsituation ist hier mein Elfmeter:</p><p></p><p>Ich sprinte mit Messi von der Mittellinie bis zur Grundlinie, ich zieh (wie der echte Messi eben) in den Strafraum rein. Vor mir ist ein Gegenspieler und streckt das Bein nach dem Ball aus, klar Ball gespielt, und was pfeift der Schiri? Elfmeter! Echt lächerlich, auch wenn der Elfer für mich war. Und wieso werden Elfmeter bitte aus der Sicht der Seitenlinie geschossen? Unerklärlich aber mit Gewohnheit wohl eher dann ein kleineres Übel.</p><p></p><p>Es kam bei mir auch nicht nur einmal vor das ich in eine Richtung einen Pass drückte und der Spieler ganz woanders hinspielte. Liegt es daran das ich mit Steuerkreuz spielte oder weil mich die 360 und/oder PES 2010 ärgern wollten? Aufjedenfall ist es eine klare Schwäche im Gameplay und das liegt nicht an mir. PES hat seit jeher Probleme im Passspiel, in dem einen Teil mal weniger in dem anderen mal mehr.</p><p></p><p>Fifa ist mit Fifa 10 auf den ersten Blick immer noch voraus jedoch kann man es nicht bestreiten das Fifa 09 noch einen Hauch von Arcade hatte mit z.B. den ständigen Aluminiumtreffern, hoffentlich wurde das auch in Fifa 10 geändert.</p><p></p><p>Wenn wir aber schon bei Aluminiumtreffern sind dann muss ich sagen das diese sich bei PES 2010 anhören als kickt man eine leere Blechdose weg, einfach grässlich.</p><p></p><p>Die Gesichter sehen in PES 2010 fantastisch aus, wie ich finde, da man einfach jeden Spieler auch erkennt.</p><p></p><p>Was ich von der Genauigkeit der Schüsse und Pässe in PES 2010 halten soll weiss ich noch nicht jedoch bin ich auch hier der Meinung das es eine Gewohnheitssache ist und später kein problem mehr darstellen sollte, zumindest auf die Pässe bezogen.</p><p></p><p>Die Flanken in PES 2010 kommen mir etwas zu scharf. In Fifa 10 ist es etwas anders (meiner bisherigen Erfahrung nach) indem dort die Flanken fast schon zu langsam kommen.</p><p></p><p>Die Torwart-KI wurde wohl in PES nun besser jedoch wirken sie immer noch etwas wacklig im Umgang mit dem Ball.</p><p></p><p>Was gibt es dann noch zu den Torjubelszenen zu sagen?</p><p></p><p>PES ist nach wie vor bei den Torjubelszenen mindestens einen Schritt hinterher jedoch muss ich auch dazu sagen das die Jubelszenen, die man in Fifa 09 so machen konnte, etwas unspektakulär aussahen, die Animationen waren einfach naja… dürftig. Deswegen ist es da eher Jacke wie Hose ob man nun selbst jubeln kann oder nicht. Auch finde ich die Stimmung der Fans in PES 2010 etwas seltsam, so spielte ich immer Zuhause und die Fans schienen mir bei meinen Toren nicht begeistert zu sein. Auch hier gilt das PES seit jeher Probleme mit der Stimmung der Fans hat, liegt auch u.a. daran das sie Fangesagänge wie z.B. "BAYERN!" nicht nutzen dürfen wenn die Lizenz von dem entsprechendem Team fehlt.</p><p></p><p>PES ist wie gesagt über die besten Jahre hinweg und Fifa verbesserte sich stetig.</p><p></p><p>Was ich "lustig" fande ist das es in PES die gleichen Bugs wie in Fifa 09 gibt. So kann man z.B. vom Anspielpunkt gleich direkt aufs Tor zulaufen, zumindest mit Weltstars. Auch kann man die Abwehr mit simplen Doppelpässen aushebeln.</p><p></p><p>Was mich erheblich an PES 2010 bisher störte waren die Laufwege der Mitspieler, die brachen oft ab. Hier glaube ich das man etwas im Taktikmenü rumspielen muss um diesen Fehler abzustellen. Nur jedes Team spielt normal vom Spielehersteller aus in der Orginaltaktik, das dies nicht bis auf die Laufwege umgesetzt wurde ist auch schade. Ich vermute auch irgendwie das deswegen die Gameplaykarten (schön geklaut von Fifa) Einzug fanden, das ersparte Programmierzeit und dennoch kann man es als "tolles neues Feature" verkaufen. Meiner Meinung nach muss sowas schon, zumindest bei Weltstars, im Gameplay von Grund auf implementiert sein wenn das Spiel sich gerne "Realismus" schimpft.</p><p></p><p>Alles in allem sehe ich Fifa 10 bisher als Favoriten. Wie es letztendlich aussieht wenn die Vollversionen erscheinen das kann ich nicht sagen.</p><p></p><p>Ich teste Jahr für Jahr ausgiebig die Demos an und entscheide mich dann für das Spiel das ich als besser empfinde.</p><p></p><p>Wobei ich auch sagen muss, ich bin seit Jahren nicht mehr wirklich glücklich mit beiden Fussballspielen. Das Problem ist das ein dritter ernstzunehmender Titel fehlt, z.B. von T2. Beide Spiele sind nicht Top sondern nur "ordentlich", es gibt einfach noch zuviele KI-Fehler z.B. bei PES 2010 die Abwehrreihe.</p><p></p><p>Ich hab das Gefühl das PES sich seit PES6 nicht mehr großartig in Sachen Gameplay weiterentwickelte und einfach die Optik immer mehr Aufmerksamkeit bekam genau wie die Lizenzen. Klar ist es ärgerlich wenn Lizenzen fehlen aber ein echter Fan brauch keine orginalen Lizenzen, der verzichtet darauf und hofft auf ein super Gameplay, das PES seit jahren (ehemals) eingefleischten Fans nicht mehr bieten kann.</p><p></p><p>Wenn mir auch Fifa 10 letztendlich nicht zusagt hol ich auch nichtmal das.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Fanboygeschwätz.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gnatz, post: 353502, member: 28113"] Ich hab etwa ein Jahrzehnt lang PES gespielt, Fifa war kein Konkurrent. Ich wechselte ursprünglich auch von Fifa zu PES weil Fifa eben über die Zeit der letzte Crap wurde. Nur mittlerweile hat Fifa aufgeholt und PES sogar überholt. PES ist immer mehr den Mainstreamweg gegangen während Fifa vom Arcadekick immer mehr in Richtung Realismus ging. Ich habe auch beide Demos 1-2 Stunden angezockt, nahezu alle Teams in den Demos getestet, und ich muss sagen das in Sachen Steuerung Fifa 09 und auch Fifa 10 mehr Freiheit bietet, es geht einfach alles direkter und flüssiger. Bei Fifa 10 scheint es mir auch so als wäre es nicht mehr so einfach möglich durch Abwehrreihen durchzubrechen (kann sich natürlich nach etlichen Spielstunden auch als falsch herrausstellen). Ich hatte in der Fifa 10 Demo beiweitem mehr Schwierigkeiten durch die Abwehr zu brechen als es bei der PES 2010 Demo der Fall war. Mit Messi musste ich nur auf sprinten klicken und schon konnte ich ungehindert bis zum Tor laufen. Auch pfeift der Schiri den letzten Rotz in PES 2010 zusammen. Eine Beispielsituation ist hier mein Elfmeter: Ich sprinte mit Messi von der Mittellinie bis zur Grundlinie, ich zieh (wie der echte Messi eben) in den Strafraum rein. Vor mir ist ein Gegenspieler und streckt das Bein nach dem Ball aus, klar Ball gespielt, und was pfeift der Schiri? Elfmeter! Echt lächerlich, auch wenn der Elfer für mich war. Und wieso werden Elfmeter bitte aus der Sicht der Seitenlinie geschossen? Unerklärlich aber mit Gewohnheit wohl eher dann ein kleineres Übel. Es kam bei mir auch nicht nur einmal vor das ich in eine Richtung einen Pass drückte und der Spieler ganz woanders hinspielte. Liegt es daran das ich mit Steuerkreuz spielte oder weil mich die 360 und/oder PES 2010 ärgern wollten? Aufjedenfall ist es eine klare Schwäche im Gameplay und das liegt nicht an mir. PES hat seit jeher Probleme im Passspiel, in dem einen Teil mal weniger in dem anderen mal mehr. Fifa ist mit Fifa 10 auf den ersten Blick immer noch voraus jedoch kann man es nicht bestreiten das Fifa 09 noch einen Hauch von Arcade hatte mit z.B. den ständigen Aluminiumtreffern, hoffentlich wurde das auch in Fifa 10 geändert. Wenn wir aber schon bei Aluminiumtreffern sind dann muss ich sagen das diese sich bei PES 2010 anhören als kickt man eine leere Blechdose weg, einfach grässlich. Die Gesichter sehen in PES 2010 fantastisch aus, wie ich finde, da man einfach jeden Spieler auch erkennt. Was ich von der Genauigkeit der Schüsse und Pässe in PES 2010 halten soll weiss ich noch nicht jedoch bin ich auch hier der Meinung das es eine Gewohnheitssache ist und später kein problem mehr darstellen sollte, zumindest auf die Pässe bezogen. Die Flanken in PES 2010 kommen mir etwas zu scharf. In Fifa 10 ist es etwas anders (meiner bisherigen Erfahrung nach) indem dort die Flanken fast schon zu langsam kommen. Die Torwart-KI wurde wohl in PES nun besser jedoch wirken sie immer noch etwas wacklig im Umgang mit dem Ball. Was gibt es dann noch zu den Torjubelszenen zu sagen? PES ist nach wie vor bei den Torjubelszenen mindestens einen Schritt hinterher jedoch muss ich auch dazu sagen das die Jubelszenen, die man in Fifa 09 so machen konnte, etwas unspektakulär aussahen, die Animationen waren einfach naja… dürftig. Deswegen ist es da eher Jacke wie Hose ob man nun selbst jubeln kann oder nicht. Auch finde ich die Stimmung der Fans in PES 2010 etwas seltsam, so spielte ich immer Zuhause und die Fans schienen mir bei meinen Toren nicht begeistert zu sein. Auch hier gilt das PES seit jeher Probleme mit der Stimmung der Fans hat, liegt auch u.a. daran das sie Fangesagänge wie z.B. "BAYERN!" nicht nutzen dürfen wenn die Lizenz von dem entsprechendem Team fehlt. PES ist wie gesagt über die besten Jahre hinweg und Fifa verbesserte sich stetig. Was ich "lustig" fande ist das es in PES die gleichen Bugs wie in Fifa 09 gibt. So kann man z.B. vom Anspielpunkt gleich direkt aufs Tor zulaufen, zumindest mit Weltstars. Auch kann man die Abwehr mit simplen Doppelpässen aushebeln. Was mich erheblich an PES 2010 bisher störte waren die Laufwege der Mitspieler, die brachen oft ab. Hier glaube ich das man etwas im Taktikmenü rumspielen muss um diesen Fehler abzustellen. Nur jedes Team spielt normal vom Spielehersteller aus in der Orginaltaktik, das dies nicht bis auf die Laufwege umgesetzt wurde ist auch schade. Ich vermute auch irgendwie das deswegen die Gameplaykarten (schön geklaut von Fifa) Einzug fanden, das ersparte Programmierzeit und dennoch kann man es als "tolles neues Feature" verkaufen. Meiner Meinung nach muss sowas schon, zumindest bei Weltstars, im Gameplay von Grund auf implementiert sein wenn das Spiel sich gerne "Realismus" schimpft. Alles in allem sehe ich Fifa 10 bisher als Favoriten. Wie es letztendlich aussieht wenn die Vollversionen erscheinen das kann ich nicht sagen. Ich teste Jahr für Jahr ausgiebig die Demos an und entscheide mich dann für das Spiel das ich als besser empfinde. Wobei ich auch sagen muss, ich bin seit Jahren nicht mehr wirklich glücklich mit beiden Fussballspielen. Das Problem ist das ein dritter ernstzunehmender Titel fehlt, z.B. von T2. Beide Spiele sind nicht Top sondern nur "ordentlich", es gibt einfach noch zuviele KI-Fehler z.B. bei PES 2010 die Abwehrreihe. Ich hab das Gefühl das PES sich seit PES6 nicht mehr großartig in Sachen Gameplay weiterentwickelte und einfach die Optik immer mehr Aufmerksamkeit bekam genau wie die Lizenzen. Klar ist es ärgerlich wenn Lizenzen fehlen aber ein echter Fan brauch keine orginalen Lizenzen, der verzichtet darauf und hofft auf ein super Gameplay, das PES seit jahren (ehemals) eingefleischten Fans nicht mehr bieten kann. Wenn mir auch Fifa 10 letztendlich nicht zusagt hol ich auch nichtmal das. Fanboygeschwätz. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Pro Evolution Soccer 2010
Oben